Ruckeln bzw. Aussetzer beim Beschleunigen E39 528i mit Tatarini Gasanlage

Diskutiere Ruckeln bzw. Aussetzer beim Beschleunigen E39 528i mit Tatarini Gasanlage im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Brauche Hilfe bei einem etwas komplexen Fehler! Habe seit kurzem folgendes Problem bei meinem mit einer Tatarini Gasanlage und Matrixrails XJ...

  1. floyd

    floyd AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [TD="colspan: 5"]Brauche Hilfe bei einem etwas komplexen Fehler![/TD] [TD="colspan: 8"]Habe seit kurzem folgendes Problem bei meinem mit einer Tatarini Gasanlage und Matrixrails XJ 514[/TD] [TD="colspan: 5"]ausgestatteten BMW 528i (Bj.10.1996 Steuergerät MS 41.0)[/TD] [TD="colspan: 8"]Beim starken Beschleunigen im 3. 4. Oder 5.Gang aus ca. 1000 U/Min. ruckt das Fahrzeug während des[/TD] [TD="colspan: 8"]Beschleunigungsvorgangs (tritt nur Zeitweise und nur bei richtig warmer Maschine im Gasbetrieb auf ) in[/TD] [TD="colspan: 7"]allen anderen Drehzahl Bereichen von ca 1600 bis 6300 läuft der Motor absolut sauber.[/TD] [TD="colspan: 7"]Beschreibung: Nach dem duchtreten des Gaspedals zieht der Motor entweder sauber hoch[/TD] [TD="colspan: 6"]oder kurz danach gibt es einen oder mehrere kurze starke "Rucke".[/TD] [TD="colspan: 6"]Im Fehlerspeicher des MS 41.0 sind keine Fehlermeldung hinterlegt.[/TD] [TD="colspan: 6"]Die Aufzeichnung der Benzin/Gas Einspritzeiten etc. ergab folgendes.[/TD] [TD="colspan: 8"]Bei den betreffenden Beschleunigungsvorgängen regelt Bank I oder Bank II manchmal auch beide[/TD] [TD="colspan: 8"]Bänke abwechselnd die Benzin- und Gaseinspritzzeiten nach dem normalen Lastbedingte Anstieg[/TD] [TD="colspan: 8"]Stark herunter Bsp. Bank I und Bank II Steuerzeiten steigen von 4ms auf 14 ms hoch Bank II regelt kurz[/TD] [TD="colspan: 8"]darauf auf 2ms runter um dann sofort wieder auf 13ms hochzugehen das selbe wiederholt sich dann in[/TD] [TD="colspan: 8"]gleicher Weise. Wie gesagt passiert auch mit Bank I oder manchmal mit beiden dieses starke[/TD] [TD="colspan: 8"]runterregeln.Was aber besonders iritierend ist es treten in den Aufzeichnungen auch Drehzahleinbrüche[/TD] [TD="colspan: 8"]auf außerhalb der extremen Regeltätigkeiten der Einspritzzeiten auf. Bsp die Benz./Gaszeiten pendeln[/TD] [TD="colspan: 8"]zwischen 13 und 14ms die drehzahl sackt von 1400 auf 1180 runter geht dann sofort wieder auf 1450.[/TD] [TD="colspan: 7"]Alle anderenaufgezeichneten parameter Parameter Drücke Temperaturen sind unauffällig![/TD] [TD="colspan: 8"]Im Benzinbetrieb gibt es diese starke runterregeln nicht und auch kein ruckeln bzw. Drehzahleinbrüche [/TD] [TD="colspan: 6"]aber auch dort sind die Kurven der Bank I und II nicht immer Synchron![/TD] [TD="colspan: 6"]Im Fehlerspeicher des MS 41.0 ist keine Fehlermeldung hinterlegt.[/TD] [TD="colspan: 5"]Bisherige durchgeführte Maßnahmen Maßnahmen[/TD] [TD="colspan: 8"]Gas Benzin kennfelder im Kritischen Bereich auf Deckungsgleichheit im Benzin Gasbetrieb überprüft[/TD] [TD="colspan: 8"]einstellung ist ok. (versuchsweise Anfettung bzw. Abmagerung des entsp. Bereichs keine Änderung.[/TD] [TD="colspan: 6"]Rails gesäubert keine Auffälligkeiten keine Änderung gleicher Fehler.[/TD] [TD="colspan: 8"]Zuvor gewechselte Zündkerzen gegen neuen Satz ausgetauscht (da nach Tausch der Fehler aufttrat)[/TD] [TD="colspan: 4"]sind die gleiche Kerzen wie immer (BRK6EK) kein Erfolg.[/TD] [TD="colspan: 5"]Lambdasonden auf regelfunktion überprüft sind ok.[/TD] [TD="colspan: 8"]Das Fahrzeug hat seit Jahren mit den Aktuellen Einstellungen unter allen Bedingungen einwandfrei[/TD] [TD="colspan: 8"]Vielleicht hat einer einähnliches Problem gehabt und die Ursache gefunden wär dankbar für jeden tip.[/TD]
    gelaufen.
     
  2. Anzeige

Thema: Ruckeln bzw. Aussetzer beim Beschleunigen E39 528i mit Tatarini Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e39 ruckelt beim beschleunigen

    ,
  2. bmw e39 ruckelt beim beschleunigen

    ,
  3. bmw 528i ruckelt

    ,
  4. bmw e39 528i ruckelt,
  5. 528i probleme mit gas,
  6. bmw e39 520i ruckelt beim beschleunigen,
  7. bmw e39 520i ruckelt beim lastwechsel,
  8. e39 ruckelt beim gas geben,
  9. e39 motor ruckelt beim beschleunigen,
  10. BMW e39 heftige ruckler,
  11. autogas ruckeln untertourig BMW,
  12. autogas beschleunigen ruck,
  13. e39 528 nach gas geben ruckelt motor,
  14. bmw Benziner ruckeln beim beschleunigen ,
  15. bmw e39 528i ruckelt beim gas geben kurz,
  16. bmw e39 528i motor ruckelt,
  17. e39 motoraussetzer,
  18. bmw e39 autogas ruckeln beschleunigen,
  19. bmw e39 autogas beschleunigt,
  20. e39 528i ruckelt,
  21. bmw e39 ruckartig beschleunigung,
  22. bmw528i e39 3 gang hakt,
  23. bmw e 39 ruckelt lambdasonde,
  24. e39 528i stottert kaputte zündkerzen,
  25. starkes ruckeln beim beschleunigen bmw benziner
Die Seite wird geladen...

Ruckeln bzw. Aussetzer beim Beschleunigen E39 528i mit Tatarini Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Sporadische Aussetzer/Ruckeln

    Sporadische Aussetzer/Ruckeln: Hallo zusammen, ich habe bereits in den Foren gesucht, habe aber bei der Vielzahl an Beiträgen nach 1 Stunde nicht die angemessenen gefunden und...
  2. Ruckeln und Aussetzer bei Lastwechsel

    Ruckeln und Aussetzer bei Lastwechsel: Hallo zusammen, meine Anlage läuft eigentlich ganz gut, Ausser. Ja, beim Gasgeben/Anfahren aus dem Leerlauf muss man sehr sachte das Pedal...
  3. BMW X5 E53 4.6is - Ruckeln - Aussetzer BRC

    BMW X5 E53 4.6is - Ruckeln - Aussetzer BRC: Hallo, habe einen alten guten X5 gekauft mit 4.6L V8 Gasanlage von BRC war verbaut - zuerst musste einiges gemacht werden am Fahrzeug (...
  4. 2.0 ALT Zyl.3 zündaussetzer! Ruckeln

    2.0 ALT Zyl.3 zündaussetzer! Ruckeln: 2.0 ALT Zündaussetzer zyl. 3 erkannt RUCKELN ! Ich habe alle zündspulen neu drin und durch quertauschen bleibt der fehler mit dem zündaussetzer...
  5. Vialle - Ruckeln/Aussetzer wenn war - keine Werkstatt zu finden

    Vialle - Ruckeln/Aussetzer wenn war - keine Werkstatt zu finden: Hallo zusammen, ich wende mich vertrauensvoll an Euch und hoffe, dass ihr mir einen guten Rat habt: Nach durchwegs guter Erfahrung mit meinem...