Rückbau die letzte Hoffnung - KME Sirocco im Peugeot 807?

Diskutiere Rückbau die letzte Hoffnung - KME Sirocco im Peugeot 807? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Bin wirklich für ein paar Meinungen / Ratschläge dankbar: Bei meinem Peugeot 807 (4 Zylinder, Baujahr 2007, 103 kW, 1997 ccm, 40.000km, KME,...

  1. Gazzer

    Gazzer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bin wirklich für ein paar Meinungen / Ratschläge dankbar:

    Bei meinem Peugeot 807 (4 Zylinder, Baujahr 2007, 103 kW, 1997 ccm, 40.000km, KME, Steuergerät Sirocco, rote Valtek-Injektoren,umgerüstet im Januar 2008) tritt seit ca. 2000km (unregelmäßig) ein plötzlicher Leistungsabfall, insbesondere bei niedrigen Drehzahlen und geringer Geschwindigkeiten, auf (d.h. wenn ich beschleunigen will, nimmt der Motor dies nicht an oder der Moter geht einfach aus). Seit heute ist auch die Motorwarnleuchte an.

    Dieser Fehler tritt im Benzinbetrieb auf (zum Gasbetrieb komme ich gleich). Die (erste) Diagnose meiner Peugeot-Werkstatt: Durch die Bohrungen im Ansaugkrümmer zieht der Motor Falschluft; diese Art von Fehlern sei bei umgerüsteten Peugeots häufiger vorgekommen, bisher musste die Gasanlage immer rückgebaut werden, um dem Problem Herr zu werden.

    Diesem Rat möchte ich nicht so ohne weiteres folgen, denn bei Irrtum ist die Gasanlage futsch, mein Motorproblem weiterhin da und wartet auf eine weitere teure Reparatur.

    Leider ist meine Gasanlage auch nicht ein Quell der Freude, denn in den Sommermonaten geht im Gasbetrieb (mit Sommergas) auch die Warnleuchte mit der Fehlermeldung Abgassystem defekt an. Dieses Problem habe ich in diesem Threat http://www.lpgforum.de/kme-diego/6485-kme-abgasprobleme-im-sommer-hilfe-bei-einstellung-benoetigt.html geschildert, ohne eine Lösung dafür durch bessere Einstellung zu erzielen zu können.

    Soweit, so schlecht. Nun aber mein Dilemma:

    - Soll ich rückbauen lassen, in der Hoffnung auf Erfolg und mit dem garantierten Ende meiner "Gas-Karriere" ? Was ist dran an der Meinung von Peugeot, dass nur der Rückbau erfolgversprechend ist (basierend auf deren Erfahrungen)?
    - Liegt es an der Gasanlage und der bessere Weg wäre erstmal das Problem mit der Gasanlage in den Griff zu bekommen? Auch in der Hoffnung, damit die Leistungsabfallproblematik in den Griff zu bekommen?

    Bisher hatte ich weder im Gas- noch im Benzinbetrieb solche Probleme. Im Gasbetrieb (natürlich nur im Winter:mad:, maximal 50% der Gesamtlaufleistung) lief der Wagen ohne Probleme rund und sauber.

    Letztendlich stelle ich mir dir Frage, wofür soll ich nun meine Geld ausgeben / was ist erfolgversprechender? Bin einfach mal auf ein paar Meinungen gespannt!!!

    p.s. Mein Umrüster ist in dieser Frage keine wirkliche Hilfe, ich brauche auf alle Fälle eine kompetente Alternative (wohne im Raum Oldenburg/Niedersachsen).
     
  2. Anzeige

  3. #2 Maddin82, 09.06.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Kann mir kaum vostellen das da der fehler liegt und vier so kleine bohrungen werden sich ja wohl abdichten lassen.
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 09.06.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Erstmal mein Beileid das du solche negativen Erfahrungen mit dem Kraftstoff Gas machen musstest.

    Rückbau sollte immer die letzte Alternative sein.
    Ich kann deine Peugeot Werkstatt auch nicht wirklich verstehen. Die machen es sich sehr einfach, in dem die sagen, dass ist die Gasanlage schuld.
    In den seltensten Fällen, waren undichte Einblaspunkte der Fehler.

    Du müsstest mal zu jemanden, der sich mit der KME und auch mit deinem Fahrzeug auskennt.
    Leider kommst du von ziemlich weit her, sonst hätte ich gesagt komm zu mir.

    So jetzt werde ich mir noch deinen anderen Post ansehen.

    Gruß, Jens
     
  5. #4 brodjaga, 10.06.2010
    brodjaga

    brodjaga AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Was mir in deinem verlinkten Tread aufgefallen ist, dass die Einstellung des Hubraums 256 cm nicht stimmt. Ob das wichtig ist?
     
  6. Anzeige

Thema: Rückbau die letzte Hoffnung - KME Sirocco im Peugeot 807?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot 807 abgassystem defekt

    ,
  2. abgassystem defekt peugeot 807

    ,
  3. lpg rückbau

    ,
  4. abgassystem defekt 807,
  5. peugeot 807 abgasanlage defekt,
  6. probleme peugeot 807 benziner,
  7. abgasanlage defekt peugeot 807,
  8. autogas rückbau,
  9. abgassystem defekt peugeot 807 benzin,
  10. abgasreinigungssystem defekt peugeot 807,
  11. 807 abgassystem defekt,
  12. peugeot 807 abgasreinigungssystem defekt,
  13. einspritzdüse peugeot 807 ausbauen benziner,
  14. abgasreinigungssystem peugeot 807,
  15. peugeot 807 abgasreinigungsanlage defekt,
  16. peugeot 807 fehler abgassystem,
  17. reinigen abgassystem peugeot 807,
  18. peugeot 807 fehlermeldung abgassystem defekt,
  19. peugeot 807 motorkontrolleuchte,
  20. fehlermeldung abgassystem defekt peugeot 807,
  21. abgassystem defekt bei peugeot 807 benziner,
  22. Motorkontrollleuchte Peugeot 807,
  23. kme sirocco benzin einspritzdüsen ohne meldung,
  24. abgas bei peugeot 807 defekt,
  25. peugeot 807 einspritzdüsen ausbauen
Die Seite wird geladen...

Rückbau die letzte Hoffnung - KME Sirocco im Peugeot 807? - Ähnliche Themen

  1. Rückbau Prins Gasanlage

    Rückbau Prins Gasanlage: Hallo, Ich habe einen alten gebrauchten Hundefänger mit Gasanlage gekauft. Der Tank ist so sehr verrostet, daß man die eingestanzten Zahlen in der...
  2. Gas-Anlage Rückbauen

    Gas-Anlage Rückbauen: Moin Leute, ich stell mich erstmal vor. Ich bin Pascal aus Hamburg und fahre ein Audi A4 1.8t Baujahr 2001. Eingebaut ist eine Prins VSI Anlage,...
  3. Tartarini Rückbau möglich?

    Tartarini Rückbau möglich?: Hallo Leute, nach meinen letzten Erlebnissen spiele ich so langsam mit dem Gedanken nach etwa 15.000 km und 9 Monaten Autogas den Einbau...
  4. Brauche Hilfe bezüglich Rückbau einer LPG- Anlage

    Brauche Hilfe bezüglich Rückbau einer LPG- Anlage: Da sich mein Umrüster weigert nach 11 erfolglosen versuchen mein Anlage zum Laufen zu bringen die Anlage wieder auszubauen, muss ich nun leider...
  5. BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED

    BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr eine Idee. Bin auf Gas gefahren bis die letzte der 4 LEDs geblinkt hat. Habe getankt, aber die LED blinkte...