Ruckeln beim gas geben

Diskutiere Ruckeln beim gas geben im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo, hatte jemand schon mal ein ruckeln beim gas geben? ist fast wie aussetzer,und brummt dabei. hört sich an wie ein offener luftfilter.

  1. #1 oliver9971, 22.04.2009
    oliver9971

    oliver9971 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    hatte jemand schon mal ein ruckeln beim gas geben?
    ist fast wie aussetzer,und brummt dabei.
    hört sich an wie ein offener luftfilter.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ruckeln beim gas geben. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aelraune, 01.05.2009
    aelraune

    aelraune AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ähm...
    iss ja nu schon etwas her und Du schaust vermutl.
    nicht mehr hier 'rein...:D

    Trotzdem:
    dein Ruckeln ist ein bekanntes Problem, vor allem bei älteren Autos.
    Liegt meist an ausgeschlagenen Teilen der Motor-Peripherie (Zündung, Ventile, Sensoren, mechanischer Regelungskram, Unterdruckprobleme)

    Falls Du genaueres wissen willst solltest Du doch mehr Daten zu deinem Fahrzeug liefern.

    aelraune ;)
     
  4. #3 oliver9971, 01.05.2009
    oliver9971

    oliver9971 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ja aber warum ist es denn nur ab und zu?
    ist nicht immer gleich
     
  5. #4 aelraune, 01.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2009
    aelraune

    aelraune AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    so isses eben mit den Fehlern -
    die sporadischen sind die unterhaltsamsten :D

    'mal im Ernst,
    das kann zig Ursachen haben. Ohne Info's zu deiner Karre
    ist alles reine Spekulation und somit Zeitverschwendung.
    Wenn Du dir nicht die Mühe machst, brauchbare Info's zu liefern
    wird sich auch kaum einer die Mühe machen dir zu antworten.

    -Welches Auto, wie alt, wieviel Laufleistung
    -regelmässig Wartung? (Zündkerzen, Ventile, Filter usw.)
    -welche LPG-Anlage, wie alt,wie oft gewartet

    -wann, unter welchen Umständen & Bedingungen
    (..und ja, sogar die Witterung ist evtl. 'n wichtiger Hinweis!)
    tritt der Fehler auf?


    Gruss - aelraune
     
  6. #5 oliver9971, 02.05.2009
    oliver9971

    oliver9971 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    oh sorry,das hab ich vergessen.

    also es ist ein omega b 2,5 v6 mit 150000 km
    wartung vom auto wurde nach scheckheft durchgeführt.
    verbaut wurde eine voltran anlage die jetzt ca 30000 km drin ist
    auch jede wartung gemacht.

    das ruckeln bei vollgas ist eigendlich bei jeden wetter.
    man kann es halt auch nur feststellen wenn man richtig vollgas gibt,
    z.b. beim überholen.dann hat er wie aussetzer.

    gruß oli
     
  7. #6 aelraune, 02.05.2009
    aelraune

    aelraune AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ...und seit wann ruckelt er beim Vollgasbeschleunigen?

    ich kann Dir da keine spezifischen Tipps geben, weil ich selbst nur 'ne einfache Venturi fahre, von der ich weiss, wie empfindlich sie auf oben genannte Ursachen reagiert - vor allem auf überalterte Teile der Zündanlage.

    Allgemein reagieren aber - meines angelesenen ( :D Halb-) Wissens nach - alle LPG-Anlagen sensibel auf solche Probleme,
    (mal vorausgesetzt, deine Anlage ist richtig eingestellt)

    Da bleibt dir nur der mühsame Weg der Fehlerquellenforschung
    nach dem Ausschlussverfahren, angefangen bei den Zündkabeln/Zündkerzen bis hin zu undichten Krümmern und defekten Lambdasonden:
    eben alles, was mit Zündung & Gemischbildung zu tun hat.

    Dein Auto ist bei einer Laufleistung von geschätzten 20-25.000km/Jahr etwa 6 - 8 Jahre alt, das ist in etwa das Alter, ab dem sich die ersten Verschleisserscheinungen bemerkbar machen.

    Gruss - aelraune
     
  8. Anzeige

Thema: Ruckeln beim gas geben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruckeln beim gas geben

    ,
  2. auto ruckelt gas geben lpg

    ,
  3. auto brummt beim gas geben lpg

    ,
  4. omega b ruckelt beim gasgeben,
  5. auto ruckelt beim gas geben,
  6. autogas ruckeln beim gas geben,
  7. lpg gas ruckeln beim gas geben,
  8. auto ruckelt beim gas geben LPG,
  9. Venturi ruckeln beim Gas geben,
  10. omega 2.5 stottert bei vollgas,
  11. offener Luftfilter auto stottert,
  12. ruckeln beim gas geben und wegnehmen,
  13. evanda ruckelt beim gas geben,
  14. omega stottert beim gas geben,
  15. rukeln beim gas geben porsche,
  16. lpg auto stottert beim gas geben,
  17. offener luftfilter ruckeln,
  18. Lpg motor stottert beim gas geben,
  19. omega 3l v6 bei gas geben stottert ,
  20. audi a6 stottert beim gas geben site:www.lpgforum.de,
  21. auto zuckt beim gas geben lpg,
  22. auto probleme beim gas geben,
  23. autogas stottert beim gas geben,
  24. vollgas geben auto ruckelt auf gas,
  25. gas auto ruckelt beim gasgeben
Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim gas geben - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln beim Erstumschalten / MKL geht an

    Ruckeln beim Erstumschalten / MKL geht an: Hallo, ich habe folgende Situation: Wenn der Motor das erste mal gestartet wird (kalt) und dann warm wird kommt es beim Umschalten zu einem...
  2. Ruckeln beim beschleunigen

    Ruckeln beim beschleunigen: Halo mein auto fängt seit ein paar Tagen an sehr stark zu ruckeln wenn ich schnell beschleunige,wenn ich langsam Gas gebe ruckelt das auto...
  3. Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas

    Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas: Hallo, in meinem BMW E90 / 320i / Baujahr 2006 / Motor N46 B20B ruckelt es , wenn man von Benzin auf Gas umschaltet. Der große Filter und der...
  4. Ruckeln und Fehlzündung morgens beim umschalten auf Gas

    Ruckeln und Fehlzündung morgens beim umschalten auf Gas: Schönen guten Abend, Leider werden wir irgendwie nicht glücklich mit unserer Prins VSI II Gasanlage. Zuletzt hatte Autogas Rangers die Anlage...
  5. Ruckeln beim Schalten

    Ruckeln beim Schalten: -Fahrzeug Ford Galaxy duratec 2.0 wa6 -Anlage Landi Renzo (Version? Ist aus 2008 und auf dem Steuergerät steht ECU multipoint 67r-016002 und...