ruckelt nur beim Umschalten

Diskutiere ruckelt nur beim Umschalten im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo alle zusammen, habe 2008 einen neuen KIA Sportage mit LPG Anlage von Stargas Polaris erworben. War eigentlich super zufrieden und keine...

  1. marki

    marki AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    habe 2008 einen neuen KIA Sportage mit LPG Anlage von Stargas Polaris erworben. War eigentlich super zufrieden und keine Probleme.
    Seit Februar 2011 fängt die Gasanlage aber an zu spinnen.

    Es fing so langsam an, dass das Fahrzeug beim Umschalten von Benzin nach Gas leicht ruckelte. Dann wurde das Ruckeln stärker, bis irgendwann die Motorkontrollleuchte mit blinkte. Ab da war es dann so, dass wenn man an einer Ampel stand, die Ampel grün wurde, leicht Gas gibt, die Anlage umschaltet und der Motor sofort ausgeht.

    Also ab in die Vertragswerkstatt vom KIA. Der erste Schock, nur das Fahrzeug hat 3 Jahre, die Gasanlage nur 2 Jahre. Kein Problem, dass ist der Temperatur- u. Drucksensor. Sensor gewechselt ca. 169,-EUR), alles OK, zumindest für ca. 3 Tage. Dann ging es wieder von vorn los. Wieder hin. Diesmal hat man mir erzählt, dass nur eine Option in der Software gefehlt habe. Komische Weise ging es ca. 1 Woche. Momentan habe ich mir angewöhnt, wenn er wieder ausgeht, die Kupplung noch mal los zu lassen und dann ist er wieder an.

    Ich kann übrigens danach kein Ruckeln feststellen, auch nicht davor im Benzin Betrieb. Übrigens tritt dieses NUR auf, wenn ich früh los fahre. Steht das Fahrzeug bis zu 6-8 Stunden, funktioniert alles ganz normal und es ist auch kein ruckeln da.

    Hat jemand eine Idee, bevor ich einen neuen Versuch starte???

    Mit freundlichen Grüßen

    marki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ruckelt nur beim Umschalten. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cheila01, 09.07.2011
    cheila01

    cheila01 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey marki
    Habe das gleiche prb mit meinem Sportage Bj 2008. Hast du vielleicht schon irgendwie Antworten auf "unser" Prob bekommen. würde mich freuen wenn du mir da weiterhelfen könntest.
    Gruss Werner
     
  4. #3 cheila01, 09.07.2011
    cheila01

    cheila01 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry habe noch vergessen zu erwähnen das ich aber eine Prins Anlage eingebaut habe.
     
  5. marki

    marki AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @cheila01
    Nein habe keine weiteren Meldungen bekommen. Irgendwann war die Lampe wieder aus und aus heiterem Himmel war sie eines früh wieder an. Bin dann mal zu unserer Werkstatt im Ort gefahren und habe den Fehler auslesen lassen. Da stand, das es Zündprobleme mit Zylinder 2 gibt. Der Mann aus der Werkstatt meinte wir setzten den Fehler erst mal zurück. Wenn er nach kurzer Zeit noch mal auftritt wechseln wir die Zündkerzen. Da der Fehler noch mal kam, habe ich mir Kerzen selbst besorgt und gewechselt. Komischer Weise war der Fehler nach dem Kerzen wechseln erwartungsgemäß am nächsten Tag da und seit dem 2. Tag ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht. Zumindest leuchtet keine Kontrollleuchte mehr. Das ist aber erst eine Woche her. Ich werde hier weiter berichten.

    Gruß marki

    P.S. Übrigens ist das Ruckeln seit dem es warm geworden ist weg. Daher nehme ich an, dass es erst zum Winter wieder kommt. :(
     
  6. #5 corrado-flo, 10.07.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ! sowie ihr das Beschreibt hat sich wahrscheinlich das Benzinkennfeld verschoben! die anlage sollte nochmal eingestellt werden ebenfalls sollten die Korrekturwerte der OBD geprüft werden!gruß
     
  7. #6 andreas-zafira, 11.07.2011
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    oder verklebte injektoren !
    bei kurzer standzeit ist das auto noch relativ warm ! und die parafine die im gas enthalten sind, sind noch nicht so verklebt !

    war bei mir auchso ! !
    vielleicht mal reinigen
     
  8. marki

    marki AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    bin heute wieder in der Werkstatt (allerdings nicht mehr KIA sondern freie). Haben bei erste Tests festgestellt, dass die Kompression um bis zu 1,5 Bar unterschiedlich ist, natürlich bei Zylinder 2 am niedrigsten. Nun wollen sie gern den Kopf abnehmen. Das ist aber noch nicht entschieden. Habe gerade dazu folgende Webseite gefunden, wenn dass stimmt, na dann Prost Mahlzeit: Willkommen bei KIA Motorschden

    Werde euch weiter auf dem Laufenden halten.

    Gruß marki

    P.S. Und jetzt nicht sagen: "Es ist ja ein Ceed". Das habe ich selbst gelesen. :)
     
  9. marki

    marki AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich heute bestätigt. Der Zylinderkopf muss überholt werden. Für mich persönlich steht fest: NIE WIEDER LPG!
    Wenn man nicht so viel fährt mag es eine Option sein, wer aber mehr als 25000km / Jahr fährt dem würde ich abraten. Bin aber auch öffters auf der Autobahn unterwegs. Das sollte aber keine Rolle spielen.

    Gruß marki
     
  10. #9 andreas-zafira, 20.07.2011
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    so würde ich das nicht sagen ! du mußt dir nur das richtige auto mit dem richtigem umrüster suchen ! dann würdest du sagen ---> immer wieder LPG ! ! !


    PS: vorher informieren ! dann klappt es oft besser
     
  11. #10 ralle525, 21.07.2011
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Ja genau es gibt hier genügend Vilefahrer die ein LPG festes Auto haben und eine korreckt eingestellte Gasanlage und zufrieden sind.
     
  12. #11 Saboteur, 21.07.2011
    Saboteur

    Saboteur AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Hallo ! Bin neu hier !<br>Habe aber schon 4 Jahre in meine Trajet eine Gas Anlage von Prins und noch NIE Probleme gehabt .Das mit dem Defekten Zylinderkopf hab ich schon oft gehört .Hat man Dir beim einbau nicht gesagt das Du wenn die Gasanlage eingeschaltet ist KEINE voll last fahren sollst voll last Kein voll Gas ,höchsten 2/3 der höchst Drehzahl.) Das wurde mir schon vor dem Einbau erklärt!
    Gruß Saboteur
     
  13. Anzeige

  14. #12 E60-Anfänger, 21.07.2011
    E60-Anfänger

    E60-Anfänger AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Jo und wenn mir das ein Umrüster sagen würde, dann würde ich wieder gehen, weil das eine falsche Aussage ist.

    Auch vollgas und volllast geht bei einer Gasanlage die in einem gasfesten Motor richtig eingebaut und eingestellt wurde.
     
  15. #13 marki, 21.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
    marki

    marki AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich bins noch mal,

    habe bestimmt nicht den "falschen" Umrüster, denn der ist der einzige, der in meiner "näheren" Umgebung als "Autorisierte Stargas Servicestation" selbst auf der Stargas Seite genannt wird. Da er nun mal auch KIA Händler ist, wird er mir wohl kein anderes Auto verkaufen.
    Wenn man es so sieht, traue ich fast keinem Händler, denn verkaufen wollen sie alle nur.

    marki

    @andreas-zafira Beim dem Link steht eben auch nichts von Autogas. Ich persönlich glaube, dass das bei Bezin nicht passiert wäre und ich weis, es gibt viele die zufrieden sind, aber mein Nachbar hat bei der Telekom auch so ein Gasauto gehabt, wenn auch Erdgas. Die waren auch wieder zufrieden, als sie die Dingen (Opel) los waren.

    So, dass solls dann von mir gewesen sein und weiterhin allen gute Fahrt:)
     
Thema: ruckelt nur beim Umschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg ruckeln beim umschalten

    ,
  2. ruckeln beim umschalten auf gas

    ,
  3. gasanlage ruckelt beim umschalten

    ,
  4. Auto ruckelt beim umschalten auf gas,
  5. lpg umschalten ruckeln,
  6. autogas ruckelt beim umschalten,
  7. motor ruckelt beim umschalten auf gas,
  8. KIA sportage motor ruckelt,
  9. autogas ruckeln beim umschalten,
  10. LPG Gasanlage ruckelt beim umschalten,
  11. lpg gasanalge brim umschalten leichtes ruckeln,
  12. LPG umschaltung ruckelt,
  13. autogas ruckelt,
  14. lpg ruckt beim umschalten,
  15. kia sportage ruckelt,
  16. kia sportage ruckeln,
  17. bei umschaltung auf lpg stottert der motor warum,
  18. motor stottert beim umschalten auf autogas,
  19. autogas ruckelt umschalten,
  20. audi ruckelt beim umschalten von gas auf benzin,
  21. wie lange fährt der kia ceed mit benzin bis er umschaltet auf gas,
  22. haltbarkeit Zünderzen kia,
  23. Prins ruckelt beim umschalten,
  24. kia sportage problem motor ruckelt,
  25. Autogas umschalten ruckeln
Die Seite wird geladen...

ruckelt nur beim Umschalten - Ähnliche Themen

  1. BMW E36 328i Ruckelt beim Umschalten, Einstellungen sind "gut"

    BMW E36 328i Ruckelt beim Umschalten, Einstellungen sind "gut": Hallo, ich fahre seit neuestem auf LPG :) Leider ruckelt mein Motor einmal kurz beim Umschalten auf Benzin von LPG. Von Benzin auf LPG ist alles...
  2. Auto ruckelt beim beschleunigen (Gasbetrieb)

    Auto ruckelt beim beschleunigen (Gasbetrieb): Hallo, habe einen Opel Signum 2.8 V6 Turbo Bj. 2006 mit Landi Renzo LPG-Anlage. Folgendes Problem: Auto lief top. Auf dem Rückweg aus dem Urlaub...
  3. Golf 6 1.4 Vialle Gasanlage ruckelt beim beschleunigen

    Golf 6 1.4 Vialle Gasanlage ruckelt beim beschleunigen: Ich habe ein Golf 6 1.4, bj 09/2009, knapp 190000km mit einer Vialle Gasanlage. Auf Benzin ist das Auto super, fährt ohne Probleme. Leider habe...
  4. ruckelt beim anfahren

    ruckelt beim anfahren: Hallo, ein bekannter fährt einen Trailblazer V6 4200. Jedoch besteht das Problem, das der Übergang von leerlauf nach anfahren stark ruckelt, die...
  5. Wagen ruckelt auf einmal beim runterschalten

    Wagen ruckelt auf einmal beim runterschalten: Habe meinen Ford Galaxy 2,3 Liter 2008 umrüsten lassen auf BRC Sequent 24. Läuft einwandfrei bisher. Letzte Woche fing der Wagen an zu ruckeln....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden