Ruckeln unter Last - Rail wechseln?

Diskutiere Ruckeln unter Last - Rail wechseln? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hinweis: X-Post Hallo, ich habe einen VW Polo IV, 1.2 (64 PS) mit einer Landi Renzo Omegas. Nun ruckelt der Wagen beim Beschleunigen am Berg...

  1. #1 gaz_newbie, 26.01.2013
    gaz_newbie

    gaz_newbie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hinweis: X-Post

    Hallo,

    ich habe einen VW Polo IV, 1.2 (64 PS) mit einer Landi Renzo Omegas. Nun ruckelt der Wagen beim Beschleunigen am Berg und das OBD spuckt den Fehlercode P0302 (sporadische Fehlzündung auf dem 2. Zylinder) aus. Bei einem Fachbetrieb in DO habe ich eine ausführliche Fehlerdiagnose machen lassen und die sind dann schließlich auch zu dem Schluss gekommen, dass das Rail bzw. ein Injektor defekt ist.

    Der Reparaturvorschlag lautet: (1) Rail tauschen oder (2) komplettes Motorkit neu (Vergaser, Rail, Steuergerät,...).

    Was davon ist realistisch? Eine Reinigung der Injektoren möchte ich nicht machen, da das wohl nur vorübergehend erfolgreich ist.

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Ente_19, 26.01.2013
    Ente_19

    Ente_19 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    wessen Reparaturvorschläge sind das?
    ich hoffe nicht von deiner Werkstatt.... oder wie erklären die dir das das ganze Motorkit oder der Vergaser neu müsste?
     
  4. #3 Rabemitgas, 26.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wechsel mal die Zündspule des Zylinders oder die Kerzen, dann wird der auch wieder laufen... :)

    Gruß Armin
     
  5. #4 gaz_newbie, 27.01.2013
    gaz_newbie

    gaz_newbie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Naja, mit einem Wechsel der Zündspule und der Kerzen wird es nicht getan sein, weil die Zündaussetzer nur unter Gasbetrieb auftreten und die Zündanlage durch Überprüfung ausgeschlossen wurde. Die Werkstatt hat mir zwei Vorschläge gemacht: - das Rail austauschen ODER - das komplette Motorkit neu, weil der Rest ja demnächst auch kaputt gehen könnte. Rail austauschen kann ich ja noch nachvollziehen. Das komplette Motorkit ist mir def. zu teuer und in meinen Augen Geldschneiderei.
     
  6. #5 Rabemitgas, 27.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Warum fragst du dann hier, wenn du deiner Werkstatt glaubst?

    Les mal hier ein wenig und benutz die Suchfunktion, dann weisst du mehr über Gas und Zündanlagen

    Gruß Armin
     
  7. #6 gaz_newbie, 27.01.2013
    gaz_newbie

    gaz_newbie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Geprüft wurde:

    • Kompression aller Zylinder, i.O.
    • Zündkerzen, i.O.
    • Zündspulen untereinander getauscht und geprüft, i.O.
    • Gaseinspritzdüsen, die als nicht i.O. bewertet werden.

    Ich habe hier gefragt, weil ich eine Einschätzung bezüglich der Reparaturvorschläge haben wollte. Eine Zündspule habe ich im Kofferraum liegen, die kann ich ggf. nochmal ausprobieren. Die Kerzen wurden bei der letzten Inspektion vor 15.000 km getauscht.
     
  8. #7 Rabemitgas, 27.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Na dann probier mal.

    Es sind oft die Spulen (gerade bei dem Motor)

    Gruß Armin
     
  9. #8 Ed180578, 27.01.2013
    Ed180578

    Ed180578 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Audi A4 1,8T. Ruckeln und Aussetzer beim Beschleunigen. Dachte auch schon an die Rails. Doch dann hat sich eine Spule verabschiedet. Diese getauscht, und dann lief wieder alles wie es soll...

    Grüße, Ed
     
  10. #9 Ente_19, 27.01.2013
    Ente_19

    Ente_19 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ich gehe mal nicht davon aus das es die Kerzen jetzt sind, weil deine Werkstatt sie ja geprüft hat, aaaaber sowas würde ich im allgemeine nicht aus schließen nur weil es erst 15000km her ist. 15Tkm reichen einer auf Gas betriebenen Kerze auch schon mal aus... kommt aber darauf an was es für Kerzen sind und wie gut die Anlage läuft.
    Denk jetzt nicht das du extra LPG geeignete Kerzen brauchst, das meinte ich nicht, aber es gibt auch richtigen Billigkram den man nicht unbedingt nehmen muss.
    ggf. einfach mal den Abstand an den Kerzen Prüfen und richtig sauber machen.
    Ermüdungen der Zündkerzen treten übrigens auch eher unter Gas auf, erst später dann auch auf Benzin.

    Was die Zündanlage angeht komm ich nicht ganz nach... ich denk die haben die getestet und ich denk auf Benzin ist alles gut??
     
  11. #10 gaz_newbie, 27.01.2013
    gaz_newbie

    gaz_newbie AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja, auf Benzin läuft der Wagen problemlos und ruckelfrei. Warum?
     
  12. Anzeige

  13. #11 Ed180578, 28.01.2013
    Ed180578

    Ed180578 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Gas ist schwerer entflammbar als Benzin. Um das Gas ordentlich zu zünden brauchst Du nen anständigen Funken. Kann sein, das der Zündfunke noch ausreicht, das Benzin-Luft-Gemisch zu zünden, auf Gas aber schon schwächelt.

    Grüße, Ed
     
  14. Mutzel

    Mutzel AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Was war jetzt die Ursache? Bei mir tritt dieses Problem Sporadisch auf.

    Fahre einen Audi a4 B6 3.0 ASN mit LANDI Lorenz Anlage

    Vor 10 000km wurden die Kerzen getauscht Speziele von Bosh.
     
Thema: Ruckeln unter Last - Rail wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia picanto ruckelt beim beschleunigen

    ,
  2. kia picanto ruckelt

    ,
  3. matrix rail frontgas reinigen

    ,
  4. vw polo kme einspritzrail,
  5. lpg zündaussetzer unter last ,
  6. lpg ruckeln unter last,
  7. daciamotor rubbelt unter last,
  8. rail untereinander wechseln,
  9. lpg ruckelt unter last,
  10. dacia duster fehler p0302,
  11. gasanlage ruckelt beim beschleunigen zündspule,
  12. dacia ruckelt bei last,
  13. 3.0 asn ruckelt unter last,
  14. kia picanto fehlzündung zylinder2,
  15. kia picanto ruckelt unter last,
  16. wie oft muss ich die kerzen für polo 1.2 wechseln,
  17. Fehlercode P0302 - Zylinder 2 Fehlzündung,
  18. bmw 540 einspritzdüse defekt,
  19. fehlercode p0302 vw polo,
  20. lpg fehler P0302,
  21. e34 ruckelt nur beim gasgeben,
  22. p0302 fehlercode Audi,
  23. T3 ruckelnde Beschleunigung,
  24. kia ruckelt unter last,
  25. kia picanto motor ruckelt beschleunigen
Die Seite wird geladen...

Ruckeln unter Last - Rail wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Im unteren Drehzahbereich ruckeln nur auf LPG

    Im unteren Drehzahbereich ruckeln nur auf LPG: Hallo zusammen, folgende Symptome kann ich derzeit bei meinem Chevrolet Aveo Bj. 2008 wahrnehmen. Diese sind nur im unteren Drehzahlbereich zu...
  2. Ruckeln im Gasbetrieb (untertourig)

    Ruckeln im Gasbetrieb (untertourig): Hallo, Ich habe ein mittelschweres Problem. Wenn ich untertourig fahre und Vollgas gebe, fängt das Auto im Gasbetrieb an zu ruckeln. Ab ca. 2000...
  3. Hilfe - Probleme mit BMW E60 530i Prins VSI - ruckeln unter Last

    Hilfe - Probleme mit BMW E60 530i Prins VSI - ruckeln unter Last: Hallo zusammen Mein E60 hat jetzt 288 tsd. km runter ca. 140 auf Gas. Jetzt hab ich unter Last, also bei leichtem beschleunigen heftiges...
  4. Stargas Polaris ruckeln im niedrigen Drehzahlbereich unter Volllast

    Stargas Polaris ruckeln im niedrigen Drehzahlbereich unter Volllast: Hallo liebe Autogasfreunde, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und deshalb stelle mich ganz kurz vor:
  5. Ruckeln unter LPG Betrieb, unter Benzin nicht zu spüren...

    Ruckeln unter LPG Betrieb, unter Benzin nicht zu spüren...: Hallo zusammen, nach langer Zeit hätte ich mal wieder ein Anliegen. Erstmal zum Fzg: Hyundai Tucson, 2l 4 Zylinder, 140ps 106.000tkm auf der...