Ruckelt bei 3000 Umdrehungen/min.

Diskutiere Ruckelt bei 3000 Umdrehungen/min. im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo.. ich kenne mich mit Autos vor allem mit Gasanlage überhaupt nicht aus. Ich habe mir im Februar ein Seat Ibiza von 2011 mit nachgerüsteter...

  1. #1 seatibiza6j, 12.05.2014
    seatibiza6j

    seatibiza6j AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..
    ich kenne mich mit Autos vor allem mit Gasanlage überhaupt nicht aus.
    Ich habe mir im Februar ein Seat Ibiza von 2011 mit nachgerüsteter Gasanlage gekauft. (Zavoli)
    Vor allem bei langen Strecken auf der Autobahn ruckelt der Wagen meist bei 3000 Umdrehungen/ min.
    Zwei mal war deswegen schon die Motorkontrollleuchte an und wenn man diese ausgelesen hat stand da "Gemisch zu Mager".
    Es wurden deswegen schon die Zündkerzen, sämtliche Schläuche der Gasanlage, die Lamdasonde und das Steuergerät getauscht, aber leider ohne Verbesserung.
    Oft ruckelt der Wagen schon, wenn sich die Gasanlage einschaltet.
    Wenn ich die Gasanlage ausschlate läuft der Wagen einwandfrei.
    Wie gesagt, der Wagen war schon zwei mal wegen diesem Problem bei einem Gasspezialisten in Geilenkirchen, jetzt wollte ich mir mal einen Rat von euch einholen.
    Ich habe auch schon gehört, dass es in manchen Fällen mit der Qualität vom Gas zutun hat, da ich immer sehr billig in Belgien tanke?!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo, bei mir laufen die Dinger mit ner Zavoli Anlage immer top.
    Ein Gasspezialist kann ja da nicht drann gewesen sein, wenn er nur blindlinks Teile tauscht, sowas sind keine Spezis für mich.
    Wenn er schon in der Warmlaufphase beim Umschalten ruckelt, dann sind meißt die Injektoren verklebt oder verschlissen.
    Das sollte normal ein Gasspezialist aus dem EFF EFF wissen, wenn er mit Zavoli was am Hut hat. Und danach noch das Kennfeld sauber einstellen, dann geht der wieder.
     
  4. #3 seatibiza6j, 12.05.2014
    seatibiza6j

    seatibiza6j AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe den seat bei vw gekauft und die schicken den wohl immer zu einem "Spezialisten".Aber wie man merkt ist das bis jetzt erfolglos gewesen. Ich spreche bei dem nächsten Termin das mal an. Soll ich bis dahin besser auf Benzin fahren ?
     
  5. #4 Hamsterbacke, 12.05.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Wenn der zu mager läuft , würde ich auf jeden Fall nur auf Benzin fahren sonst hat der bald nen Loch im Kolben. Und ich würde mir echt überlegen ob ich den noch mal zu den "Spezialisten " bringen würde ...
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Vor allem wenn man als Kunde noch Reparaturhinweise geben muß.
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 12.05.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Würde auch auf die Injektoren tippen, wir reinigen oder Überholen die Injektoren anschließend Kennfeld neu einstellen u. die Anlage läuft wieder Top.
     
  8. Anzeige

  9. H2-LPG

    H2-LPG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    das is nicht normal - fahr mal nach Neuss zum - KfZ Service Schoof - das klingt so, als wäre der Verdampfer verkehrt eingebunden ......
     
  10. #8 V8gaser, 13.05.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    ???? Das bedarf der Erklärung....
    Der ruckelt im Teillastbereich, also wenns eher gemütlich dahin geht und meckert dann weil zu mager.
    Wie sollte sich das durch eine verkehrte Verdampfereinbindung ergeben?
     
Thema: Ruckelt bei 3000 Umdrehungen/min.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas anlage über 3000 umdrehungen

    ,
  2. prins gasanlage ruckelt bei 3000

Die Seite wird geladen...

Ruckelt bei 3000 Umdrehungen/min. - Ähnliche Themen

  1. Auto Ruckelt zwischen 2000&3000 U/min

    Auto Ruckelt zwischen 2000&3000 U/min: Hallo zusammen, bin noch neu hier und weiß nicht ob es hier richtig ist mit meinem Problem. Ich habe mir im Mai diesen Jahres eine Landi Renzo...
  2. Auto stottert/ruckelt ab 3000rpm // 1.8T

    Auto stottert/ruckelt ab 3000rpm // 1.8T: Hallo liebe Gemeinde, nach dem ich jahrelang glücklicher Gasfahrer war, häufen sich in letzter Zeit die Probleme mit der Gasanlage. Ich habe...
  3. Bmw e46 kme nevo pro ruckelt unter 3000 rpm und hoher gas lpg verbrauch!

    Bmw e46 kme nevo pro ruckelt unter 3000 rpm und hoher gas lpg verbrauch!: Hallo wie der Titel schon sagt hab ich ein problem mit meiner Gasanlage. Es ist ein E46 Cabrio 325Ci bj 2001 Ich hab ein Ruckeln jedesmal unter...
  4. Voltran CSI /Prins VSI ruckelt zwischen 2000-3000 Umin

    Voltran CSI /Prins VSI ruckelt zwischen 2000-3000 Umin: Hallo Zusammen Fahre einen Opel Astra 1,6 16V (Motor x16xel) mit einer Voltran csi Anlage nachdem die Gaszuleitung wegen eines Marderbiss...
  5. Audi 90 B3 136Ps /NG mit LPG ruckelt etwas bei 2500 bis 3000 u/min

    Audi 90 B3 136Ps /NG mit LPG ruckelt etwas bei 2500 bis 3000 u/min: Hi, ich habe folgendes Problem: Mein 90er Typ 89 mit NG Motor ruckelt im Gasbetrieb speziell bei jetzt etwas wärmeren Temperaturen. Es tritt...