S: Motorinstandsetzer Raum Karlsruhe

Diskutiere S: Motorinstandsetzer Raum Karlsruhe im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich muss zugeben,das ich auch kurzzeitig dar?ber nachgedacht habe,aber das ist doch Quatsch.Es gibt hier so einige Autos ,die angeblich nicht f?r...

  1. #21 jvbremen, 09.12.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss zugeben,das ich auch kurzzeitig dar?ber nachgedacht habe,aber das ist doch Quatsch.Es gibt hier so einige Autos ,die angeblich nicht f?r Gas geeignet sind und trotzdem ohne Probleme fahren. Ford zum Beispiel ist so ein Thema. Da k?nnte man sich ja ,wenn es nach einigen geht,gleich die Kugel geben. [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #22 Quasselstrippe, 10.12.2006
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    ... und dann wird da eine Liste vom "dollsten lpg Ausr?ster aller Zeiten" ver?ffentlich, in dem nur ein dutzend Motoren als nicht gasefest dargestellt werden....

    Warum mu? ich mich als Kunde eigentlich um so eine grundlegende Angelegenheit selbst bem?hen ?

    Wie kann es sein, das in der "dolle Liste" kaum ein Fahrzeug aufgef?hrt ist ? Und dann auschlie?lich neuere Fahrzeuge ?

    Haben die Anlagenhersteller ?berhaupt Kenntnis von Motoren ??

    Insgesamt ist das SEHR schwammig und die Informationspolitik der Anlagenhertsteller existiert NICHT.

    Das kann man insgesamt als ARMSEELIG bezeichnen.....
     
  4. #23 papa.horst, 10.12.2006
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Du musst Dich eigentlich nicht selbst bem?hen. Ein guter Umr?ster kopiert den Fahrzeugschein und macht sich kundig, ob und unter welchen Umst?nden das Fahrzeug umger?stet werden kann. Daf?r wird er ja schlie?lich auch bezahlt. Es ist sein Ding, ob alles klappt und ob Du bei ihm laufend auf der Matte stehst.
    Einen sch?nen 2. Advent
     
  5. #24 jvbremen, 10.12.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    @papa horst

    Sicher ist das eine Sache von einem guten Umr?ster,sich vorher schlau zu machen. Aber leider sind ja auch Motoren dazwischen,die erst ab einer gewissen Km-Leistung an Problemen leiden. Ich muss auch ehrlicherweise sagen,das wenn ich mir ein anderes neues Auto kaufen w?rde,ich darauf achten w?rde,das es schon ab Werk umger?stet ist. Dann bin ich mir wenigens sicher ,das die Gew?hrleistung nicht verf?llt und die Hersteller ihr Bestes tun ,das auch nach langer Kilomterleistung nichts passiert.Und wenn man hier im Forum unterwegs ist ,dann sieht man doch erst ,wie weing Leute eine hohe Kilometerleistung haben. Das heist f?r mich nur eins,das Deutschland immer noch ein Entwicklungsland in Sachen Gas fahren ist.
     
  6. #25 Pinnemann, 10.12.2006
    Pinnemann

    Pinnemann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ganz sch?n teuer bei dir!

    GUCK MAL HIER

    Da habe ich mich auch mit Flashlube eingedeckt und das h?lt erstmal eine Weile.

    Christian
     
  7. #26 papa.horst, 10.12.2006
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das mit der Laufleistung ist richtig. Sicher spielt es auch eine Rolle, ob der Fahrer ein "Niedrigflieger" ist oder ob er "normal" f?hrt. Ich habe auch erst umr?sten lassen, als die Gew?hrleistungsfrist abgelaufen war, da Opel sicher nicht scharf drauf ist, daf?r einzustehen. Es gibt aber auch Umr?ster, die das schnelle Geld sehen, egal, was dann daraus wird. Ein kapitaler Motorschaden ist nicht ganz ohne, selbst eine Zylinderkopfreparatur incl. Ventile kann ganz sch?n ins Geld gehen. Mein T?V- Mann h?lt nicht viel von Gas, egal, ob LPG oder CNG, die Verbrennung ist hei?er und trockener.
    Tsch?ss
     
  8. #27 x world one, 10.12.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Verbrennungstemperatur von LPG ist niedriger als von Benzin.
    Gerade T?V Pr?fer sind eher der Meinung das alles schlecht ist was sie nicht kennen oder wovon es keine Schulung f?r sie gibt.
     
  9. #28 jvbremen, 10.12.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0

    Aber die Abgastemperatur ist h?her und mache Motoren haben damit ein Problem. ;(
     
  10. #29 x world one, 11.12.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt, war auch nur ne Korrektur des vorherigen Postings.
    Und aus dieser Diskussion heraus zweifle ich immer noch die Wirkung von Flashlube an. Das Zeug kommt ja nunmal nur im verbrannten Zustand an die Ausla?ventile. Etnweder die Additive werden nicht verbrannt und k?nnen so eine Art hitzebst?ndigen Schutzfilme auf dem Ventil und dessen Sitz bilden oder sie werden verbrannt und die Firma verdient sich nur ne goldene Nase dran. Nicht abzuweisen ist auf jeden Fall eine Art schmierende Wirkung f?r die Einla?ventile.
     
  11. #30 Pinnemann, 11.12.2006
    Pinnemann

    Pinnemann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Es mag ja sein das Flashlube nur einen Placeboeffekt hat, aber bei mir scheint es zu wirken!
    Ich habe n?mlich den Eindruck das mein Auto mit Flashlube auch ein wenig leiser l?uft.
    Und den Mehrpreis gebe ich gerne aus, wenn ich dadurch die Motorlebenserwartung noch ein bi?chen steigern kann.

    Das Flashlube von vielen als Geldmacherei der Herstellerfirma abgetan wird kann ich auch verstehen, weil wenig fundierte und wissentschaftlich belegte Berichte bzw. Testreihen im Internet zu finden sind.

    Und die, die man findet, sehen nicht so wirklich professionell aus und erinnern eher an eine werbetr?chtige Bildergalerie des Herstellers.

    Naja, wie auch immer.....Flashlube scheint eben doch eine Glaubenssache zu sein, bis ordentliche Beweise auf dem Tisch liegen.

    In diesem Sinne
    Christian

    P.S. F?hrst du nur mit Gas im Tank, bist'e niemals wirklich blank :D
     
  12. just11

    just11 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hasi_21,

    ich muss Dich in ein paar Punkten korrigieren:

    mein mazda hat hydrost??el - Irrtum, Dein Motor hat Tassenst??el. Also nix ist mit automatischer Nachstellung, deshalb sch?n sorgf?ltig (sp?testens!) bei jeder Wartung Ventilspiel kontrollieren.

    Problem was bei meinem auto definitiv bekannt ist -> zu weiche auslassventilsitze. (wie bei Ford) - Irrtum, nicht zu weiche, sondern f?r den bestimmungsgem??en Benzingebrauch ausgesuchte Ventilsitze. Leider sehen viele Leute nicht ein, dass das (auch von mir hei?geliebte LPG) sich vom Ottokraftstoff grundlegend unterscheidet. Ihr k?mt doch auch nicht auf die Idee, billiges schweres Heiz?l in eure ?lheizungen zuhause zu kippen, ohne den Brenner und den Kessel und und und zu pr?fen und ggfs. zu ?ndern.

    der verschleiss der sitze k?ndigt sich nicht an - Irrtum, durch Ventilspielkontrolle (siehe oben) erkennst Du evtl. Verschlei?.

    weil der austausch bei mazda zwischen 600 und 900 euro liegen soll - wenn die das f?r den Preis hinkriegen - Respekt! Rechne doch mal so:
    8 Stunden f?r Demontage und Montage des Zylinderkopfes ~ ?400
    Planen des bereits gelaufenen Kopfes ~ ?100
    Umr?sten des Kopfes auf andere Ventilsitzringe ~ ?400
    Kopf-, Auspuff-, Ansaug- und sonstige kleinere Dichtungen, K?hlmittel ~ ?300

    Garantie hab ich auf den motor so oder so keine mehr - Stimmt!

    Gru?,
    just11
     
  13. #32 Quasselstrippe, 28.01.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Die Sitzringe bei Gu?k?pfen (mindestens bei meinem FORD) existieren gar nicht..

    Die Ventile arbeiten direkt im Kopf - OHNE SITZRINGE

    Defakto gibt es bei Ford gar keine passenden Sitzringe.

    Einem guten Instandsetzer interessiert es eigentlich auch nicht, ob MB oder OPEL oder VW Ventilsitze im Sortiment hat - der nimmt passende und dementsprechend ausgelegte - von seinem Zulierferer.

    Ich habe mal in unserer Rechnung die Materialpreise rausgesucht:

    1 Sitzring kostet ca. 10 EUR
    Das Anpassen, Bearbeiten und Einsetzen mit Dichtigkeitspr?fung 30EUR.
    Planen pro Kopf: 45EUR...

    Eine Kopfdichtung mit Schrauben und neuen Dichtungen (ich nehme mal einen Satz von meinem V6 - da ist ja alles doppelt und teile das durch 2) kostet um 90EUR....

    Also soooooo teuer ist das in Wirklichkeit gar nicht!
     
  14. #33 InformatikPower, 28.01.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nun wie teuer es sein KANN den Zylinderkopf ?berarbeiten zu lassen - davon braucht ihr mir nix erz?hlen, ich habe daf?r 2.000 Euro auf den Tisch legen d?rfen. 8o

    Aber erst einmal herzlich :1163: hier im Forum just11!
    Wenn du magst erz?hl doch einfach einmal ein wenig von dir und stell deinen Wagen vor. Dann wissen wir auch mit wem wir es zu tun haben :D :D

    Ansonsten noch einen sch?nen Sonntag!
    Daniela
     
  15. #34 hasi_21, 28.01.2007
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    hallo just_11

    komm wohl um eine stellungnahme nicht herum :D

    Irrtum, Dein Motor hat Tassenst??el - dann hab ich anscheinend irgendwo mal was falsches aufgeschnappt

    sondern f?r den bestimmungsgem??en Benzingebrauch ausgesuchte Ventilsitze - was je der aussage "zu weich" irgendwie auch nahe kommt. und ich wei? sehrwohl, dass sich LPG grundlegend von Benzin unterscheidet. Wie in anderen Threads auch sicherlich schonmal geschrieben, habe ich erst nach dem Umbau beil?ufig erfahren, dass der Mazdamotor nicht unbedingt der geeignetste f?r LPG ist udn damit versuch ich jetzt bestm?glich zu leben.

    Irrtum, durch Ventilspielkontrolle (siehe oben) erkennst Du evtl. Verschlei?. - du sagst es: "evtl." ! und was wenn nicht? ich mein man f?hrt in der regel einmal im Jahr zur durchsicht. Ich habe jetzt am Montag durchsicht, angenommen da findet man nichts und ein halbes jahr sp?ter geht der Motor doch hoch? was dann--- arschkarte.. Also lieber pr?ventiv was an der hardware ?ndern, als mich auf j?hrliche kontrollen zu verlassen.

    wenn die das f?r den Preis hinkriegen - Respekt! - aussage eines mazdah?ndlers, ich kenn mich da leider auch nicht aus. instandsetzer habe ich bei mir im raum immernoch keinen empfehlenswerten gefunden.

    Stimmt! - wenigstens da sind wir uns einig :D


    Gru? hasi
     
  16. #35 hasi_21, 29.01.2007
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    So, ich widerrufe hiermit die Aussage mit den Tassenst??eln :D

    Hatte heute Kundendienst. Hab gesagt, die sollen mir mal das Ventilspiel kontrollieren, wegen der Gasanlage. Der Meister sagte dann, das ich Hydrost??el habe im Mazda6 2.0l. Was ja meine erste Aussage wieder best?tigt, und ich somit doch recht hatte :P

    Also die Hydrost??el gleichen evtl. auftretendes Spiel bis zu einem gewissen Ma?e selber aus, kann man also so nicht kontrollieren. Aber mit Kompressionsmessung gehts wohl ann?hernd. Die hab ich auf jeden Fall machen lassen.

    Ergebnis: alle 4 Zylinder sind soweit dicht und erreichen gleichm?ssig einen Druck von 12bar.

    Mal sehen ob bei den n?chsten Kundendiensten eine Abweichung zu erkennen ist, wenn nich der Motor vorher schon hopps geht.


    Am Mittwoch fahr ich zum Umr?ster und lass die Gasanlage warten, da sollte aber soweit auch alles i.O. sein.

    Gru
     
  17. #36 Quasselstrippe, 29.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal eine Rechnung vom Instandsetzer mit den notwendigen Arbeiten zur Instandsetzung nicht gasfester K?pfe.

    Die Einla?ventile wurden nat?rlich ebenfalls ges?ubert und neu eingeschliffen. Die K?pfe sehen rundrum neuwertig aus. Es wurden sogar die alten Ausla?ventile wiederverwendet - die bleiben meist intakt! und k?nnen weiterverwendet werden.

    Alles Notwendige zur Instandsetzung wurde gemacht - mehr tut nur der Geldb?rse weh.
     
  18. #37 hasi_21, 29.01.2007
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    wieso eigentlich 2 Zylinderk?pfe??
     
  19. #38 DoktorUSU, 29.01.2007
    DoktorUSU

    DoktorUSU AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Weil V6, V8 und V12 nunmal wegen der V-Form zwei Zylinderk?pfe haben.

    Bei dir w?rde ich mir keine gro?en Sorgen machen, mein ?rtlicher Mazda-H?ndler r?stet auch von Haus auf Gas um und baut an den Motoren selber glaube ich nichts um.

    Ruf? doch mal einfach dort an, dann hast du endlich mal eine Expertenmeinung:
    Homepage

    CU
    Guido
     
  20. Anzeige

  21. #39 hasi_21, 29.01.2007
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    dann kann ich also bei meinem, der ja sicherlich nur einen zylinderkopf hat, die h?lfte des preises annehmen.

    wegen mazda verweise ich nur mal auf den link:

    Probleme bei Mazda - Gutachten f?r Gasumr?stung


    ich werd mir auf kurz oder lang auf jedenfall gasfeste auslassventilsitze einbauen lassen..
     
  22. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    @Hasi 21

    Mu? mich noch mal bei Dir zu Wort melden - als Markenkollege:

    Hast Du von Mazda oder anderer Seite schon ein Zeichen bekommen, das gasfeste Teile lieferbar sind?
    Klar, ein guter Motoreninstandsetzer sollte es k?nnen - ist aber wieder eine unbekannte Gr??e und mit sehr
    viel blindem Vertrauen verbunden.

    Und eine Deutschland-Rundreise wegen entsprechender Empfehlung d?rfte auch nur schwer realisierbar sein,
    da der Umbau ja nicht in 24 Std. gemacht ist. :rolleyes:
     
Thema: S: Motorinstandsetzer Raum Karlsruhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zylinderkopf planen karlsruhe

    ,
  2. motorinstandsetzer karlsruhe

    ,
  3. motoreninstandsetzer karlsruhe

    ,
  4. motorinstandsetzer,
  5. zylinderkopf planschleifen karlsruhe,
  6. zylinderkopf schleifen karlsruhe,
  7. motorinstandsetzer stuttgart,
  8. motorenbauer karlsruhe,
  9. krümmer planen karlsruhe,
  10. motorenbau karlsruhe,
  11. motorinstandsetzer in stuttgart,
  12. zylinderkopf planen raum karlsruhe,
  13. Krümmer PlanSchleifen Mannheim,
  14. zylinder plan schleifen in der Nähe von Katlsruhe,
  15. kopf planen karlsruhe bannwaldallee,
  16. kopf planen karlsruhe,
  17. omega v6 will ventile wechseln kann ich dann mit neuer dichtung die zylinderköpfe wieder montieren ohne die plan zu schleifen,
  18. ventile schleifen karlsruhe,
  19. zylinder schleifen karlsruhe,
  20. planschleifen karlsruhe,
  21. zylinderkopf schleifen in karlsruhe,
  22. zylinderkopf planen bad-kreuznach,
  23. motorenbau raum karlsruhe,
  24. zylinderkopf bearbeiten karlsruhe,
  25. Motor schleifen-Karlsruhe
Die Seite wird geladen...

S: Motorinstandsetzer Raum Karlsruhe - Ähnliche Themen

  1. Gasgeruch im Innenraum bei Beschleunigung

    Gasgeruch im Innenraum bei Beschleunigung: Moin zusammen, eigentlich bin ich mit der VSI 2.0 DI gut zufrieden. Allerdings habe ich leichten Gasgeruch im Auto, wenn ich etwas stärker...
  2. Werkstatt im Raum Haan (Kreis Mettmettann) gesucht

    Werkstatt im Raum Haan (Kreis Mettmettann) gesucht: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Renault Captur mit Landi Renzo Anlage gekauft. Mit eingeschalteter Anlage läuft er nicht rund. Nun...
  3. Raum zwichen Reserveradtank und Boden ausschäumen ?

    Raum zwichen Reserveradtank und Boden ausschäumen ?: Hallo Leute, ich habe gestern meinen Stako Unterfloor Tank ausgetauscht, klappte auch alles wunderbar, denn der Tank ist nahezu der identische...
  4. Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht

    Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht: Hallo, Wir fahren einen Golf V, den wir mit einer Oecotec-Digigas 3-8-Anlage gekauft haben seit vielen Jahren Problem- und wartungsfrei. Bis vor...
  5. Prins Service Partner räum Lindau Bodensee

    Prins Service Partner räum Lindau Bodensee: Such einen Servicepartner in Süddeutschland, nähe Lindau. Danke für Eure Tipps! Gruss Charlie03