Rucken nur im Teillastbereich

Diskutiere Rucken nur im Teillastbereich im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, wie der Ein-oder Andere habe ich ein Problem mit meiner LPG Anlage aber zu aller erst meine Fahrzeugdaten: Opel Astra G OPC X20XER...

  1. #1 furballer, 12.09.2009
    furballer

    furballer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie der Ein-oder Andere habe ich ein Problem mit meiner LPG Anlage aber zu aller erst meine Fahrzeugdaten:

    Opel Astra G OPC X20XER (ohne Turbolader 160PS) ähnlich dem X20XEV nur mit scharfer Nockenwelle und Fächerkrümmer
    Aktueller Kilometerstand 157tkm
    Einbau LPG Anlage bei 75tkm
    LPG Anlage Lovato Fastcom

    Nun zu meinem eigentlichen Problem. Anlage lief bis vor einem halben Jahr ohne Probleme. Jetzt wirds kompliziert. Fahrzeug startet morgens ohne Probleme im Benzinbetrieb schaltet bei erreichen der Umschalttemperatur in den LPG-Modus und funktioniert soweit auch noch einwandfrei. Wenn nun aber die Motorbetriebstemperatur erreicht wird habe ich ein Ruckeln im Teillastbereich. Egal ob bei geringer Beschleunigung oder konstanter Fahrt. Bei voller Beschleunigung zieht Fahrzeug schön durch. Wird das Fahrzeug für einige Zeit abgestellt, wiederholt sich das ganze Schauspiel. Habe ich eine Aussentemperatur unter 5 Grad Celcius funktioniert die Anlage ebenfalls einwandfrei. Extreme Schwierigkeiten hatte ich jetzt im Sommer und bei Aussentemperaturen höher 15 Grad Celcius. Eine Probefahrt inklusive Diagnosesoftware für die Gasanlage brachte keine Unauffälligkeiten bezüglich Railtemperatur, Verdampfertemperatur bzw. Gasdruck. Rail (Einspritzdüsen wurden bereits getauscht -> ohne Erfolg). Da es sich um eine Art Zündaussetzer handelte dachte ich und mein Umrüster an einen Defekt an der Zündanlage. Also Zündkerzen, Zündkabel und Zündspule getauscht jedoch wieder ohne Erfolg. Jetzt stellt sich die Frage es weitergehen soll. Soweit dies ersichtlich ist handelt es sich hierbei um ein thermisch bedingtes Problem. Also wieder Probefahrt bei Eintreten des Fehlers raus aus dem Auto und LPG-Steuergerät mit Kältespray besprüht jedoch wie so oft ohne Erfolg. Ein Fehlercodeauslesen des Motorsteuergerätes beim Opel-Service-Partner brachte keinen Erfolg.

    Habt Ihr noch eine Idee

    Würde mich über jede Antwort sehr freuen.

    Vielen Dank Für eure Mühen.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rucken nur im Teillastbereich. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fragger123, 12.09.2009
    fragger123

    fragger123 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Von wo bist du?
    Kann dir nur
    AutogasCenter- Heilbronn GmbH
    die verbauen nur Lovato und sitzen neben dem Deutschland-Importeur.
    Ich denke der Weg würde sich evtl lohnen, auch wenn du von weiter wegkommst.
    Einfach mal anrufen,da
     
  4. #3 furballer, 12.09.2009
    furballer

    furballer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Komme aus Passau
     
  5. #4 fragger123, 12.09.2009
    fragger123

    fragger123 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja schon ne Ecke, kannst ja mal anrufen.
    Vllt machen Sie dir Hoffnung und die Fahrt lohnt sich!
     
  6. #5 furballer, 13.09.2009
    furballer

    furballer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja werd da mal am Montagvormittag anrufen. Mal schauen was die zu diesem Fall sagen. Werd dann weiter berichten
     
Thema: Rucken nur im Teillastbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. astra g ruckelt bei konstanter geschwindigkeit

    ,
  2. x20xev teillast ruckeln

    ,
  3. x20xev ruckeln teillast

    ,
  4. Astra G Ruckeln bei Teillast,
  5. astra g ruckelt bei teillast,
  6. Opel Astra 1999 ruckelt sehr stark bei Teillast ,
  7. 2.0 fsi motor ruckelt im teillastbereich,
  8. gasanlage stottert bei teillast,
  9. opl astra g rückelt bei teillast,
  10. sind die zündkerzenkabel beim x20xev und x20xer gleich,
  11. gasanlage ruckelt bei teillast,
  12. x20xev lpg ruckelt,
  13. schieberuckeln opel astra,
  14. astra g x20xev ruckelt,
  15. opc x20xer ruckelt beim gas geben,
  16. opel astra ruckt im teillast bereich,
  17. lpg beim ruckartigen gas geben extremer druck,
  18. astra g zündaussetzer teillast,
  19. x20xer außentemperatur,
  20. Ruckeln im teillastbereich bei gas und benzin,
  21. x20xer ruckelt,
  22. x20xev teillastruckeln astra g,
  23. audi c4 pfeifen bei teillast,
  24. opel astra g ruckelt im teillastberiech,
  25. lpg x20xer
Die Seite wird geladen...

Rucken nur im Teillastbereich - Ähnliche Themen

  1. Rucken bzw. Aussetzer bei 4.500U/min

    Rucken bzw. Aussetzer bei 4.500U/min: Hi, vor genau einem Jahr habe ich mir, inspiriert von diesem Forum, als Ersatz für meinen Diesel eine 350er E-Klasse (S212 mit M 272 E 35) mit...
  2. Leichtes Rucken beim Umschalten auf Gas

    Leichtes Rucken beim Umschalten auf Gas: Hallo. Hier mal kurz eine neue Anfrage. Ist es möglich das beim Umschalten auf Gas einen kurzen Ruck gibt bzw kurz zuvor merkt man ( die Lampe...
  3. A6 2.4 Automatik, MERKWÜRDIGES rucken beim anfahren nur auf LPG Betrieb.. dringend Hilfe gesucht!

    A6 2.4 Automatik, MERKWÜRDIGES rucken beim anfahren nur auf LPG Betrieb.. dringend Hilfe gesucht!: Moin Männer. Erster Beitrag.:-) coole Gruppe hier. Fahrzeug: A6 4f, 177ps, 2.4l, 2006er, 140.000km, Automatik - Ps. Mein 5tes Auto auf lpg;) bin...
  4. Prins VSI 2 BMW e60 540i leichtes sporadischen Rucken beim beschleunigen

    Prins VSI 2 BMW e60 540i leichtes sporadischen Rucken beim beschleunigen: Hallo zusammen.... Ich brauche mal eure Hilfe. Hab in meinem BMW e60 540i (n62 Motor) eine Prins VSI2 Anlage verbaut. Im großen und ganzen bin...
  5. Motor starten mißglückt, da Steuergerät defekt ist ?Start nach Überbrücken klappt !

    Motor starten mißglückt, da Steuergerät defekt ist ?Start nach Überbrücken klappt !: Hallo Experten, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe eine BRC Anlage ( 3 - Zylinder ) in einem Citroen C1 drin. Lief seit 4 Jahren ohne Probleme....