Ruckeln und Zuckeln nochmal mit genauerer Beschreibung....

Diskutiere Ruckeln und Zuckeln nochmal mit genauerer Beschreibung.... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, ich hatte meine Problem schon mal geschildert. aber wie heißt es doch so schön: eine diagnose kann immer nur so gut sein, wie die...

  1. imotep

    imotep AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hatte meine Problem schon mal geschildert. aber wie heißt es doch so schön: eine diagnose kann immer nur so gut sein, wie die symptombeschreibung. also, daher nochmal genauer:

    mein motor zuckelt im gasbetrieb insbesondere wenn ich anfahre und viel gas geben will (um schnell an einer kreuzung z.B. wegzukommen. habe ich erstmal höhere drehzahlen, macht sich das weniger bemerkbar bzw. kaum noch. d.h. auf autobahn, land- und schnellstrassen bin ich akzeptabel mit gas unterwegs. nur nicht im stadtverkehr.
    auf benzin fahrt er recht gut, hat aber auch nicht gerade den seidenweichen lauf.

    kann mir in dem zusammenhang jemand sagen, wie sich eine defekte zündspule auswirken würde?

    ich hatte ja schon kerzen, zündkabel gewechselt, alle kontakte geprüft und einen gelötet, überdies verdampfer und zwei filter gewechselt.

    ich habe nochmal den hinweise von meiner gastankstelle und einem dortigenumrüster bekommen, dass ich mal die injektoren mit bremsenreiniger reinigen soll. die sind dort fachleute und rüsten regelmäßig eine taxiflotte um und weitere fahrzeuge. scheinen auch sonst ahnung zu haben und "schwören" auf diesen reinigungs-trick.

    gruss

    imo
     
  2. Anzeige

  3. #2 jan-sch, 30.06.2010
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Unter genauerer Beschreibung verstehe ich das nicht, was Du da tust...

    Warum machst Du nicht weiter, wo Du zuletzt gewesen bist:
    http://www.lpgforum.de/gas-cafe/953...s-anlage-schon-vieles-versucht.html#post87729

    Was ist mit dem Injection-Module. Du schreibst drüben, dass es mal problemlos ist und dann wieder ruckelt. - Ich hielte das für ein nicht unwahrscheinliches Problem.

    Aber letztlich wird Dein Problem nicht mit dem Eröffnen immer neuer Themen gelöst. Du brauchst mal einen guten Umrüster!
     
Thema: Ruckeln und Zuckeln nochmal mit genauerer Beschreibung....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ein satz mit zuckeln

    ,
  2. was bedeutet zuckeln

Die Seite wird geladen...

Ruckeln und Zuckeln nochmal mit genauerer Beschreibung.... - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln und Zuckeln bei Prins-Anlage - schon vieles versucht....

    Ruckeln und Zuckeln bei Prins-Anlage - schon vieles versucht....: hallo Leute, eines vorweg: ich bin ganz neu hier - habt also ggf. ein wenig Nachsicht....! Ich fahre einen Ford Focus Turnier, Bj. 2000,...
  2. Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8

    Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8: Servus an alle, Habe leider ein Problem mit meiner Prins VSI1 in meinem 2005 E65 750i N62 mit 4,8L und 367PS. Die Gasanlage kam 2010 rein, sprich...
  3. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  4. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...
  5. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...