ruckeln im Benzin Modus, aber nur manchmal

Diskutiere ruckeln im Benzin Modus, aber nur manchmal im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Habe vor 3 Jahren einen Nissan Primera P 11 auf Gas umrüsten lassen. Verbaut wurde eine Prins VSI Anlage./ Flash Lube Läuft alles prima...

  1. Nissi

    Nissi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe vor 3 Jahren einen Nissan Primera P 11 auf Gas umrüsten lassen.
    Verbaut wurde eine Prins VSI Anlage./ Flash Lube
    Läuft alles prima und auch störungsfrei.
    Beim Starten im Benzin Modus kommt es immer unregelmäßig zu einem unruhigen Lauf. ( nur 3 Zylinder im Betrieb )
    Dieser Fehler läßt sich auch nicht provozieren. Motor kalt / warm, Außentemperatur kalt / warm, ist ihm völlig egal.
    Nach umschalten auf Gas Betrieb ist es dann sofort weg
    Durch einen Zufall war ich mal in der Nissanwerkstatt und es kam wieder dazu. Diagnosegerät ran und keine Fehlermeldung. :confused:
    Also mal hurtig zum Umrüster. Der meint, an seiner Elektronik könne es nicht liegen, da es dann im Gasbetrieb auch wäre. :confused:
    Ich versuche nie über 4000 U/min zu kommen. Wenn ich mal unbedingt 200 fahren muß, fahre ich immer im Benzin-Modus.

    Könnte es durch Flash Lube zu einer Verunreinigung gekommen sein?
    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich die Fehlerquelle rausbekomme.
    Hat schon mal jemand von einem solchen Fall gehört?
    Bin ziemlich verzweifelt.;(
    Wohne in Berlin.
    Bin für jeden Hinweis und Rat mehr als dankbar
     
  2. Anzeige

  3. #2 eisdielenbiker, 27.05.2010
    eisdielenbiker

    eisdielenbiker AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielleicht hat das Benzinsteuergerät was falsches im Gasbetrieb gelernt. Mal Batterie 1/2 Stunde abklemmen und danach Licht anlassen, damit die letzten Elektronen sich entspannen. Dann geht das BSG sicher in den Notbetriebsmodus. einfach mal ne abwechlungsreiche Runde auf Benzin fahren zum Neuanlernen über Nacht stehen lassen und dann nochmal auf Benzin probefahren. Ists weg ? Dann keine Sorgen machen,wenn Gas perfekt läuft.
    Gruß
    Mark
     
  4. #3 jan-sch, 27.05.2010
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Naja, wenn das Benzinsteuergerät aus dem Gasbetrieb falsche Werte gelernt hat, kann man das wie beschrieben herausfinden.

    Nur sollte man dann die Gasanlage auch noch richtig einstellen...
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Hatte die Prins VSI nicht mal zeitweise Probleme mit dem Injection Module? Rabemitgas kennt sich da sicher mit aus. mfG Rohwi
     
  6. #5 jan-sch, 27.05.2010
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt!
    Aber wenn das Injection Modul spinnt, würde er wohl auf Gas ruckeln. Das trat aber nur mit Modulen auf, die nicht gesteckt sind.
     
  7. #6 Rabemitgas, 27.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich glaube Jan hat recht, entweder springen sie auf Benzin nicht an, aber Ruckeln dürfte er nicht, sondern nur auf Gas.

    Gruß Armin
     
  8. Nissi

    Nissi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Ich werde das mit dem abklemmen der Batterie versuchen und mich dann wieder melden.
    Erfolg oder Mißerfolg wird dann bekanntgegeben.
     
  9. Nissi

    Nissi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto war jetzt 12 Stunden ohne Saft. Problem ist aber gleich wieder aufgetreten.
    Also ab zum freundlichen Umrüster. Der will jetzt den Wagen 1 Tag da haben und den Kasten mit der Elektronik tauschen. :-( Garantie ist ja leider vorbei. Um den Preis wurde wie üblich erst mal ein ganz großes Geheimnis gemacht. Kann mir hier jemand einen Anhaltspunkt geben, was der Spaß kosten wird?
     
  10. Anzeige

  11. Nissi

    Nissi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nach Durchforstung des Forums sind mir so manche Lichter aufgegangen.
    Mein Umrüster hat den Emulator mitten im Motorraum neben dem Motor angebracht.
    Hitze soll dem wohl nicht so gut tun. Wie sieht es eigentlich mit Vibrationen aus?
    Also muß ich mir wohl jetzt noch einen anderen Umrüster suchen, der es besser macht/kann. Möchte sich vielleicht ein Umrüster melden? Wohne im PLZ Bereich 126XX
    Bei der Gelegenheit könnten auch gleich die oberen Querlenker gewechselt werden.
     
  12. Nissi

    Nissi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Nur zur Info. Emulator ist getauscht worden. 125 Tacken und die Katze schnurrt wieder, egal ob der kostbare oder der preiswerte Stoff angeboten wird.:D
     
Thema: ruckeln im Benzin Modus, aber nur manchmal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault modus motor ruckelt

    ,
  2. renault modus ruckelt

    ,
  3. renault modus springt nicht an

    ,
  4. renault modus motor stottert,
  5. modus motor ruckelt,
  6. benzin modus,
  7. renault modus stottert,
  8. modus renault motr lauf unruhig,
  9. nissan primera p11 auf 3 zylinder ruckeln,
  10. renault modus probleme,
  11. renault kaltstart ruckelt,
  12. renault modus ruckelt beim beschleunigen,
  13. 1 zylinder modus ruckelt,
  14. renault modus ruckelt beim fahren ,
  15. Nissan Primera ruckelt,
  16. modus stottert beim fahren schlechtes benzin,
  17. renault modus nur wenn er warm ist,
  18. renault modus ruckelt nach dem kaltstart,
  19. vw polo 6n läuft mit autogasantrieb normal und ruckelt im benzinbetrieb,
  20. vw polo 6n mit lpg läuft im benzin modus nicht,
  21. nissan premiera p11 ruckeln probleme,
  22. prins manchmal ruckelt nach mehrere motor an aus,
  23. modus kein benzin,
  24. renault modus motor ruckelt fehlercode 4.zylinder,
  25. keiner benzinmodus
Die Seite wird geladen...

ruckeln im Benzin Modus, aber nur manchmal - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  2. Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas

    Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas: Hallo, in meinem BMW E90 / 320i / Baujahr 2006 / Motor N46 B20B ruckelt es , wenn man von Benzin auf Gas umschaltet. Der große Filter und der...
  3. ruckeln im Benzinbetrieb bei warmen Motor

    ruckeln im Benzinbetrieb bei warmen Motor: Hallo Zusammen, Bin neu hier im Forum und habe noch nicht so viel Erfahrung im Bereich LPG. Ich fahre jetzt seit ca. 2 Jahren einen Audi A8 2.8...
  4. Ruckeln bei benzinbetrieb

    Ruckeln bei benzinbetrieb: Hallo. Ich bin der Neue. Mein Name ist Heiko, ich bin 50 und komme aus Tarp bei Flensburg. Ich habe einen Golf 2 mit Lpg Wenn er auf Benzin läuft...
  5. Polo 9N 1.2 3 Zylinder Prinz VSI 1 Benzin/Gas Ruckeln sobald ich Gas gebe.

    Polo 9N 1.2 3 Zylinder Prinz VSI 1 Benzin/Gas Ruckeln sobald ich Gas gebe.: Hallo Leute Habe einen Polo 9N 3 Zylinder mit Prinz VSI 1 Auto läuft im Leerlauf OK Sobald ich Gas gebe fängt er an zu ruckeln so als würde 1 der...