S-MAX 2,5 Turbo welche Anlage Prins oder KME?

Diskutiere S-MAX 2,5 Turbo welche Anlage Prins oder KME? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Abend Zusammen, welche Einblasdüsen sind bei dem Motor empfehlenswert? Lange Einblasdüse ( M6 Länge ca. 60mm) oder mit Durchführung und...

  1. #21 Discus, 12.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2013
    Discus

    Discus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Zusammen,

    welche Einblasdüsen sind bei dem Motor empfehlenswert?

    Lange Einblasdüse ( M6 Länge ca. 60mm) oder mit Durchführung und Nylonschlauch?

    Mit freundlichen Grüßen

    Konstantin

    PS: können eingentlich die lange Düsen nach dem Einbau in dem Krümmer Richtung Ventile gebogen werden (damit diese genau auf den Einlassventil schauen, zwecks besserer Verteilung/Mischung) ??? Oder ist es nicht notwendig bzw. spielt keine Rolle/bringt nichts?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Da braucht man keine Langen Einblasdüsen, oder Inliner. Wichtig ist bei dem Motor, den Ansaugkrümmer auszubauen zum bohren....
     
  4. Discus

    Discus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    S-MAX 2,5 Turbo Prins Anlage

    @540V8

    Danke!

    Also ganz normale Düsen nehmen z.B. 40 mm Lang, Aussengewinde M6, Kegelsitz mit Aussensechskant und einem Innendurchmesser von 6mm.

    (oder kürzere nehmen, damit diese bündig zur der Innenwand werden)

    der Krümmer ist ausgebaut!

    Gruss

    Konstantin
     
  5. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Diskus,
    auch ich kann dir die Prins VSI empfehlen, aber immer zusammen mit dem Prins ValveCare Ventilschutzsystem. Ist notwendig damit der Motor dauerhaft gasgeeignet ist. Weiß das aus eigener, positiver Erfahrung bei etlichen Umrüstungen.

    Viele Grüße von Alfred
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Was die Düsen anbelangt, kannst die nehmen wo im Kit dabei sind. Ob die innen ein bisschen rausstehen oder nicht, spielt kaum eine Rolle, wir bauen ja keine Rennwagen. Ich würde auch Prins oder BRC nehmen.
     
  7. Discus

    Discus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    S-MAX 2,5 Turbo mit Prins VSI.

    es wird auf jeden Fall eine Prins, das steht schon fest.
     
  8. Discus

    Discus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Kannst knicken, geht nicht bei dem.
     
  10. #29 Rabemitgas, 04.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Und dann noch der falsche Shop.... ;)
     
  11. Discus

    Discus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe jetzt eine Flex-Leitung vom Tank zum Verdampfer verlegt (8mm), muss diese eigentlich auch mit Kabelschutz (Wellrohr) verkeidet werden?
     
  12. Anzeige

  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn die Leitung mit Wellrohr verkleidest, lässt sie sich nicht vorschriftsmäßig befestigen.
    Außerdem kann der TÜV dann bei der Abnahme nicht sehen, was im Wellrohr steckt.
    Ich wende dort Wellrohr an, wo es scheuern könnte. Sonst muss die Leitung unverkleidet verlegt werden.
     
  14. Discus

    Discus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin gerade dabei die Elektrik anzuschliesen, die Einspritzdüsen Bentin/Gas sind soweit eingebunden, Verdampfer, MAP-Sensor auch.
    Lambda sowie Drehzahlgeber fehlen noch.

    Jetzt die Frage 1: Das Fahrzeug hat zwei Lamba Sonden vor dem Kat und danach, Beide anschlissen (Sind dadurch Vorteile/Nachteile?)?
    Und an welche Leitung, es sind sage und schreibe fünf Leitungen die zur Sonde gehen (das Bild zeigt den Stecker von der Sonde vor dem Kat))!?


    Frage 2: Kann die Drehzahl an der Nockenwelle abgegrieffen werden (es sind ja zwei Drehzahlsensoren dran Einlasseite und Auslassseite), oder muss ein separater Drehzalsensor angebracht werden? Oder am Drehzahlsensor von der Schwungscheibe abgreifen?

    Gruss Sonde_1.jpg
     
Thema: S-MAX 2,5 Turbo welche Anlage Prins oder KME?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s-max 2.5 autogas

    ,
  2. b5254t3 lpg

    ,
  3. s-max 2 5 lpg

    ,
  4. s-max 2.5lpg,
  5. umbau b5254t3,
  6. volvo 2.5 turbo gasfest,
  7. volvo 2 5 turbo gasfest,
  8. kme autogasanlage turbo motoren,
  9. s-max 2 5t lpg,
  10. s-max lpf,
  11. s-max gasumbau,
  12. s max autogas,
  13. kuga 2.5 t gasfest,
  14. gasumbau ford s-max,
  15. forum s-max,
  16. ford 2.5 t motor Erfahrungen nach lpg umbau,
  17. gasfest ford 2.5t,
  18. lpg S-max 2 5,
  19. lpg umrüstung s-max preis,
  20. s max Turbomotor lpg,
  21. s-max turbo Umbau ,
  22. ford s max 2.5 gasfest,
  23. s-max 2.5 turbo erfahrungen,
  24. 2 5 turbo mit autogas,
  25. kme diego turbo motor www.lpgforum.de
Die Seite wird geladen...

S-MAX 2,5 Turbo welche Anlage Prins oder KME? - Ähnliche Themen

  1. Ford Galaxy/S-Max

    Ford Galaxy/S-Max: Moin, Ich bin Andy und war vor einigen Jahren schon mal hier unterwegs. Damals hatte ich ein Abenteuer mit einem A8 4.2FSI und anschließend einen...
  2. Mögliche Umrüstung 2.5T im S-Max

    Mögliche Umrüstung 2.5T im S-Max: Guten Tag. Ich möchte einen S-Max 2.5T mit Lpg umrüsten lassen. Vom Motor her sollte es wenn ich recht gelesen habe ja kein Problem geben,...
  3. Umrüsten Ford S-Max 2.0

    Umrüsten Ford S-Max 2.0: Hallo,ich bin neu hier im Forum und am überlegen, mein S-Max 2.0 Bj. 2006 auf Autogas umrüsten zu lassen. Hat jemand damit schon Erfahrung...
  4. Ford S-Max 2,5 LPG Umbau/Umrüsten gesucht/Motortec Remlingen

    Ford S-Max 2,5 LPG Umbau/Umrüsten gesucht/Motortec Remlingen: Hallo Gemeinde,bin neu hier und brauche eure Hilfe.Möchte meinen S-Max 2,5 auf LPG umrüsten. Jeder Umrüsten erzählt mir was anderes zu dem Motor....
  5. Ford S-Max 2,5 LPG Umbau

    Ford S-Max 2,5 LPG Umbau: Hallo Gemeinde,bin neu hier und brauche eure Hilfe.Möchte meinen S-Max 2,5 auf LPG umrüsten. Jeder Umrüsten erzählt mir was anderes zu dem Motor....