Ruckeln wenn ich Gas wegnehme.

Diskutiere Ruckeln wenn ich Gas wegnehme. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forum ! Ich habe seit einer Woche eine Price-Gas Anlage eingebaut. Der Umrüster aus Aurich selbst hat das gemacht und auch sehr suber...

  1. #1 nixbart, 09.03.2008
    nixbart

    nixbart AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum !

    Ich habe seit einer Woche eine Price-Gas Anlage eingebaut. Der Umrüster aus Aurich selbst hat das gemacht und auch sehr suber sein Handwerk vollendet.
    Ein kleines Problem bleibt.
    Wenn ich im Verkehr mitrolle und nur wenig beschleunige, dann etwas Gas wegnehme ruckelt der Motor deutlich spürbar. In allen Gängen. Es ist der Moment kurz bevor der Schub des Motors ins Rollen des Autos übergeht. Der gleiche Effekt ist spürbar wenn man beschleunigt und vor dem Gangwechsel das Gaspedal etwas lupft um nicht mit Motorlast die Kupplung zu treten. Also kurz vor dem Schalten.
    Zwei intensive Einstellfahrten und auch ein Düsenwechsel haben noch keinen Erfolg gebracht.

    Jetzt soll Montag ne neue Zündspule eingebaut werden.

    Kann das die Lösung sein ?

    Der Umrüster meinte etwas davon das die Zündspule "durchschlägt" !? Da ich kein KFZ Spizi bin stelle ich mal die Frage an Euch !



    Fahrzeug : Mazda PREMACY Bj: 2002 60tkm 1,8l 100 PS



    Viele Grüße und Danke für alle Antworten

    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ruckeln wenn ich Gas wegnehme.. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nixbart, 11.03.2008
    nixbart

    nixbart AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ! ;)

    Hat da keiner ne Idee ???

    Die neuen Zündspulen sind drinn und zusätzzlich ist noch mal was an der Motorsteuerung eingestellt worden. Da ist ein Wert der auf 50 Punkte stand jatzt auf 20 Punkte eingestellt worden.
    Was denn für Punkte ???
    Das Fahrverhalten hat sich spürbar gebessert ist aber noch nict völlig OK !

    Weiß jemand bescheid wie das noch besser eingestellt werden kann oder was die Gründe für o.g. Probleme sind ?!


    Grüße WOlfgang
     
  4. #3 papa.horst, 11.03.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, die Zündspulen sind es definitiv nicht. Der Fehler liegt in der Schubabschaltung des Motors, das lässt sich aber einstellen. Der Motor "verschluckt" sich, bei manchen tritt es auf, wenn auf der Autobahn gefahren wird, stark gebremst und dann wieder beschleunigt wird.
    MfG
     
  5. #4 billjeffjas, 18.02.2009
    billjeffjas

    billjeffjas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei uns tritt auch das gleiche Problem auf. Haben Mazda Premacy 1,8 101PS Bj 2004 und seit Dez.08 eine Prince Anlage drin.
    Seit einiger Zeit ruckelt der Wagen beim Fahren, es fühlt sich so an als würden wir über eine leicht holprige Strasse fahren.
    Wir haben schon eine Zündspule ausgewechselt(hat auch "durchgeschlagen"), aber das Problem besteht weiterhin.
    :1142:
    Die Frage ist jetzt: wo muss ich damit hinfahren um die Schubabschaltung einzustellen? Mazda Werkstatt oder der Umrüster?

    @nixbart: hat das etwas gebracht?

    Freue mich über Antworten!
     
  6. Ulysse

    Ulysse AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Prince oder Prins? Prince ist insolvent - könnte also schwierig mit dem Einbau sein.
     
  7. #6 billjeffjas, 19.02.2009
    billjeffjas

    billjeffjas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte die Gasanlage Prins
     
  8. #7 billjeffjas, 20.02.2009
    billjeffjas

    billjeffjas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ruckeln wenn ich Gas wegnehme-Antwort

    Hallo,
    wir waren gestern beim Umrüster, aber da der Wagen auch in Benzin ruckelt hat das mit Gas nicht viel zu tun.
    Wir haben die Zündkabeln überprüft und festgestellt dass ein Kabel kaputt ist und das kann sehr gut ruckeln verursachen!

    Gruß

    PS
    Es wäre echt Klasse, wenn man hier nicht nur die Probleme schildern würde, sondern auch wie sie gelöst wurden
     
  9. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    zündspulen, Kabel und Kerzen müssen natrlich i.o sein allerdings wird das mit dem Ruckeln nie weg gehen!!
    Bei dem Motor mit 1840 ccm ruckelt es im Gasbetrieb um 2200- 3000U/min. Das passiert wenn die Einspritzung zwischen Sequentiell und Fullgroup umschaltet. Viel probieren und rumspielen hat nichts gebracht. Das ist einfach so. Aufjedenfall bei KME und Zavoli Anlagen. Vermute aber das es bei anderen genauso ist.

    gruß
    ACME
     
  10. #9 VIPP-GASer, 20.02.2009
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    31

    Ich denke, daß das aber nicht der Grund für das Problem ist. Diese Umschaltung macht ja im Benzinbetrieb auch keine Probleme. Ich denke, daß das Problem (für die PrinsVSI) lösbar ist. Hilfe gewähre ich gern jedem Umrüster (anders macht das keinen Sinn).

    Gruß
    VIPP-GASer
     
  11. #10 hasi_21, 21.02.2009
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ähnliches Problem in letzter Zeit mit meinem Mazda6. Bei unter 2000 Umdrehungen, egal in welchem Gang, ruckelts. Aber nur auf Gas. Es wurden damsl die Zündkerzen und Zündkabel gewechselt. Die Kerzen waren aber erst ca. 5000km drin. Nach dem wechsel war wieder alles okay. Jetzt nach weiteren 5000km gabs wieder neue Kerzen (auf Garantie) weil das Problem wieder auftauchte. Nach dem Wechsel auch wieder alles okay.. Aber das kann ja nicht so weiter gehen. Also entweder waren die Kerzen aus einer schlechten Charge, oder aber es liegt an was anderem.. Ich fahr jetzt erstmal weider 5000km und dann mal guggen.
     
  12. #11 Gasfutzi, 22.02.2009
    Gasfutzi

    Gasfutzi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hasi 21

    Schau dir mal deine Zündkerzen genauer an! Bei Schwarzen Strichen (Micro Risse) auf dem Isolator Zündstecker Defekt (Alte Schule) und sofort Tauschen.
    Achtung nicht mit ADAC oder Hobbyschrauber Methode probieren (Kontaktspray)
     
  13. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Technikern von Zavoli und KME ist das Problem bekannt aber keiner bietet eine Lösung für das Problem an. Warum sollte eine Prins das schaffen wenn andere das nicht schaffen. Vom Prinzip her ist doch alles die gleiche Suppe. Ne VSI macht auch nix anders als ne Zav oder KME

    gruß
    ACME
     
  14. #13 gas-sau, 26.02.2009
    gas-sau

    gas-sau AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    das ruckeln bei der gaswegnahme kann unterbunden werden in dem man entweder kleinere düsen verbaut und das kennfeld neu einstellt, oder wenn das kennfeld im unteren teillastbereich etwas abgemagert wird, weiß ja nicht wie das kennfeld aussieht, aber zu große sprünge sollten vermieden werden...
     
  15. Anzeige

  16. #14 billjeffjas, 07.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2009
    billjeffjas

    billjeffjas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also bei uns ruckelt nichts mehr(wenigstens bei Mazda nicht)
    Wir haben Prins Anlage
    Nach einem Marderbiss:mad: haben wir nochmal Zündkabel gewechselt, und das Umschalten merken wir nur am "klick" im Kofferraum :D

    Unsere Umrüster von Autoplus Deutschland haben schon viele Autos umgebaut, aber für den Mazda Premacy empfehlen die immer die Prins, da damit keine zusätzliche Probleme entstehen.
    In unserem Golf 3 haben die KME eingebaut - also es muß nicht immer Prins sein. Manche Autos verlangen aber etwas mehr Luxus!
     
  17. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Lambdasonde abziehen, unbedingt auf Benzin schalten und eine Woche lang testen ob es sich verbessert bzw. ganz weg ist. Evtl. regelt sie nur noch sehr langsam was zu solchen Phänomenen führt.

    Grüße Robbie
     
Thema: Ruckeln wenn ich Gas wegnehme.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy kupplung entlüften

    ,
  2. zündspule mazda premacy

    ,
  3. mazda premacy zündspule

    ,
  4. mazda premacy probleme,
  5. mazda premacy stottert,
  6. mazda premacy zündspule wechseln,
  7. mazda premacy ruckeln,
  8. mazda premacy ruckelt beim fahren,
  9. mazda premacy zündspule reparieren,
  10. mazda premacy ruckelt mit gasanlage,
  11. zündspule für mazda premacy,
  12. wie prüft man zündspule premacy,
  13. mazda premacy ruckelt,
  14. mazda premacy zündaussetzer,
  15. welche zündspule für mazda premacy,
  16. kupplung entlüften beim mazda premacy,
  17. kme mazda premacy,
  18. zündspule ausbauen mazda premacy ,
  19. durchschlagen zündspule,
  20. kme ruckelt mazda premacy,
  21. mazda premacy 1 9 motor ruckelt,
  22. zündspule mazda premacy tauschen,
  23. mazda premacy zündspulen,
  24. ruckeln beim vom gas gehen,
  25. vom gas gehen ruckelt
Die Seite wird geladen...

Ruckeln wenn ich Gas wegnehme. - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln wenn die Gasanlage warm umspringen musste

    Ruckeln wenn die Gasanlage warm umspringen musste: Hallo und guten Abend! Bei meinem Golf 4, 2 l, kündigt sich ein neues Problemchen an. Im Moment habe ich das Problem mit einigen...
  2. Ruckeln bei Gasbetrieb wenn noch Benzin im Tank ist KME

    Ruckeln bei Gasbetrieb wenn noch Benzin im Tank ist KME: Hallo, Ich fahre schon ein paar Monate mit einem gebrauchten Ford, der eine Gasanlage verbaut hat ohne Probleme, habe aber dennoch schon öfter...
  3. Ruckeln im Gasbetrieb ,wenn der Motor richtig warm ist, in der Beschleunigungs Phase

    Ruckeln im Gasbetrieb ,wenn der Motor richtig warm ist, in der Beschleunigungs Phase: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand einen guten Tipp geben. Ich bin seit Oktober mit einem BMW e38 730i, Prins VSI Gasanlage, unterwegs. Bisher...
  4. Vialle - Ruckeln/Aussetzer wenn war - keine Werkstatt zu finden

    Vialle - Ruckeln/Aussetzer wenn war - keine Werkstatt zu finden: Hallo zusammen, ich wende mich vertrauensvoll an Euch und hoffe, dass ihr mir einen guten Rat habt: Nach durchwegs guter Erfahrung mit meinem...
  5. Leichtes Ruckeln wenn Drehzahl abfällt (Leerlauf) abfällt.

    Leichtes Ruckeln wenn Drehzahl abfällt (Leerlauf) abfällt.: Schönen guten Morgen, ich habe folgendes problem: Vor Paar Tagen habe ich eine neue und andere Ansaugbrücke montiert. Die LPG Anlage ist eine BRC...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden