Rüstet Mazda (Intax) auch EU-Neuwagen um?

Diskutiere Rüstet Mazda (Intax) auch EU-Neuwagen um? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, da mir die deutschen Preise doch etwas zu hoch sind ;) bin ich gerade auf der Suche nach einem Mazda 6 Sport Active EU-Neuwagen. Hab da...

  1. #1 Steffi79, 06.12.2007
    Steffi79

    Steffi79 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da mir die deutschen Preise doch etwas zu hoch sind ;) bin ich gerade auf der Suche nach einem Mazda 6 Sport Active EU-Neuwagen. Hab da auch schon einen ins Auge gefasst...
    Auf jeden Fall stellt sich mir jetzt die Frage, ob den Mazda auch umrüsten wird. Kann ich mit meinem (von einem Importeur) gekauften Mazda zu meinem Mazda Händler gehen und fragen, ob er ihn zu Intax bringt und umrüsten lässt?

    Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt? Ich hoffe und schon mal danke.

    LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Senior, 06.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2007
    Senior

    Senior AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steffi,

    natürlich kannst du einen Mazdahändler danach fragen, aber:
    Mazdahändler beziehen die Autos vom offiziellen Deutschen Importeur. Dieser hat eine Vereinbarung mit Intax, die im Wesentlichen beinhaltet, dass die Werksgarantie auch für von Intax zu Taxen umgerüstete Mazdas uneingeschränkt gilt. Durch dieses Entgegenkommen möchte Mazda den Prestigeträchtigen Taxiumsatz steigern.

    Du wirst deshalb kaum einen Mazdahändler finden, der einen mitgebrachten importierten „zivilen“ Mazda zu den gleichen Bedingungen bei Intax auf Gas umbauen läst. Aber probieren kannst du es ja mal.

    Viele Grüße
    Senior


    Nachtrag
    Ich verstehe deine Anfrage so, du möchtest den Gasumbau gern über einen Mazdahändler abwickeln, damit die Werksgarantie nicht beeinträchtigt wird. Wenn das so nicht funktioniert (wovon ich ausgehe) spricht doch nichts dagegen den Gasumbau von einem erfahrenen Umrüster in der Nähe deines Wohnortes machen zu lassen. Gegen ein mögliches Garantieverlustrisiko kann man sich schützen. Wenn dich diese Umrüstvariante interessiert, dann erzähle ich dir auch gern wie.
     
  4. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
Thema: Rüstet Mazda (Intax) auch EU-Neuwagen um?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. INTAX autogas

    ,
  2. Intax lpg

    ,
  3. intax gasumrüstung

    ,
  4. mazda 6 eu import,
  5. intax gasanlage,
  6. mazda 6 eu neuwagen hamburg,
  7. lpg intax,
  8. mazda 3 neuwagen import ohne umbau,
  9. intax autogas,
  10. mazda 5 gasumbau,
  11. mazda5 gasumbau,
  12. intax gasanlagen,
  13. intax mazda gasumbau,
  14. gasumbau mazda 5,
  15. mazda mit gas neuwagen,
  16. mazda vertragshändler umrüstung lpg,
  17. MAZDA 6 Gas Neuwagen,
  18. mazda 3 neuwagen mit autogas,
  19. mazda 6 kombi lpg Neuwagen,
  20. intax forum,
  21. GASUMBAU MAZDA
Die Seite wird geladen...

Rüstet Mazda (Intax) auch EU-Neuwagen um? - Ähnliche Themen

  1. Caddy ecofuel mit Zavoli Bora nachgerüstet, geht auf Benzin aus

    Caddy ecofuel mit Zavoli Bora nachgerüstet, geht auf Benzin aus: Hallo, es handelt sich um einen 2004er Caddy ecofuel. Der wurde auf Autogas mit einer Zavoli Bora umgerüstet, lief bei warmen Wetter auch...
  2. Ab Werk Euro 1, auf Euro 2 Umgerüstet, AGG?

    Ab Werk Euro 1, auf Euro 2 Umgerüstet, AGG?: Moin, ich möchte gerne in einen VW T4 AAF von 91 auf LPG umrüsten. Nun habe ich diverse male gelesen, da der T4 ab Werk Euro 1 hat, wurde jedoch...
  3. Auto in der Ukraine umgerüstet ! Wie geht es jetzt weiter

    Auto in der Ukraine umgerüstet ! Wie geht es jetzt weiter: Guten Tag ! Vor 6 Monaten war ich in der Ukraine zum Urlaub mit dem Auto gefahren, da hatte ich die Idee spontan das auto auf Gas lpg umzurüsten...
  4. Golf 7 umgerüstet auf LPG und jetzt ruckelt er

    Golf 7 umgerüstet auf LPG und jetzt ruckelt er: Hallo zusammen, mal vorab, bin neu hier und hoffe hier Antworten zu finden. Wir haben unseren Golf vor ca. 8 Wochen umgerüstet auf LPG. Alles...
  5. Opel Astra H 1,6 gtc mit landi-renzo Gasanlage umgerüstet 2009

    Opel Astra H 1,6 gtc mit landi-renzo Gasanlage umgerüstet 2009: Hallo ihr Lieben ich habe für meine Tochter zum 18. Einen Opel Astra H 1,6 gtc mit landi-renzo Gasanlage von Irmscher Nachträglich verbaut im...