Ruckeln beim Schalten

Diskutiere Ruckeln beim Schalten im KME Diego Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Community, wann immer ich schalte geht ein Ruck durch den Wagen. Besonders schlimm ist es wenn der Wagen kalt ist und raubt mir den...

  1. Shu-M

    Shu-M AutoGasDazugehöriger

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    Hallo liebe Community,

    wann immer ich schalte geht ein Ruck durch den Wagen. Besonders schlimm ist es wenn der Wagen kalt ist und raubt mir den Nerv besonders, beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang da die Drahzahlunterschiede hier besonders groß sind.

    Ich lass also die Kupplung kommen und einen winzigen Augenblick so scheint es strömt kein Gas. Ich nicke dann mit dem Kopf bis wieder Vortrieb besteht. Ich muss also früher auf's Gas als sonst um das zu verhindern.

    Auf Benzin besteht das Problem nicht!

    Ich dachte es läge vielleicht an meinem uralt Steuergerät. Also kaufte ich eine Nevo Pro, damit läuft der Wagen insgesamt geiler aber das Hassproblem besteht weiterhin.

    Kann es am Verdampfer liegen? Ist es eine Software Frage? Wobei ich mir das nicht vorstellen kann da der Fehler exakt der selbe ist.

    Zum System: Nevo Pro, grüne Hana, Gold Verdampfer, Map Sensor neu

    Die Map und die fuel Trims sind hervorragend. Wagen ist ein S6 4B.

    Hoffe ihr habt eine Idee.
     
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  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

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    Hallo...
    Hast mal Bilder von den Map und Model ?
    Klingt nach Leerlaufmodell aktiv.
    mfG Rohwi
     
  4. Shu-M

    Shu-M AutoGasDazugehöriger

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    Mich wundert auch, dass das immer passiert. Egal ob die Map passt oder nicht. Egal was ich einstelle, der Fehler fühlt sich immer gleich an.
     

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  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

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    Hallo..
    Was du probieren kannst: Den Unterdruck vom Verdampfer weg nehmen , dass die Anlage läuft wie eine Prins VSI 1.
    Der Mapsensor braucht natürlich den Unterdruck. Die Korrektur macht die Anlage dann über die Gasdruckkorrektur.
    Da ist in den Gaszeiten noch genug Luft nach unten bis die Injektoren unter 3 mSec. kommen.
    Eine Neuabstimmung sollte dabei nicht erforderlich sein.
    Wenn das hilft kÖnnte eine Verdampferüberholung das Problem lösen. Oder einfach mit ungeregeltem Verdampfer fahren.
    mfG Rohwi
     
  6. #5 Shu-M, 28.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2018
    Shu-M

    Shu-M AutoGasDazugehöriger

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    Danke für deine Tipps, bin heute mal ohne Unterdruck am Verdampfer zur Arbeit. Hat sich leider nichts verändert, kein bisschen nicht. Ich habe dann den Verdampfer ausgebaut um den mal zu zerlegen. Dabei ist einer der Wasseranschlüsse abgebrochen. Das Innenleben war allerdings in einem guten Zustand und die Nadel leicht beweglich. Er wird jetzt dennoch pauschal überholt. Ich melde mich. Danke

    Edit.: lässt sich die Regelung durch den Unterdruck sichtbar machen? Also müsste es einen deutlichen Druckunterschied geben wenn ich vom Leerlauf auf's Gas latsche?
     
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