Ruckeln beim Umschalten auf Benzin

Diskutiere Ruckeln beim Umschalten auf Benzin im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Wenn der Gastank leer ist u. der Systemdruck dadurch abfaellt schaltet die Anlage auf Benzin um. Aber der Motor ruckelt stark, setzt fast aus...

  1. chico1

    chico1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Gastank leer ist u. der Systemdruck dadurch abfaellt schaltet die Anlage auf Benzin um.
    Aber der Motor ruckelt stark, setzt fast aus fuer einen Moment. Beim Umschalten auf Gas ist nichts zu bemerken. Der Motor laeuft gleichmaessig.

    Ich habe in der Software nichts gefunden wo ich ansetzen koennte.
     
  2. Anzeige

  3. #2 aluprof, 23.07.2016
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Schicke mal das Programmierfile nach Rheinbach und gebe im Betreff nochmal den Fehler an

    Omegas oder Omegas Plus bitte angeben.
     
  4. chico1

    chico1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0

    Hallo aluprof
    An die e-mail Adresse
    info@landiautogas.de?
     
  5. #4 aluprof, 25.07.2016
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Ja, ist korrekt
     
  6. #5 Leo, 26.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2016
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    map.jpg

    rückschaltung bei ohne map sensor über gasdruck
    tabelle auf f4 anpassen

    oder rückschaltung mit mapsensor der sensor auf f5 nicht richtig eingelesen

    zeige f4 und f5
    kalibrierung speichern und im forum hochladen

    http://www.lpgforum.de/landi-renzo-omegas/21511-landi-renzo-omegas-2-16-9-c-software.html
     
  7. chico1

    chico1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    HalloLeo

    F4 Gasniveau.JPG
     
  8. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    motor läuft schon auf benzin, wenn die störungen im motorlauf anfangen?

    dann motor ecu stft und ltft überprüfen
     
  9. chico1

    chico1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Nein, wenn der Gastank leer ist und dadurch der Druck absinkt schaltet die Anlage auf Benzin um. Und in diesem Moment ruckelt der Motor extrem für ca. 1s.
     
  10. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    der ruckelt auf gas, weil der druck abfällt, aber er nicht schnell genug auf benzin geht?
    wenn er ruckelt liegt dem augenblick benzin oder gas an?
     
  11. chico1

    chico1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Es hat den Anschein das er nicht schnell genug auf Benzin umschaltet. Das ruckeln beginnt in dem Moment wenn Gas abgeschaltet wird.
    Der Motor setzt regelrecht aus. Bis er dann auf Benzin läuft.
     
  12. chico1

    chico1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er einmal auf Bernzin läuft gibt es kein Problem.
     
  13. #12 Leo, 31.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2016
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    deine abgespeicherte kalibrierung hast du noch nicht hochgeladen
    wie hoch ist der gasdruck im leerlauf?
     
  14. chico1

    chico1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Druck muss ich mal nachsehen wenn ich dazukommen, denke liegt bei ca. 1,2 - 1,3 bar.
    Kann die Kalibrierung nicht hochladen als Anhang :
    Fehler "ungültige Datei".
     
  15. #14 Leo, 01.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2016
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    zip, rar komprimieren

    guck gasdruck und einspritzzeit im leerlauf, am besten als foto
     
  16. chico1

    chico1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
  17. #16 VIPP-GASer, 04.08.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ja, genau. Erst mal so richtig in der SW "rumpfuschen".

    Man, dass Problem ist doch ein ganz einfaches und zudem mit einem OBD-Gerät zu kontrollieren.

    Die Gasdüsen haben nachgelassen. Das Gemisch ist jetzt leider auf Gas viel zu Fett.
    Das lernt das Benzinsteuergerät aus (-15 - -25%). Wenn der dann auf Benzin schaltet ist das Gemisch dann natürlich viel zu mager. Daher der Ruck und die fehlende Leistung.

    Man, man, man da wird hier SW und File´s gepostet und sich dann hinterher gewundert, warum gar nichts mehr läuft.


    Gruß
    Georg,
    ... der nur diese Seite gelesen hat.
     
  18. #17 VIPP-GASer, 04.08.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Man muss immer davon ausgehen, dass das System ja mal funktioniert hat. :rolleyes:
     
  19. chico1

    chico1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Woher willst du wissen das die Gasduesen bei ca. 50000 km nachgelassen haben?
    Ich bin mit Sicherheit kein Experte, aber ich denke man kann die alte SW wieder einspielen. Oder?
    Die sog. Experten aus der Werkstatt haben mir so was von schwachsinnigen Erklaerungen gegeben das ich dort nicht hingehe.
    Ueber einen Loesungsvorschlag bin ich immer dankbar.
     
  20. Anzeige

  21. #19 VIPP-GASer, 05.08.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Wegen Deiner Fehlerbeschreibung und aus eigener Erfahrung.

    Gruß
    Georg
     
  22. #20 VIPP-GASer, 05.08.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Schau doch mal einfach mit einem OBD-Gerät nach.
     
Thema: Ruckeln beim Umschalten auf Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. info@landiautogas.de

    ,
  2. autogas stottern beim umschalten auf benzin

    ,
  3. lpg schaltet um und ruckelt

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Umschalten auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln beim Erstumschalten / MKL geht an

    Ruckeln beim Erstumschalten / MKL geht an: Hallo, ich habe folgende Situation: Wenn der Motor das erste mal gestartet wird (kalt) und dann warm wird kommt es beim Umschalten zu einem...
  2. Ruckeln beim beschleunigen

    Ruckeln beim beschleunigen: Halo mein auto fängt seit ein paar Tagen an sehr stark zu ruckeln wenn ich schnell beschleunige,wenn ich langsam Gas gebe ruckelt das auto...
  3. Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas

    Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas: Hallo, in meinem BMW E90 / 320i / Baujahr 2006 / Motor N46 B20B ruckelt es , wenn man von Benzin auf Gas umschaltet. Der große Filter und der...
  4. Ruckeln und Fehlzündung morgens beim umschalten auf Gas

    Ruckeln und Fehlzündung morgens beim umschalten auf Gas: Schönen guten Abend, Leider werden wir irgendwie nicht glücklich mit unserer Prins VSI II Gasanlage. Zuletzt hatte Autogas Rangers die Anlage...
  5. Ruckeln beim Schalten

    Ruckeln beim Schalten: -Fahrzeug Ford Galaxy duratec 2.0 wa6 -Anlage Landi Renzo (Version? Ist aus 2008 und auf dem Steuergerät steht ECU multipoint 67r-016002 und...