Ruckeln Prins VSI Peugeot 307 SW

Diskutiere Ruckeln Prins VSI Peugeot 307 SW im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, bin ein NEWBIE in diesem Forum und habe gleich mal ein schwerwiegendes Anliegen: <o></o> Fahrzeug:<o></o> Peugeot 307 SW...

  1. #1 peugeot307SW, 25.12.2009
    peugeot307SW

    peugeot307SW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin ein NEWBIE in diesem Forum und habe gleich mal ein schwerwiegendes Anliegen:
    <o></o>
    Fahrzeug:<o></o>
    Peugeot 307 SW Bj. 2006 (50TKM)
    <o></o>
    Anlage:<o></o>
    PRINS VSI (Laufleistung 25 TKM)
    <o></o>
    Problem:<o></o>
    Das Fahrzeug wurde Anfang 2009 auf die VSI umgerüstet. Anschließend 20 TKM völlig ohne Probleme. Dann fing es mit Ruckeln an, welches durch Einstellen wieder behoben wurde. Dann erneut starkes Ruckeln. Abgaskontrollleuchte meldet: Abgasanlage defekt. Ergebnis: RAILS defekt. Getauscht wurden also RAILS, und das Injectormodul. Bevor alles durchgeführt wurde, war ich beim Peugeot Händler und hatte den Wagen prüfen lassen, um auszuschließen, dass die Fehlermeldung vom Benzinbetrieb verursacht sein könnte. 2 Tage stand er in der Werkstatt inkl. Online Check-up mit Frankreich. Kein Fehler.
    <o></o>
    Fahrzeug lief ca. 200-300km, dann wieder leichter Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich. Fällt vor allem im 5 Gang beim Durchbeschleunigen auf. Neue Fehlermedlung Fahrzeug: Abgassystem defekt. Also wieder zum Umrüster (ich weiß gar nicht wie oft ich schon dort war, aber wir sprechen uns bereits mit Vornamen an und treffen uns regelmäßig zu Familiengeburtstagen :)) Ergebnis: Abweichung zwischen Gas- und Benzinsteuergerät. Neu eingestellt. Alles Bestens. Auto fährt Vollgas locker 210. (Nur testweise, normalerweise fahre ich 130).
    <o></o>
    Jetzt merke ich schon wieder beim Beschleunigen, dass ein wenig Leistung fehlt. Auch beim Überholen merkt man eine Veränderung. Also wieder Vollgasttest. Bei 170 Schluss. Motorkontrollleuchte noch nicht an…
    <o></o>
    Alle Merkmale beziehen sich auf die Gasanlage. Im Benzinbetrieb gibt es keinerlei Probleme.
    <o></o>
    Bevor ich nun wieder zum Umrüster gehe, würde ich mir gerne ein paar Meinungen einholen. Ich belese mich zwar auch bezüglich der Anlagen, aber er könnte mir trotzdem noch was erzählen, was ich aufgrund meiner noch bestehenden Wissenslücke hinnehmen würde.
    <o></o>
    Ach ja, folgendes Phänomen gibt es noch. Beim analysieren der Momentanverbrauchsanzeige stelle ich fest, dass normalerweise die gleichen Werte auf Benzin- wie Gasbetrieb zu finden sind. Sofern die Einstellung unsauber ist, unterschieden sich die Werte teilweise stark (bis zu 2 Liter). Gemessen wurden jeweils 100km.
    <o></o>
    Kann es auch am Steuergerät der Gasanlage liegen?
    <o></o>
    So weit von mir, ich hoffe es hat einer „die Lösung“.
    Danke Euch vorab!!
     
  2. Anzeige

Thema: Ruckeln Prins VSI Peugeot 307 SW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot 307 ruckelt

    ,
  2. peugeot 307 sw Abgasanlage defekt

    ,
  3. abgassystem defekt peugeot 307 sw hdi

    ,
  4. peugeot 307 motor ruckelt,
  5. peugeot 307 sw ruckelt,
  6. peugeot 307 SW abgassystem defekt,
  7. peugeot 307 diesel ruckelt,
  8. abgassystem defekt peugeot 307 hdi,
  9. volvo v70 fehler im fahrzeugabgassystem,
  10. peugeot 307 hdi ruckelt beim beschleunigen,
  11. peugeot 307 hdi abgasanlage defekt,
  12. peugeot 307 sw abgasentgiftung defekt,
  13. peugeot 307 diesel abgassystem defekt,
  14. Fehler in der fahrzeugabgasanlage Volvo v70,
  15. peugeot 307 motor stottert,
  16. Peugeot 307 sw stottert,
  17. fehler im fahrzeugabgassystem volvo v70,
  18. abgassystem defekt bei peugeot 307 sw,
  19. Peugeot 307 Diesel ruckeln,
  20. peugeot 307 hdi ist der fehler abgassystem,
  21. 307 prins gas ruckelt,
  22. peugeot 307 ruckelt lpg gasanlage,
  23. peugeot 307 lpg stottert,
  24. 307sw peugeot abgaskontrolleuchte,
  25. peugeot 307 2 0 motor ruckelt dann aus
Die Seite wird geladen...

Ruckeln Prins VSI Peugeot 307 SW - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8

    Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8: Servus an alle, Habe leider ein Problem mit meiner Prins VSI1 in meinem 2005 E65 750i N62 mit 4,8L und 367PS. Die Gasanlage kam 2010 rein, sprich...
  2. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  3. Prins VSI 1 leichtes ruckeln im Teillast

    Prins VSI 1 leichtes ruckeln im Teillast: Servus, mir ist aufgefallen das mein Auto ab und zu im Teillast bei ca. 90~100kmh im höchsten Gang ganz leicht ruckelt. Auto ist ein BMW X5 E70...
  4. Von jetzt auf nachher ruckeln im Gasbetrieb ( Prins V1)

    Von jetzt auf nachher ruckeln im Gasbetrieb ( Prins V1): Guten Tag zusammen ich habe seit letzter Woche leider ein Problem mit meiner Gasanlage. Seit Dienstag ruckelt mein Auto öfters im Gasbetrieb(...
  5. Hilfe - Probleme mit BMW E60 530i Prins VSI - ruckeln unter Last

    Hilfe - Probleme mit BMW E60 530i Prins VSI - ruckeln unter Last: Hallo zusammen Mein E60 hat jetzt 288 tsd. km runter ca. 140 auf Gas. Jetzt hab ich unter Last, also bei leichtem beschleunigen heftiges...