Ruckeln / Drehzahlsignal Audi A6 4F 2,4

Diskutiere Ruckeln / Drehzahlsignal Audi A6 4F 2,4 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Audi A6, dieser Audi den Du hast, der hat doch nicht etwa so einen FSI-Motor drin, oder? Habe heute bei meinem Umr?ster erfahren da? so ein...

  1. #1 djpawlik, 03.08.2006
    djpawlik

    djpawlik AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Audi A6,

    dieser Audi den Du hast, der hat doch nicht etwa so einen FSI-Motor drin, oder?
    Habe heute bei meinem Umr?ster erfahren da? so ein Umr?stneuling bei uns in der Gegend einen Direkteinspritzer mit einer herk?mmlichen Gas-Anlage aufr?sten wollte.... Deshalb meine Frage ;)

    Gru?
    Paul
     
  2. Anzeige

  3. Mics

    Mics Umrüster

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ganz schlimm...evt. einen dieser Drehzahl-Generatoren ausprobieren? Viessmann.de hat sowas...
     
  4. #3 InformatikPower, 04.08.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gleich bei meinem Umr?ster in Rheine unterwegs. Ich drucke mir mal seine Beschreibung aus und dann werde ich ihn einfach mal fragen.

    Ich schick dir mal per PN meine Mailadresse. Darauf kannst du bitte kurz meine Fragen beantworten. Vielleicht krieg ich die Mail ja "in time", bin bis ca. 10 Uhr dort vor Ort ;)

    In welchem Drehzahlbereich ruckelt er bei dem oben beschriebenen Vorgehen?

    Wie lang ruckelt er dann, nur kurz bei der Gas-Annahme, oder l?nger?

    Was passiert, wenn du den Fu? vom Gas nimmst und danach direkt Vollgas gibst, tritt das Problem dann auch auf?

    Ehrlich gesagt ruckelt mein Wagen ebenfalls kurz (die ersten 20-30 Meter, bis er wieder Gas richtig annimmt), wenn er wieder Gas annehmen soll, das allerdings nur im unteren Tourenbereich (zwischen 1500 und 2000 Touren). Das mag er einfach nicht.

    Ist das die einzige Problematik oder gibt es au?er dem noch Probleme?

    Gru?
    Daniela
     
  5. #4 InformatikPower, 04.08.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Welche Probleme sind denn au?erdem noch an der Tagesordnung?
    Sind alle Probleme ausschlie?lich auf Gas zu beobachten?

    Man kann sich nur dann einen ?berblick verschaffen, wenn man alle Probleme kennt.

    Mein Umr?ster sagte dazu dann, dass es schwer sei eine Ferndiagnose durchzuf?hren, aber es h?re sich nach Fehlern in der Einstellung an.

    Hast du die M?glichkeit ggfls. durch einen anderen Umr?ster den Wagen einstellen zu lassen?

    Ansonsten w?rde ich dem Umr?ster vorschlagen eine Einstellfahrt zu unternehmen, denn nur dann kann er die Kennfelder genau auf deinen Fahrstil einstellen.

    Tatsache ist aber auch, dass - so hat er es ausgedr?ckt - nach der erneuten Einstellung und nach dem Einbau m?ssen sich die einzelnen Komponenten erst einmal aneinander "gew?hnen".

    Daher kommt es gerade in den ersten Kilometern vermehrt zu kleineren Schwierigkeiten, die sich aber mit der Zeit von selber beheben.

    Bestens Beispiel ist mein Wagen:
    Im dritten gang ab 4.000 Touren fing er an zu ruckeln.
    Ich habe den Wagen daraufhin generell ein wenig hochtouriger gefahren und hatte nach ein paar Wochen weniger Probleme damit.

    Heute bei einer Einstellfahrt zu dem Thema war weder ein Ruckeln noch ein Unterschied am Notebook in den Einstellungen zwischen Benzin & Gas zu bemerken :)

    Gru?
    Daniela
     
  6. #5 VIPP-GASer, 04.08.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo A6,

    Dein Problem wird VERMUTLICH folgendes sein:

    W?hrend der Beschleunigungsphase k?hlt der Verdampfer zu sehr ab, da? hei?t, da? das Gas nicht vollst?ndig verdampft. Wenn Du in die Schubabschaltung gehst nimmst Du kein Gas ab -> das Gas verdampft langsam weiter -> Druck steigt. Dann gibst Du wieder etwas Gas, jedoch wird f?r die Einspritzzeit viel zu viel Gas eingeblasen -> ruckeln.

    Das ist sicher nur eine M?glichkeit und ich kenne auch Deine Anlage nicht, aber es ist am Wahrscheinlichsten.

    Wenn Du statt wenig Gas zu geben, richtig Gas gibst, dann hast Du das Problem nicht. Stimmts?
    (oder nur gaaanz kurz, daf?r aber heftiger)

    Gru?
    VIPP-GASer
     
  7. #6 VIPP-GASer, 05.08.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hi,
    ob das mit Deinem Verdampfer geht wei? ich nicht.
    Der Wasserdurchflu? ist wahrscheinlich zu gering ->Verdampfer ungeeignet (ich wei?, ist ne harte Aussage!).
    Ich w?rde sogar so b?se sein und sagen: Wenn Du Dein Auto richtig bewegen willst ;) , la? ne andere Anlage einbauen.

    Die L?sung w?re normalerweise: Verdampfer in Reihe.
    Aber wenn die Wasseranschl?sse am VD nur 10-11mm sind, behinderst Du den Wasserdurchflu? f?r die Heizung zu sehr, da? ?rgert Dich dann im Winter.

    Tut mir leid, Dir diese Aussagen machen zu m?ssen, aber ich h?tte Dir nie so eine Anlage in Dein schickes Auto eingebaut :( !

    Gru?
    VIPP-GASer
     
  8. #7 djpawlik, 16.08.2006
    djpawlik

    djpawlik AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo audi a6,

    mich w?rde es brennend interessieren wie es nun um Dein Audo steht?

    Gru?
    Paul
     
  9. #8 djpawlik, 16.08.2006
    djpawlik

    djpawlik AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich frage weil ein bekannter sich das gleiche auto gekauft hat, und auch mit dem gedanken spielt auf gas aufzur?sten.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Pinnemann, 16.08.2006
    Pinnemann

    Pinnemann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo A6!

    Mal ganz simpel gefragt!
    Sind auch die richtigen Z?ndkerzen drin? Einpolig und vom Hersteller original verbaut bzw. freigegeben.
    Ich hatte deswegen auch schon mal arge ruckelattacken nach einem Z?ndkerzenwechsel, weil mir die falschen verkauft wurden.

    MFG
    Christian
     
  12. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    @ all,

    ich fahre den Motor in meinem A4 mit einer LandiRenzo Omegas, seit nun mehr als 32.000 Km problemlos.
    Kein Ruckeln oder sonstige Probleme. Der Motor l?uft vorz?glich auf Gas wie alle Audi Motoren (ausgenommen FSI).

    Der Umr?ster macht die Musik nicht die Anlage.
     
Thema: Ruckeln / Drehzahlsignal Audi A6 4F 2,4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f 2 4

    ,
  2. audi a6 4f motor ruckelt

    ,
  3. audi a6 4f 2.4 probleme

    ,
  4. audi a6 2 4 motor ruckelt,
  5. audi a6 4f ruckelt,
  6. audi a6 4f 2 4 lpg,
  7. audi a6 4b motor ruckelt,
  8. audi a6 2.4 probleme,
  9. audi a6 2 4 ruckelt,
  10. audi a6 4f 2.4 motor ruckelt,
  11. drehzahlschwankungen audi a6,
  12. audi a6 motor ruckelt,
  13. a6 drehzahlschwankungen,
  14. audi a6 4f probleme,
  15. audi a6 4f ruckelt beim gas geben,
  16. audi a6 drehzahlschwankung,
  17. audi a6 2.4 ruckelt,
  18. audi a6 ruckelt,
  19. audi a6 4f drehzahlschwankungen,
  20. starkes ruckelt audi a6 4f 2.4 motor,
  21. A6 4f Drehzahl,
  22. audi a6 stottert beim gas geben,
  23. audi a6 4f 2.4 ruckelt beim gasgeben,
  24. site:lpgforum.de audi a6 4f,
  25. audi a6 4f 2 4 gebraucht
Die Seite wird geladen...

Ruckeln / Drehzahlsignal Audi A6 4F 2,4 - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8

    Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8: Servus an alle, Habe leider ein Problem mit meiner Prins VSI1 in meinem 2005 E65 750i N62 mit 4,8L und 367PS. Die Gasanlage kam 2010 rein, sprich...
  2. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  3. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...
  4. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  5. Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus

    Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus: Hallo LPG Gemeinde, ich habe einen Meriva A von 2007, eigentlich nie Probleme mit der Anlage gehabt. Vor 2 Jahre dann Injektoren, und die Filter...