Ruckeln im Gasbetrieb E39 520i BJ 99

Diskutiere Ruckeln im Gasbetrieb E39 520i BJ 99 im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute! Ich habe mit meiner Landi ein Problem und zwar die ruckelt im Gasbetrieb, als ob ein Zylinder oder auch zwei nicht gehen würden. Ich...

  1. #1 dzhabay, 13.09.2011
    dzhabay

    dzhabay AutogasTestSchreiber

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    Hallo Leute!

    Ich habe mit meiner Landi ein Problem und zwar die ruckelt im Gasbetrieb, als ob ein Zylinder oder auch zwei nicht gehen würden. Ich habe zwar jetzt die Kerzen und die Zündspule am 6. Zylinder erneuert (wurde in der BMW Werkstatt ausgelesen) aber die Gasanlage geht immer noch nicht. Kurz nachdem ich die Anlage einschalte läuft der Motor etwa 20 sekunden lang ruhig und ausgeglichen, aber dann fängt das Ruckeln an und ich kann auf Gasbetrieb kaum fahren, da ich das Gefühl habe, das mir der Motor wegläuft beim beschleunigen. Wer hat da eine Ahnung was es sein kann? Bin für jeden Tipp dankbar....

    Gruß,
    dzhabay
     
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  3. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

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    Sind irgendwelche Fehler abgelegt im Benzin oder Gas? Ist die Anlage neu eingebaut oder läuft sie schon länger, wenn schon länger ohne Probleme?
    Läuft er im Leerlauf auch unrund?

    Gruß
    Andreas
     
  4. #3 dzhabay, 15.03.2012
    dzhabay

    dzhabay AutogasTestSchreiber

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    Die Anlage hat schon über 100.000 km runter und einen Austauschmotor hat´s mittlerweile auch. Ich war gestern bei Gasanlagenmechaniker und er hat Zündungsprobleme am 4 und 5. Zylinder festgestellt und sagte gleich, dass ich die Injektoreneinsätze komplett wechseln sollte.. Ich habe hier im Forum auch gelesen, dass man die Injektoren selbst reinigen kann, die Frage ist jetzt obes überhaupt sicher ist und die Injektoren dabei nicht kaputt gehen?

    Gruß, dzhabay
     
  5. Happy

    Happy AutoGasKenner

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    Bevor du für viel Geld 6 neue Injektoren kaufst würde ich es mit reinigen versuchen.
     
  6. #5 dzhabay, 22.03.2012
    dzhabay

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    Grüß dich, Happy! Jetzt habe ich die letzte Woche die Injektoren schon 3 mal gereinigt, jeden 2 Tag eben, aber die Tatsache ist, das der zwar ein bisschen besser im Leerlauf läuft, aber das Problem ist immer noch da. Gestern beim Ausbau der Injektoren habe ich bemerkt, das der Schlauch des 6. Zylinders ein bisschen verrust war. Kann es sein, das etwas mit den Emulatoren nicht stimmt? Auf Benzin läuft er ohne problemas, aber auf Gas - Fehlzündungen. Ich habe mittlerweile echt kein Plan, was ich machen soll? Kennt hier jemand einen tüchtigen Umrüster oder LPG-Kenner im Raum Heilbronn und Umgebung? Ich habe halt Angst, dass ich jetzt den Austauschmotor, noch bevor ich die Probleme mit Ruckelei beseitige, auch noch kille...
     
  7. BMW37

    BMW37 AutoGasInteressent

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    Hey hast du mal die inliner überprüft
     
  8. #7 Landi2011, 04.05.2012
    Landi2011

    Landi2011 AutoGasMitwisser

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    Hallo,

    es stellt sich die Frage, ob der überhaubt Inliner verbaut hat ....

    Ich verstehe die Aussage auch nicht ganz mit dem verrustem Schlauch des 6. Zylinders....

    mfg

    Andreas
     
  9. #8 dzhabay, 07.05.2012
    dzhabay

    dzhabay AutogasTestSchreiber

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    Hallo alle zusammen!

    Ich habe die Inliner nicht überprüft, wo sitzen die denn und wie sehen die aus??

    Momentan ist der Lauf der Dinge beim meinem Gefährt so:
    Das Auto kriegt beim Beschleunigen, wenn ich richtig drauftappe, sporadische Zündaussetzer auf allen Zylindern. Wenn ich auf Gas fahre muss ich ständig mit dem Gaspedal in kurzen Zeitabständen (3-5 sek) spielen, damit der Motor noch nicht mehr Zündaussetzer fängt. Was wichtig ist, dass ein Zylinder immer aus ist und ich fahre immer mit 5 Zylindern (man merkt es , da das Auto nicht so richtig zieht und die max. Geschwindigkeit ist bei mir etwa 120 km/h im Gasbetrieb) dann wenn ich Gas gebe, und beim Gasgeben länger als 5 sek auf dem Gaspedal draufbleibe, kriegt er sofort mehrere Zündaussetzer und ich kann dann kaum fahren und muss das Auto in der Fahrt noch ausmachen und neu starten, dann geht es wieder paar Kilometer gut, bis der Motor wieder Zündaussetzer kriegt.
    Die Injektoren habe ich mehrere Male gereinigt mit Bremsreiniger und U-Schallgerät und neue Lambdasonden reingemacht, der läüft zwar bisschen sanfter, aber dieselben Probleme sind immer noch da.
    Und noch was, seit kurzem habe ich Elektronikprobleme, wenn ich das Auto im Gasbetrieb in der Fahrt neu starte, geht mein Radio aus und das Autoinnenlicht und die Bremsrücklichter gehen sporadisch an und aus. Und es kommt mehrere Male die Woche vor.. Hat es irgendwie ein Zusammenhang mit Zündungsproblemen?

    Ich grüße alle,

    dzhabay
     
  10. #9 Landi2011, 08.05.2012
    Landi2011

    Landi2011 AutoGasMitwisser

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    Hallo dzhabay,

    Probleme mit der Eingasung machen sich bei diesen Motoren eher durch Probleme im Leerlauf, bzw. wenn der Motor beim anhalten an einer Ampel (z.B.) in den Leerlauf zurückkommt bemerkbar !

    Es könnte mehr sein als nur ein Zündungsproblem, z.B. Bänke der Gasanlage vertauscht etc.....

    mfg

    Andreas
     
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  12. #10 dzhabay, 09.05.2012
    dzhabay

    dzhabay AutogasTestSchreiber

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    Hallo Landi2011!

    Du hast vollkommen Recht mit deiner Ausssage, im Leerlauf ruckelt er ständig und wenn ich an die Ampel komme, säuft das Auto jedes 2. Mal ab. Was aber die Stecker angeht, die habe ich alle bezeichnet, die erste Bank mit Buchstaben und die zweite Bank mit römischen Ziffern, also vertauscht gehabt haben konnte ich es nicht. Wo soll ich jetzt als nächstes anfangen?

    Grüße, dzhabay
     
  13. #11 Stephan Hansen, 31.03.2017
    Stephan Hansen

    Stephan Hansen AutogasTestSchreiber

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    Hallo,
    habe dasselbe Problem seit 2-3 Wochen.
    E39 520i 2002 257 tkm.


    Haben Sie es gelöst?
    Was War bei Ihnen die Ursache und der Grund ?


    Verzweifle selbst auch mittlerweile.

    Gruß nach Neuss aus Aachen
     
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