Ruckeln stottern bis 3500 U/min ?! Hilfe

Diskutiere Ruckeln stottern bis 3500 U/min ?! Hilfe im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, hoffe jemand kann mir vielleicht helfen, zum auto: BMW e34 520i 24V 150ps 6zyl. gasanlage: Hersteller Femitec Zavoli verdampfer Typ...

  1. #1 kaisa_e30, 12.04.2013
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    kaisa_e30 AutoGasInteressent

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    Hallo,

    hoffe jemand kann mir vielleicht helfen,

    zum auto:
    BMW
    e34 520i 24V 150ps 6zyl.

    gasanlage:

    Hersteller Femitec

    Zavoli verdampfer Typ Zeta N
    Autogaz Rails GIAC 01
    Steuergerät Stag 300 4


    Problem tritt nur im gasbetrieb auf

    Läuft im stand sehr schlecht und schaltet automatisch auf benzin um nachdem er 2-3 mal fast absäuft

    stottert wie als wenn er nur auf 5 oder 4 zylindern läuft....

    das ganze nur bis 3500 umdrehungen Pro min.

    danach hat er super durchzug im gasbetrieb

    gasanlage schaltet sich nur im standgas ab.


    zündspulen habe ich bereits getauscht

    Zündkerzen ebenfalls getauscht

    5 zündkerzen rehbraun

    1 Zundkerze (3. Zylinder) schwarz verbrannt also gemisch zu fett


    Jemand vll eine idee oder schonmal ähnliche probleme gehabt?

    danke euch.....
     
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  3. #2 kaisa_e30, 12.04.2013
    kaisa_e30

    kaisa_e30 AutoGasInteressent

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  4. #3 krischan, 12.04.2013
    krischan

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    Hallo und willkommen bei UNS.
    Ja hab' ich:
    1. Bilder bitte immer nur ca. 800x600
    2. Ein Rail ist defekt!
    3. SW und Interface besorgen und hier lesen
    4. Dann bitte die scrennshots hier einstellen

    Oder du kommst zu mir vorbei ;-)
     
  5. #4 kaisa_e30, 14.04.2013
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    auch der versuch die rails zu reinigen hat leider nicht den geringsten erfolg gebracht,

    es hat sich absolut nichts verändert.

    was mir allerdings aufgefallen ist... die gasanlage geht auch bei kaltem motor sofort in betrieb...

    @krischan....hast ne PN ;)
     
  6. #5 kaisa_e30, 15.04.2013
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    und noch eine frage.....:o

    was habe ich für rails?

    also was für ein hersteller weiß das jemand?

    Valtek gibt es doch nicht in blau oder?

    sie haben zumindest 3 Ohm bzw. manche nur noch 2,9.
     
  7. #6 kaisa_e30, 16.04.2013
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    uuund noch eine...

    könnte ich einfach auf Valtek rails umbauen?

    die roten mit 3 ohm

    sehen zumindest optisch gleich aus.....
     
  8. #7 Martin940, 16.04.2013
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    Hallo, wie Krischan schon schrieb braucht man für die genauere Beurteilung unbedingt einen Einblick in deine Einstellungen und Werte in der Anlage über die Software. Es macht auch keinen Sinn neue Rails oder Injektoren einzubauen, wenn das Problem möglicherweise im Steuergerät liegt. Die Injektoren könnten GIAC (AC standard) sein, die sind nahezu baugleich und in Bezug auf die Einstellungen identisch mit den Valtek.

    Die Injektoren haben nichts damit zu tun, dass die Anlage auch kalt sofort mit Gas startet, da ist was im Steuergerät falsch eingestellt, bevor du nicht Krischans Liste abgearbeitet hast blicken wir hier durch die Glaskugel ;)
    Grüße..
     
  9. #8 krischan, 16.04.2013
    krischan

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  10. #9 kaisa_e30, 16.04.2013
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    Ganz genau Krischan, :)Und hier auch nochmal danke für deine Super HilfeUnd der dank gilt auch allen anderenWeiß denn jemand wo is den Amp Stecker am schnellsten herbekommen könnteAm besten irgendwo im 3er PLZ-Bereich :))
     
  11. Rohwi

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    Hallo...
    Entweder Ih-Bäh oder auf dem Schrottplatz. Der Opel Astra hat einen 4-poligen AMP Superseal am Tank , von unten zugänglich. (da kommt Meiner für die KME auch her) mfG Rohwi
     
  12. #11 kaisa_e30, 16.04.2013
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    Also falls der Krempel vom kme passt, dann bräuchte ich garnix mehr den Zubehör zum Auslesen einer kme hätte ichDann müsste es doch mit der richtigen Software klappen oder?!
     
  13. #12 Martin940, 16.04.2013
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    Hoppla, das Interface besteht bei mir aus 1. USB-Stecker, 2. Kabel und 3. Stecker für den Anschluss an die Stag?

    Es gab Berichte über Fehler beim flashen eines neuen Bios ohne original Stag-Interface?
     
  14. #13 kaisa_e30, 17.04.2013
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    so, morgen bekomme ich das Interface + Kabelage einer KME anlage, werde dann mal versuchen ob es damit bei der STAG 300 klappt,

    bericht gibt es dann spätestens am WE ;)
     
  15. #14 kaisa_e30, 19.04.2013
    kaisa_e30

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    soooo...

    der spannungsfehler ist 40x drin.

    1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg
     
  16. Rohwi

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    Hallo...
    Überprüf mal deine Lima , 11,4V ist eine entladene Baterie. mfG Rohwi
     
  17. #16 krischan, 21.04.2013
    krischan

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    Der Motor war aus, deshalb knapp 12 V ;-)

    Fehler gefunden, er hat auf meine Anregung mal alle Rails zerlegt und siehe da, eine Feder war defekt. Genau so hatte ich das vor kurzem, ein Rail zuckte rum und die Feder war fast gebrochen und klemmte dann.
     
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  19. #17 kaisa_e30, 22.04.2013
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    Fehler gefunden....

    die schlecht verbrannte kerze hatte damit nix zu tun

    nach dem abschalten der einzelnen rails ist mir aufgefallen das eines sehr laut getackert hat und siehe da....

    die feder war krum und hat den kolben nicht mehr zurück gedrückt....

    siehe foto rechts links ist die heile feder.


    nochmal dank an alle für die tolle hilfe!!!!!!

    IMG_3650.JPG
     
  20. #18 Martin940, 22.04.2013
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    Prima! Bislang habe ich mit meinen Rails Glück gehabt, ich habe aber immer etwas Kriechöl bei der Überholung dazugegeben und gebe auch regelmäßig über den Blindstopfen etwas Öl in das Rail. Geschmiert wird sonst, wenn überhaupt, nur über die Kondensate aus dem Gas, was aber gleichzeitig auch verklebt. Es wundert mich, dass das nicht mehr Beachtung findet. Die Valtek sind "eigentlich" robust, simpel und damit auch langlebig und vor allem sehr günstig.
     
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