Ruckeln im Gasbetrieb

Diskutiere Ruckeln im Gasbetrieb im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; hi,I am www.lpgforum.de member now,Grate ! Hello. The interesting name of a site - Autogas Forum - LPGForum.de, interesting...

  1. #81 exekspseumsi, 11.02.2011
    exekspseumsi

    exekspseumsi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,I am www.lpgforum.de member now,Grate !

    Hello. The interesting name of a site - Autogas Forum - LPGForum.de, interesting "http://www.lpgforum.de/autogas-anlagen/" here is very good. I spent 2 hours searching in the network, until find your forum!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ruckeln im Gasbetrieb. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 exekspseumsi, 17.02.2011
    exekspseumsi

    exekspseumsi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,I am www.lpgforum.de member now,Grate !

    Hello. The interesting name of a site - Autogas Forum - LPGForum.de, interesting "http://www.lpgforum.de/autogas-anlagen/" here is very good. I spent 3 hours searching in the network, until find your forum!
     
  4. #83 krusefl, 21.03.2011
    krusefl

    krusefl AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir meine Konfiguration nochmal angeschaut und habe mir dabei nochmal eine Frage gestellt. Warum ist bei mir eigentlich eingestellt, dass der Motor im Leerlaufbetrieb auf Benzin zurückkehrt. (Drehzahl zur Leerlauferkennung 1.100 rpm) Die Einstellung ist auch in diesem Thema auf Seite 4 in den Grafiken zusehen. Für Hinweise und Begründungen wäre ich sehr dankbar. (Vielleicht ergibt sich ja sogar, dass diese Einstellung unnötig ist.) Ansonsten läuft alles prima, nach den ganzen Änderungen!

    Danke nochmals für die Ratschläge, Tipps und Geduld!!
    Gruß
    Michael
     
  5. Sebi76

    Sebi76 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    sag mal, wo hast lässt Du einstellen?

    Ich fahre einen Roomster 1,6 l von 2008 und habe ähnliche Probleme wie Du. Unser Umrüster bekommt das auch nicht gebacken. Es wird immer nur die schlechte Gasqualität als Grund genannt und das die Injektoren empfindlich seien. Wir haben 38000 km auf der Uhr und bei uns verabschiedet sich gerade der zweite Satz Injektoren.
    Wir sind vorher 30000 km ohne Probleme gefahren und jetzt haben wir nur noch Ärger. Mein Vertrauen ist echt dahin. Das von Dir beschriebene Einstellszenario haben wir auch in der gleichen Weise mitgemacht.

    Gruß
    Sebastian
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.654
    Zustimmungen:
    1.234
    Stell mal Bilder vom Umbau ein. Da gibts oft die tollsten Sachen zu sehen.
     
  7. Sebi76

    Sebi76 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hier nun die Fotos unserer Anlage. Als Laie, sieht es für mich alles sehr schlüssig aus.:confused:

    Könnte das Ruckeln mit schlechtem Gas und einem falschen Filter zusammenhängen?:idee: Wir haben anscheinend den Originalfilter drinnen aber es gibt doch einen speziellen Filter von Zavoli aus Metall. Laut Generalimporteur ist der seit 2009 Serie in den Anlagen.:confused: Unsere ist von 2008. Wäre es denkbar, dass deswegen unsere Injektoren verkleben? Wir sollen hier in S-H ein wirklich mieses Gas haben.:mad:

    Gruß Sebastian
     

    Anhänge:

  8. #87 540V8, 25.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2011
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.654
    Zustimmungen:
    1.234
    Vom Filtergehäuse her ists der neue, kommt nur drauf an, welcher Einsatz drinn ist. Normalerweise ist der Motor mit der Zavoli richtig problemlos. Hab da einige laufen und keiner ruckelt, selbst mit den alten Filtern.
    Hier würde ich, um alle Fehlerquellen einzukreisen, auf jeden Fall die Injektoren überholen lassen, dann sollte er, sofern der Umrüster in der Lage ist, die Anlage richtig einzustellen, wieder schön laufen.

    Den Verdampfer hätte man tiefer einbauen können, die Kabel sind schon unter aller Kanone verlegt und das Steuergerät gehört laut Einbauanleitung mit dem Stecker nach unten eingebaut.
    Hier scheint der Umrüster wohl auch nur Husch Husch, alles reingeworfen zu haben....
     
  9. Sebi76

    Sebi76 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    OK, das mit dem Filter will ich mal in Erfahrung bringen.

    Die Injektoren sind erst vor knapp 7000km gewechselt worden, Ende November letzten Jahres. Vor zwei Wochen war schon wieder einer verklebt und er ist ausgetauscht worden. Vorgestern meldete sich mein Auto mal wieder mit Ruckeln. Wenn ich hinfahre ist garantiert der Injektor wieder kaputt.
    Wenn der Wagen gemacht ist, läuft er auch jedesmal echt super. Das hat aber auch etliche Einstellfahrten gedauert. Das größte Problem ist, dass die Injektoren verstopfen. Das wird aber immer nur auf die Gasqualität hier oben geschoben. Deswegen auch meine Frage wegen des Filters.

    Ich habe andere Freunde mit Gasanlagen, die z.T. auch an den gleichen Tankstellen zapfen und die haben mit Ihren Anlagen keine Probleme. Mein Umrüster meint dazu:

    1. Gasqualität ist hier schlecht
    2. Injektoren seien von Zavoli sehr empfindlich

    Zavoli scheint das mit der Gasqualität ja ähnlich zu sehen, da dieser Filter wohl extra gegen das schlechte Gas gemacht wurde.

    Mein Umrüster meint ich sollte die neueste Generatiom der Injektoren verbauen lassen. Der Spaß würde aber wieder einmal bei 300€ liegen. Material plus Stundenlohn, da ja noch wieder alles eingestellt werden muss. Wenn allerdings nicht der richtige Filter drinnen ist, würden doch auch die neuen Injektoren wieder verkleben oder sehe ich hier was falsch?

    Ist das Überholen der Injektoren günstiger als Neue einbauen zu lassen? Ich bekomme immer wieder nagelneue Injektoren verbaut. Kosten knapp 30€/ Stk..
     
  10. #89 krusefl, 25.05.2011
    krusefl

    krusefl AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem bei mir die Anlage umgebaut und nochmals gründlich eingestellt wurde, geht es jetzt. Die Injektoren sind wirklich empfindlich, hört man aber auch von anderen Anlagen. Ich kommen aus Flensburg und lasse in Handewitt einstellen.
     
  11. #90 LANsurfer, 25.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2011
    LANsurfer

    LANsurfer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe, Du wirst das Problem mit dem neuen Filter in Griff bekommen, aber mach Dir mit dem anderen Filter nicht allzu viel Hoffnung. Ich habe einen Roomster 1,6, der im Mai 2008, als ich ihn als Neuwagen gekauft habe, mit einer Zavoli-Anlage mit den normalen PAN-Injektoren ausgestattet wurde.

    2010 kam bei mir dann der besagte Filter rein (nach 20.000 km), da meine Anlage auch geruckelt hat und Zündaussetzer auf dem 3. Zylinder meldete, weswegen die Kontrollleuchte natürlich anging. Der Injektor wurde ebenfalls getauscht. Zudem wurden größere Düsen eingeschraubt und die Anlage wurde anders eingestellt.

    Seitdem fährt der Wagen nun gute 50.000 km mit dem Metallfilter (welchen ich vor 10.000 km gegen einen neuen tauschen lassen habe), dennoch hatte ich seitdem Zündaussetzer auf dem 3. und auf dem 1. Zylinder. Der Injektor des 1. Zylinders wurde noch nicht getauscht, der auf dem 3. nun schon zum zweiten Mal. Nachdem das letzte Mal die Leuchte angegangen ist, habe ich alle Injektoren mal mit Bremsenreiniger gesäubert und seitdem ist erst einmal Ruhe mit der Leuchte, das Ruckeln ist aber nach wie vor vorhanden. Bei mir ist der Wagen (noch) definitiv schlecht eingestellt. Was sonst noch alles daran nicht in Ordnung ist, wird Auto-Fellmann in Triptis nun mal untersuchen dürfen. :)

    Tanken tue ich immer in Hannover, was auch auf ein nicht wirklich sauberes Gas hindeuten könnte, wie bei Euch noch weiter im Norden.

    Als Vergleich hänge ich mal die Bilder meines Einbaus an. Die Schlauchlängen der Injektoren zum Ansaugkrümmer sind definitiv kürzer als bei Dir, da die Injektoren nicht so weit heraus schauen wie in Deinem Bild. Meine sind ca. 6-7 cm lang. Auch der Vergaser sitzt bei mir tiefer und leider auch der Filtertopf, so dass man an diesen sehr schlecht heran kommt...

    Die Injektoren habe ich auch mal abgebaut, damit man sehen kann wie die kleinen Düsen in den Ansaugkrümmer gesetzt sind.

    Ich bin gespannt auf die fachkundige Meinung von 540V8 zu dem Einbau. :)
     

    Anhänge:

  12. Sebi76

    Sebi76 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @KruseFL: Bei denen sind wir auch, die gehören mit zu dem anderen großen Autohaus in FL. Wir sind mit Skoda und deren Service ja echt zufrieden aber was die Leute in Handewitt angeht, sind wir echt zwiegespalten. Alle nett und der Meister erklärt alles gut, nur leider bekommen die den Wagen nicht in den Griff.

    @LANsurfer: Das liest sich ja fast wie bei uns. Der Wagen lief bis ca. 30000km einwandfrei. Zwischendurch haben wir brav die Wartung durchführen lassen, auch noch alles gut. Dann hatten wir die ersten Ruckler. Aussetzer auf Zylinder drei!!! Erst wurde die Zündpule auf Kulanz getaucht und weil das nur kurz hielt, alle Injektoren. Anschliessend hatten wir diverse Einstellfahrten, seit dem lief Wagen jetzt ca 7000km echt super.

    Wir haben unseren Roomster als Jahreswagen schon fertig umgerüstet gekauft.

    Der Hammer ist auch, dass die uns für die aktuell kaputten Injektoren Geld haben wollen. Wozu habe ich zwei Jahre Gewährleistung bitte. Die reden sich raus, dass es am Gas liegen würde, also die Garantie nicht greift.:eek:
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.654
    Zustimmungen:
    1.234
    @LANsurfer: Passt schon, dort setze ich den Verdampfer auch immer hin.

    @Sebi76: Das mit der Gasqualität kann schon hinkommen. Bei uns im Süden sind verklebte Injektoren eher selten. Habe schon Fahrzeuge mit Zavoli-Anlagen 100.000km ohne irgendwelche Zicken am laufen.

    Zum Thema neue Injektoren: mit denen allein ists nicht getan, da braucht man auch das richtige Steuergerät (AEB2001NC, Version NA und NB gehen da nicht).
     
  14. #93 LANsurfer, 26.05.2011
    LANsurfer

    LANsurfer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @Sebi76

    Da kann ich ja von Glück reden, dass mein Umrüster die mir immer noch kostenlos getauscht hatte. Er hat aber auch schon damals vergessen, mir den neuen Filter zu berechnen. :D

    Gerade weil mir das mit Deinem Fahrzeug so bekannt vorkommt, habe ich mich hier mal geäußert. Wir sind ja quasi "seelenverwandt" mit unserem Leid. Aber wer weiß, vielleicht sind unsere Wagen sogar aus dem gleichen Produktionszeitraum und zeigen daher auch die gleichen Erscheinungen, denn mein Wagen ist eigentlich auch schon 1 Jahr älter, der wäre nämlich eine Tageszulassung geworden, wenn ich ihn nicht genommen hätte, er ist also Baujahr 2007, aber EZ 2008.


    @540V8

    Ich bin positiv überrascht über das milde Urteil zu meinem Umbau. :) Meine Befürchtung war ja, dass vor allem im Bereich der Düsen am Ansaugkrümmer alles nicht ganz koscher ist. Da besteht ja glatt noch Hoffnung für meinen Wagen.
     
  15. Sebi76

    Sebi76 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @540V8: Kann ich irgendwo ablesen, um welches Steuergerät es sich handelt? Würden die neuen Injektoren den wirklich besser / unempfindlicher sein?
     
  16. Anzeige

  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.654
    Zustimmungen:
    1.234
    Hab Dir ne PN geschrieben.
     
  18. #96 krusefl, 01.06.2011
    krusefl

    krusefl AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es gibt noch in unmittelbarer Nähe zu Handewitt einen Umrüster, der auch Zavoli-Anlagen betreut. Ansonsten haben mir die Ratschläge hier und die Informationen von Klaus Dollas sehr viel geholfen.

    Ich werde meine Anlagen nebst Einstellung in naher Zukunft mal von diesem anderen Umrüster kontrollieren lassen. Leider ist meine Zeit aber im Moment äußerst knapp!

    Bin gespannt auf die neuesten Sachstände!

    Gruß
    Michael
     
Thema: Ruckeln im Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg systemreiniger

    ,
  2. skoda octavia abgaskontrollleuchte

    ,
  3. zavoli 67R010187

    ,
  4. zavoli PAN injektor reinigen,
  5. lpg systemreiniger erfahrung,
  6. zavoli gasanlage ruckelt ,
  7. zavoli 022870,
  8. Skoda Roomster ruckelt,
  9. 67r010187,
  10. zavoli gasanlage filter E13,
  11. zavoli 67r 010187,
  12. 67r-010187,
  13. twingo lpg ruckelt,
  14. zavoli anlage ruckelt,
  15. michael kruse flensburg,
  16. f,
  17. roomster ruckelt ,
  18. lpg systemreiniger erfahrungen,
  19. dacia ruckelt im gasbetrieb und motorleuchte blinkt,
  20. abgaskontrollleuchte dacia sandero,
  21. motorlampe ruckeln pan injektoren,
  22. sandero lpg ruckelt,
  23. dacia sandero mit lpg ruckeln,
  24. dacia gasnetrieb ruckelt,
  25. autogas einspritzdüsen systemreiniger
Die Seite wird geladen...

Ruckeln im Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Von jetzt auf nachher ruckeln im Gasbetrieb ( Prins V1)

    Von jetzt auf nachher ruckeln im Gasbetrieb ( Prins V1): Guten Tag zusammen ich habe seit letzter Woche leider ein Problem mit meiner Gasanlage. Seit Dienstag ruckelt mein Auto öfters im Gasbetrieb(...
  2. Probleme Mit FrontGas Anlage - Starkes Ruckeln im Gasbetrieb

    Probleme Mit FrontGas Anlage - Starkes Ruckeln im Gasbetrieb: Hallo Autogas-Forum Ich bin neu hier und benötige einmal Euer Fachwissen zu folgenden Problem: Fahre jetzt mein drittes Auto mit LPG-Gasanlage,...
  3. Ruckeln im Gasbetrieb (untertourig)

    Ruckeln im Gasbetrieb (untertourig): Hallo, Ich habe ein mittelschweres Problem. Wenn ich untertourig fahre und Vollgas gebe, fängt das Auto im Gasbetrieb an zu ruckeln. Ab ca. 2000...
  4. Ruckeln des Motors bei Gasbetrieb

    Ruckeln des Motors bei Gasbetrieb: Mein alter Volvon ruckelt seit einiger Zeit bei Gasbetrieb. SteuerGerät auslesen klappt leider nicht . Ist ein Femitec Gerät. Wer kennt eine gute...
  5. Ruckeln bei Gasbetrieb (gelöst)

    Ruckeln bei Gasbetrieb (gelöst): Hallo an alle Betroffenen. Ich gehöre nicht zu den Aktivsten hier im Forum, lese aber alles sehr aufmerksam mit. Nun hatte ich auch mal ein...