ruckeln beim umschalten auf gas

Diskutiere ruckeln beim umschalten auf gas im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo leute, ich habe nen audi 1.8T und habe eine landirenzo omegas drin, beim umschalten in den gas betrieb ruckelt mein motor ein mal...

  1. #1 reddi007, 13.01.2012
    reddi007

    reddi007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,

    ich habe nen audi 1.8T und habe eine landirenzo omegas drin, beim umschalten in den gas betrieb ruckelt mein motor ein mal merklich und fährt dann auf gas.
    was mir aufgefallen ist ist wenn der motor noch kalt ist wird die gas rail mit angetaktet (1-3-4-2) und somit wird die leitung vom verdampfer zur rail leer und wenn dann die motor temp passt ( bei mir 75°C) schaltet der bock auf gas um und es ruckelt einmal weil die leitung ja leer war.

    mein frage ist wie bekomme ich das weg ?
    in der software finde ich keine einstellmöglichkeiten für den kaltlauf. habe die version 2.7 von landi.
    im forum ist kein fall der mir eine lösung bietet.

    ich hoffe es gibt hier ein paar fachleute die mir weiter helfen können.

    wenn noch infos gebraucht werden einfach info geben.

    danke schon mal an alle die helfen


    gruß
    reddi
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    Bei mir ist der Gasdrucksensor am Rail. Wenn da kein Druck anliegen würde, dürfte die Gasanlage gar nicht starten?
     
  4. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Das die Injektoren im Benzinbetrieb etwas mittickern ist bei der Omegas normal. Und wenn du die Umschaltung spürst ist die Mühle falsch eingestellt. Und die Umschalttemp bei 75 Grad? Ist das nicht etwas hoch? Meine schaltet bei 40 um.....
     
  5. #4 reddi007, 16.01.2012
    reddi007

    reddi007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mal gehört das ist ein kalt test lauf, in den EU4/5 versionen, die man mit der SW blue von landi steuern kann kann man das ausstellen.
    ich habe die umschalt drehzahl mal auf 1000 u/min gestellt und bin der meinunng es ist besser geworden ich merk das nicht mehr so dolle.
    ich kann dir nur aus sicherer quelle raten die temp höher zu stellen. du musst dir mal vorstellen was im verdampfer passiert, du hast eine "temp von 40 grad" aber wirklich ist das nicht 40 grad. so nun kommt das kalte gas in den verdampfer und entzieht dem wasser die wärme als bist du vielleicht bei guten 10 grad. und das bitte stell dir das mal im winter vor, du glaubst garnicht was die membranen da leiden müssen, der verdampfer ist nur am wasser angeschlossen um ihn zu heizen und bei 40 grad heizt da nicht wirklich viel. mein auto erreicht nach ca 7 km die "80 grad" und das reicht mir vollkommen. dann kann er mit gutem gewissen umschalten. ich kenne genug fälle wo die membranen im verdampfer gerissen sind. und 300 euro für nen neuen verdampfer habe ich keine lust auch nicht auf die rep sätze.
    aber es gilt: jeder soll machen wie er denk. ich kann da nur nen tip geben.

    ich würde meine anlage gerne selber einstellen nur leider weiss ich nicht genau wie. anleitungen usw habe ich leider bis jetzt nicht gefunden.
    bin für jede hilfe dankbar.

    gruß
     
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
  7. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    40 Grad ist der Defaultwert bei der Omegas, andere Anlagen schalten schon früher um. Meine ist jetzt 6 1/2 Jahre und 150.000 km "alt" und noch keine Probleme mit dem Verdampfer. Warum sollte ich was ändern?
     
  8. #7 reddi007, 17.01.2012
    reddi007

    reddi007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ach was wenn alles läuft sollte man nix ändern. ich mache es nach meiner erfahrung und meinem gewissen :)
     
  9. #8 reddi007, 17.01.2012
    reddi007

    reddi007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich mir schon alles durch gelesen.

    die position der düsen habe ich schon geändert bin nun näher dran und schläuche sind kürzer und der winkel ist auch anders. aber keine änderung, ich bin sehr davon überzeugt das es an dem im kalten zustand die gas düsen angetaktet werden.
    das ruckeln beim umschalten hat absolut nixmit der länger der schläuche zu tun, das haben tests ergeben. die länge ist für addaption entscheident, damit der lambda wert passt.
     
  10. #9 Leo, 17.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    Meinst du nicht, das dann alle Omegasbesitzer von Deinem Problem betroffen sein müssten? Das Antakten kann nicht ohne weiteres abgeschaltet werden... Einspritzstrategie.jpg und was ist mit Deiner Überlappungszeit?
    Ist der Lambdawert nicht das Verhältnis zwischen Luftmenge und Kraftstoffmenge ? Was ändert die Schlauchlänge an diesem Verhältnis ?
     
  11. thoben

    thoben AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat die Gasanlage denn eingebaut? Was sagt der fähige "Umrüster" dazu? Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen? Meine Umschalttemperatur ist bei 40° und der Hobel läuft damit in der Umschaltphase "meistens" ganz gut. Auch im Winter.
     
  12. #11 reddi007, 21.01.2012
    reddi007

    reddi007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0

    was ist das für ein programm ? meins sieht anders aus. ich habe einen festen lambda wert drin weil ich lambda nicht mit angeklemmt habe. überlapungszeit ist 0ms wenn ich die erhöre verschluckt er sich richtig dolle.

    ich habe meine anlage selber eingebaut, weil ich erfahrung damit habe nur mit der anpassung nicht.
     
  13. #12 Leo, 21.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
  14. #13 reddi007, 22.01.2012
    reddi007

    reddi007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    die blue software habe ich auch aber die hast keine komunikation mit meiner anlage. meine anlage ist genau so aufgebaut wie in der pdf. bis auf einen anderen filter und andere düsen. habe die landi med düsen drin.
    was für ein trimm ? das sagt mir garnix. sorry
    ich habe die standart konfig drauf original von landi bekommen und eine selbstkali gemacht.
     
  15. #14 Euro-serwis, 25.01.2012
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Mit einem Schluessel-S kann man natürlich deutlich mehr machen
    Somit besteht die Möglichkeit die Umschalttemperatur auf sogar auf 0 Grad einzustellen.

    Um eine "Ruckeln" bei erster Umschaltphase zu vermeiden, bitte die Drehzahl auf 600 einstellen.
     
  16. #15 reddi007, 25.01.2012
    reddi007

    reddi007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    meine mindest drehzahl ist bei der SW nur ab 800 möglich und bis 3000. was soll den das ändern wenn die drehzahl auf so tief gesetzt wird ?

    wenn ich versuche mit der blue SW auf mein STG zuzugreifen ist das nicht möglich, da ich noch das "alte" eckige STG habe und die hardware kann nicht mit der blue SW komunizieren. das neuere STG das nach hinten flacher wird ist mit der blue sw fähig aber nicht mehr mit der alten. landi hat das umgestellt weil das "alte" stg nicht den neuen ansprüchen gerecht werden konnte.
     
  17. #16 Euro-serwis, 25.01.2012
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Drehzahl auf 800 .und los! .Probil mal .
    Ich gehe mal davon aus, dass die Gasanlage richtig kalibriert ist .
    mfg
     
  18. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    Langzeittrimm und Kurzzeittrimm, Infos gesucht! : Alternative Kraftstoffe

    Deine 2 Konfigurationen hier hochzuladen schaffst Du wohl nicht, damit man mal drüber schauen könnte?
     
  19. #18 reddi007, 26.01.2012
    reddi007

    reddi007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die drehzahl mal auf 800 gemacht aber immer noch keine änderung. im kalten zustand ruckelt der motor immer noch einmal merglich beim umschalten .


    hier meine konfig.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

  21. #19 reddi007, 31.08.2013
    reddi007

    reddi007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst - Ein Amateur Fehler beim Anschliesen.
    Anschluss Reihnfolge an den Düsen Vertauscht.
     
  22. i500

    i500 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe bei meiner Gasanlage dank dir den gleichen Fehler detektiert, geholfen hat mir deine sehr genaue Fehlerbeschreibung. Habe mich auch schon tierisch über die Landi Renzo Anlage geärgert und wollte die schon entsorgen. Das Fehlerbild war absolut identisch, Ruckeln und Stottern nach dem Umschalten, bei eingeschalteter Klima ging er an der Ampel im Leerlauf sehr oft aus mit starken Drehzahlschwankungen. Die Schubabschaltung hat er meißt auch nicht verkraftet. :confused:
    Nacht dem tausch der Stecker wie unten im Bild (bei mir waren die mittleren vertauscht) läuft er wie ne Nähmaschine, kein Stottern im Leerlauf, Ruckeln ist auch komplett weg. :cool:


    Ich habe allerdings die Anlage selbst nicht eingebaut sondern genau so mit dem Auto gekauft. Wer denkt denkt denn daran das hier die Stecker der Gasdüsen vertauscht sind :mad:

    Hier ist ein Bild wie man die Gasdüsen bei OPEL (z.B. z18xer,Z22se,Z20net usw.) richtig anschließt:
    Den Anhang 15363 betrachten


    Gruß i500
     
Thema: ruckeln beim umschalten auf gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruckeln beim umschalten auf gas

    ,
  2. LPG Gasanlage ruckelt beim umschalten

    ,
  3. autogas ruckelt beim umschalten

    ,
  4. gas landi renzo 1.8t ruckelt,
  5. landi renzo .lrc,
  6. LPG ruckelt beim umschalten,
  7. Landirenzo Gasanlage ruckt beim umschalten,
  8. landi renzo Omegas ruckelt,
  9. erdgas landirenzo ruckelt,
  10. fiat erdgas ruckeln,
  11. landirenzo ruckeln verdampfer,
  12. landirenzo verdampfer ruckeln,
  13. landirenzo ruckelt nach umschalten,
  14. einstellung landi verdampfer ruckeln umschalten,
  15. LPG ruckelt beim umschalten auf Gas kurz,
  16. dacia logan 2 lpg nach kaltstart ruckeln,
  17. 18t langzeittrim,
  18. landi renzo gasanlage ruckelt,
  19. Landi Renzo Autogasanlage ruckelt beim fahren,
  20. gasanlage ruckelt beim umschalten,
  21. Beim umschalten auf tele 5 wackelt das bild,
  22. landi renzo lpg stottert,
  23. Landi Renzo Omegas beim kalten motor beim umschalten auf gas betrieb gibts fehlzündung,
  24. LPG umschaltung ruckelt,
  25. stottern landi bei kälte
Die Seite wird geladen...

ruckeln beim umschalten auf gas - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln beim Erstumschalten / MKL geht an

    Ruckeln beim Erstumschalten / MKL geht an: Hallo, ich habe folgende Situation: Wenn der Motor das erste mal gestartet wird (kalt) und dann warm wird kommt es beim Umschalten zu einem...
  2. Ruckeln beim beschleunigen

    Ruckeln beim beschleunigen: Halo mein auto fängt seit ein paar Tagen an sehr stark zu ruckeln wenn ich schnell beschleunige,wenn ich langsam Gas gebe ruckelt das auto...
  3. Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas

    Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas: Hallo, in meinem BMW E90 / 320i / Baujahr 2006 / Motor N46 B20B ruckelt es , wenn man von Benzin auf Gas umschaltet. Der große Filter und der...
  4. Ruckeln und Fehlzündung morgens beim umschalten auf Gas

    Ruckeln und Fehlzündung morgens beim umschalten auf Gas: Schönen guten Abend, Leider werden wir irgendwie nicht glücklich mit unserer Prins VSI II Gasanlage. Zuletzt hatte Autogas Rangers die Anlage...
  5. Ruckeln beim Schalten

    Ruckeln beim Schalten: -Fahrzeug Ford Galaxy duratec 2.0 wa6 -Anlage Landi Renzo (Version? Ist aus 2008 und auf dem Steuergerät steht ECU multipoint 67r-016002 und...