Rüstet Mazda (Intax) auch EU-Neuwagen um?

Diskutiere Rüstet Mazda (Intax) auch EU-Neuwagen um? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, da mir die deutschen Preise doch etwas zu hoch sind ;) bin ich gerade auf der Suche nach einem Mazda 6 Sport Active EU-Neuwagen. Hab da...

  1. #1 Steffi79, 06.12.2007
    Steffi79

    Steffi79 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da mir die deutschen Preise doch etwas zu hoch sind ;) bin ich gerade auf der Suche nach einem Mazda 6 Sport Active EU-Neuwagen. Hab da auch schon einen ins Auge gefasst...
    Auf jeden Fall stellt sich mir jetzt die Frage, ob den Mazda auch umrüsten wird. Kann ich mit meinem (von einem Importeur) gekauften Mazda zu meinem Mazda Händler gehen und fragen, ob er ihn zu Intax bringt und umrüsten lässt?

    Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt? Ich hoffe und schon mal danke.

    LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Senior, 06.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2007
    Senior

    Senior AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steffi,

    natürlich kannst du einen Mazdahändler danach fragen, aber:
    Mazdahändler beziehen die Autos vom offiziellen Deutschen Importeur. Dieser hat eine Vereinbarung mit Intax, die im Wesentlichen beinhaltet, dass die Werksgarantie auch für von Intax zu Taxen umgerüstete Mazdas uneingeschränkt gilt. Durch dieses Entgegenkommen möchte Mazda den Prestigeträchtigen Taxiumsatz steigern.

    Du wirst deshalb kaum einen Mazdahändler finden, der einen mitgebrachten importierten „zivilen“ Mazda zu den gleichen Bedingungen bei Intax auf Gas umbauen läst. Aber probieren kannst du es ja mal.

    Viele Grüße
    Senior


    Nachtrag
    Ich verstehe deine Anfrage so, du möchtest den Gasumbau gern über einen Mazdahändler abwickeln, damit die Werksgarantie nicht beeinträchtigt wird. Wenn das so nicht funktioniert (wovon ich ausgehe) spricht doch nichts dagegen den Gasumbau von einem erfahrenen Umrüster in der Nähe deines Wohnortes machen zu lassen. Gegen ein mögliches Garantieverlustrisiko kann man sich schützen. Wenn dich diese Umrüstvariante interessiert, dann erzähle ich dir auch gern wie.
     
  4. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
Thema: Rüstet Mazda (Intax) auch EU-Neuwagen um?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. INTAX autogas

    ,
  2. Intax lpg

    ,
  3. intax gasumrüstung

    ,
  4. mazda 6 eu import,
  5. intax gasanlage,
  6. mazda 6 eu neuwagen hamburg,
  7. lpg intax,
  8. mazda 3 neuwagen import ohne umbau,
  9. intax autogas,
  10. mazda 5 gasumbau,
  11. mazda5 gasumbau,
  12. intax gasanlagen,
  13. intax mazda gasumbau,
  14. gasumbau mazda 5,
  15. mazda mit gas neuwagen,
  16. mazda vertragshändler umrüstung lpg,
  17. MAZDA 6 Gas Neuwagen,
  18. mazda 3 neuwagen mit autogas,
  19. mazda 6 kombi lpg Neuwagen,
  20. intax forum,
  21. GASUMBAU MAZDA
Die Seite wird geladen...

Rüstet Mazda (Intax) auch EU-Neuwagen um? - Ähnliche Themen

  1. A6 umgerüstet auf tfsi zündspulen: kein Drehzahl Signal mehr

    A6 umgerüstet auf tfsi zündspulen: kein Drehzahl Signal mehr: Hi in die Runde! Ich hänge an einem kleinen Problem. Ich habe heute von dem alten zündsystem mit vorschaltendstufe und zündspule auf tfsi Spule...
  2. Multi Ventil Euro 1 auf Euro 2 umgerüstet

    Multi Ventil Euro 1 auf Euro 2 umgerüstet: Hallo. Ich mußte das Multi Ventil wegen dem TÜV tauschen. Seit dem tauschen, zeigt meine “Tankuhr“ immer voll an. Es wird auch nicht mehr...
  3. Audi S6 C4 20V Turbo mit Prins VSI 2.0 umgerüstet

    Audi S6 C4 20V Turbo mit Prins VSI 2.0 umgerüstet: Hallo Freunde, Letzte Woche wurde mein S6 bei Armin Nagel per Online-Stream umgerüstet ! Autogasumrüstungen Autogas Armin Nagel GM Service...
  4. LAGUNA III 2.0 GT 150KW mit Vialle LPi umgerüstet

    LAGUNA III 2.0 GT 150KW mit Vialle LPi umgerüstet: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und hab gleich eine sehr umstrittene Frage was die Dauerbelastung über 4000 rpm angeht. Ich fahre seit...
  5. W210 - E240T - Umgerüstet bei 220.000km

    W210 - E240T - Umgerüstet bei 220.000km: Moin Moin, nach nun knapp 4000km hab ich endlich mal Zeit ein paar Worte als neu-gas-Fahrer hier los zu werden :) Ich hatte mir den Wagen...