Ruhestrom Steuergerät PrinsVSI deaktivierbar ?

Diskutiere Ruhestrom Steuergerät PrinsVSI deaktivierbar ? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, ist es richtig, dass man per Update (mit Prinssoftware) das Steuergerät auf "immer automatisches Umschalten auf Gas" aktivieren kann und...

  1. #1 Gegenwind, 16.05.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Moin,

    ist es richtig, dass man per Update (mit Prinssoftware) das Steuergerät auf "immer automatisches Umschalten auf Gas" aktivieren kann und damit die Stromzufuhr von Dauerplus auf Schaltungsplus legen kann (weil sich das Steuergerät sich den letzten Modus nicht zu merken braucht).

    Ich habe nach 2-3Tagen Nichtgebrauch die BC-Meldung "erhöhte Batterieentladung" neuerdings.
    Selbst wenn das mit einer neuen Batterie behoben wäre, so kann ich es dennoch nicht leiden, dass das Prins-SG das einzigste SG im ganzen Auto ist, welches sich nicht nach 20-30min abschaltet.
    Bei einer AGM-Batterie ist Dauerentladung (wenn auch gering) der Lebensdauer m.E. auch nicht gerade förderlich.

    Die neue Prins 2 wird ja auch der neue sehr niedrige Ruhestrom herausgestellt...!?!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 16.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Gegenwind

    Das Thema hatten wir jetzt schon bestimmt 6 mal rauf und runter gekaut.

    Hier nochmal für dich die Fakten.

    1. Prins VSI (1) Benötigt einen Ruhestrom von bis zu 60ma. (Ist auch notwendig wegen der druck/leck Überwachung)
    2. Mit der S212T und einer speziellen Einstellung Version kann man den Ruhestrom auf 25ma reduzieren.

    25 und auch 60ma kann und muss jedes Auto relativ lange abkönnen.

    3. Ja man kann bei der Prins den Standartktaftstoff LPG Wählen, so das nach Start mit (fast) Leerer Batterie nicht auf Gas umgeschaltet werden muss.

    4. Man DARF NICHT!! 30 und 15 (12Volt Batt und 13 Ignition) auf 15 Zusammenlegen.

    Gründe: Beide dürfen nicht zusammen aufgeschaltet werden. 10 sec. nacheinander sind empfohlen, damit keine Bootfehler im ECU entstehen und man kann nicht (schlecht) wissen wie hoch die Leitung 15 von der abgenommen wird belastbar ist.

    Alles andere sind Basteltips, denen man nicht folgen sollte!

    Gruß Armin
     
  4. #3 Gegenwind, 17.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Armin,

    danke für deine Feedback! :cool:

    Klar muss 60mA eine ordentliche Batterie abkönnen. Nur das IBS im e60 meckert halt gelegentlich wegen jedem sh*t...

    "S212T mit einer speziellen Einstellung Version" hat aber wohl nicht jeder authorisierte Prins-Verbauer ? (Will jetzt mal lieber hier vorab fragen bevor ich meinem Umrüster auf den Wecker gehe...)
     
  5. #4 Rabemitgas, 17.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Leider nein.

    Müsstest mir dein ECU Schicken.

    Gruß Armin
     
  6. Anzeige

Thema: Ruhestrom Steuergerät PrinsVSI deaktivierbar ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruhestrom prins vsi

    ,
  2. vw fox zieht strom

    ,
  3. e60 ruhestrom

    ,
  4. e60 erhöhte batterieentladung,
  5. erhöhte batterieentladung im stand,
  6. prins vsi ruhestrom,
  7. prins vsi gas leck überwachung ausschalten,
  8. Schaltungspluss,
  9. erhöhte batterieentladung e60,
  10. e60 erhöhte batterieentladung stand,
  11. lpg steuergerät ruhestrom,
  12. e60 batterie leer,
  13. gegen erhöhte batterieentladung nach gasanlage bau,
  14. prins gasanlage zieht batterie leer,
  15. setuergerät ruhestrom,
  16. stromversorgung prins vsi steuergerät,
  17. Prins gasanlage e60 erhöhte batterieentladung,
  18. prins vsi ruhestrom zu hoch,
  19. prins ruhestrom,
  20. vw fox ruhestrom,
  21. steuergerät batterieentladung,
  22. steuergerät prins dauerplus,
  23. prins steuergerät ruhestrom,
  24. e60 sicherungskasten -bmw,
  25. prins steuergerät batterie leer
Die Seite wird geladen...

Ruhestrom Steuergerät PrinsVSI deaktivierbar ? - Ähnliche Themen

  1. Zavoli Steuergerät Ruhestrom

    Zavoli Steuergerät Ruhestrom: Hallo mal wieder seit längerer Zeit. Folgende Konfiguration: VW Passat 3BG Variant 4 Zylinder 2.0/ Motor AZM / Baujahr 2003...
  2. Tartarini Steuergerät Ruhestromverbrauch

    Tartarini Steuergerät Ruhestromverbrauch: Hallo, ich habe einen 7er BMW mit 4,4 Liter V8 mit Tartarini Gasanlage. ICh hatte in letzter Zeit Probleme mit dem Stromverbrauch, ein Tag...
  3. Prins VSI 1 und der Ruhestrom die 1000ste

    Prins VSI 1 und der Ruhestrom die 1000ste: Letztes Jahr gekaufter Focus CC Bj. 2010 2.0 16V 145PS. Mit Prins VSI 1. Ende letzten Jahres kam es ab und an vor, nach einer Standzeit von über...
  4. Ruhestrom der Gasanlage

    Ruhestrom der Gasanlage: Hallo, Ich habe festgestellt, dass die Gasanlage dauerhaft einen Ruhestrom von etwa 50mA hat. Habe dann auch recherchiert und gefunden, dass das...
  5. Prins VSI hoher Ruhestrom: Der magische Parameter

    Prins VSI hoher Ruhestrom: Der magische Parameter: Hi zusammen, Ruhestromprobleme bei der Prins VSI sind ein bekanntes Phänomen und wurde u.a. hier diskutiert: Prins VSI 1 Hoher Ruhestrom BMW E39...