Ruckeln beim Fahren auf GAS

Diskutiere Ruckeln beim Fahren auf GAS im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin die letzten Tage (vlt 100/150km) auf Benzin gefahren, weil's Gas leer war. Jetzt habe ich eben gas vollgetankt und bin dann auch...

  1. peleq

    peleq AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin die letzten Tage (vlt 100/150km) auf Benzin gefahren, weil's Gas leer war. Jetzt habe ich eben gas vollgetankt und bin dann auch damit gefahren. Nun hab ich aber (ich glaube nur beim gasgeben) ein unangenehmes ruckeln, das durch's Auto geht. Stelle ich wieder zurück auf Benzin, ist dieses Ruckeln weg, sobald ich wieder auf Gas geh ist's wieder da..

    Liegt das womöglich daran, dass ich jetzt einige km auf Benzin gefahren bin?

    Grüße & Danke schonmal..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ruckeln beim Fahren auf GAS. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 30.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  4. peleq

    peleq AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, nochmal von vorn! ;)

    Auto: Fiat Punto 1,3l EZ 4/02
    Gasanlage(Hersteller Typ): M.T.M. S.r.l. BRC-Gas Equipment (Typ SEQUENT)
    Datum Umgerüstet : 5/2005 bei WoKi in Kassel / Lohfelden
    Wohnort (Region) :Bad Hersfeld / Fulda

    Problem: Das oben beschriebene Ruckeln
     
  5. #4 Rabemitgas, 30.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :D Super danke dir :D

    Da für bekommst du auch sofort ne Antwort ;)


    Also eigentlich kann es nicht da dran liegen das du auf Benzin gefahren bist.

    Vllt schlechtes Gas erwischt? oder Anlage sollte beim Umrüster nachgestellt werden, weil dein Benzinkennfeld sich wieder eingefahren hat und dein Wagen sonst nur auf dem Gas gelaufen ist.


    Ich würde mir erstmal keine Gedanken machen und ein wenig beobachten, wenn deine Motorkontrollampe nicht angeht schon mal gar nicht.

    Gruß Armin
     
  6. peleq

    peleq AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir erstmal! ;)

    Also du meinst, ich kann erstmal weiter auf Gas fahren ohne Probleme?
    Das Gas ist eigentlich von der Tankstelle, wo ich immer tank.
    Grml, hab eben schon dort angerufen, wo die Anlage eingebaut wurde. Ich hab den Wagen von der Dame gekauft, die das dort hat einbauen lassen aber der Herr konnte mir nicht weiterhelfen.
    Also es ist schon echt unangenehm beim fahren, beim Gasgeben ruckelt's die ganze Zeit so alle ~5-10s...
     
  7. Anzeige

  8. #6 Rabemitgas, 30.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der Tankstellenbetreiber kann da nicht unbedingt etwas dazu, wenn er mal schlechteres Gas bekommt.

    Ansonsten, wenn es sich nicht wieder gibt, kann es an deiner Zündanlage liegen dh. Kabel Spule oder Kerze (auf Gas empfindlicher als auf Benzin)

    Oder bei deiner Gasanlage ist ein Injektor Defekt oder einfach nur etwas dreckig (parafin) meißt wird der bei einer guten Düse (BRC oder Keihin) sogar von selbst wieder sauber.

    Deswegen, beobachte mal und fahr noch ein paar km, wenns nicht besser wird ab zum Umrüster.

    Gruß Armin
     
  9. #7 Martin230TE, 30.10.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wenn du handwerklich begabt bist, dann würde ich dir empfehlen die Zündanlage zu checken.
    Als erstes bau den Zündverteiler - falls vorhanden - aus und schau ob drinnen keine Risse sind oder was verbrannt ist.

    Zweiter Tipp. Mach den Motor mal nachts im dunkeln an und besprühe die Zündkabel mit dem Pflanzensprüher.
    Als Inhalt empfehle ich eine leichte Salzlauge um das Wasser leitfähig zu machen. Eine Prise mit den Fingern reicht. Funkt es irgendwo, brauch ich ja nichts weiter hinzu zu fügen.

    Dritter Tipp.
    Wie alt sind die Zündkerzen? Neue wirken manchmal wunder, es müssen keine Hochleistungskerzen sein, sonder am besten sind ganz normale einpolige Standartkerzen.
    Leider können neue Kerzen manchmal auch einen Fehler eine gewisse Zeit überspielen. Schraub die doch mal raus, und setze ein Bild hier rein.

    Somit stimmen mal die Basics von der Zündung. Alles andere hat Armin schon geschrieben.

    Gruß
    Martin
     
Thema: Ruckeln beim Fahren auf GAS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto ruckelt beim fahren mit autogas

    ,
  2. auto ruckelt beim fahren mit gas

    ,
  3. mein auto stottert beim fahren mit autogas

    ,
  4. volvo 940 ruckelt,
  5. fiat punto ruckelt beim beschleunigen,
  6. auto ruckelt beim autogas fahren,
  7. fiat punto gasanlage stottert,
  8. auto wackelt bei lpg ist das gefährlich,
  9. schlechtes autogas,
  10. ruckeln mit schlechtem gas,
  11. schlechtes autogas ruckeln,
  12. schlechtes lpg gas,
  13. volvo 940 motor stottert,
  14. auto mit gasanlage stottert beim fahren,
  15. volvo stottert beim beschleunigen,
  16. auto ruckelt beim fahren autogas,
  17. auto ruckelt beim fahren auf autogas,
  18. volvo 940 motor ruckelt beim gasgeben,
  19. lpg das auto ruckelt beim gasgeben,
  20. auto ruckelnt beim beschleunigen volvo,
  21. auto ruckelt beim fahren lpg,
  22. auto ruckelt beim fahren mit lpg gas,
  23. auto ruckelt beim fahren flüssiggas,
  24. auto mit gasanlage ruckelt während der fahrt,
  25. Volvo wackelt beim fahren
Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Fahren auf GAS - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln beim Erstumschalten / MKL geht an

    Ruckeln beim Erstumschalten / MKL geht an: Hallo, ich habe folgende Situation: Wenn der Motor das erste mal gestartet wird (kalt) und dann warm wird kommt es beim Umschalten zu einem...
  2. Ruckeln beim beschleunigen

    Ruckeln beim beschleunigen: Halo mein auto fängt seit ein paar Tagen an sehr stark zu ruckeln wenn ich schnell beschleunige,wenn ich langsam Gas gebe ruckelt das auto...
  3. Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas

    Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas: Hallo, in meinem BMW E90 / 320i / Baujahr 2006 / Motor N46 B20B ruckelt es , wenn man von Benzin auf Gas umschaltet. Der große Filter und der...
  4. Ruckeln und Fehlzündung morgens beim umschalten auf Gas

    Ruckeln und Fehlzündung morgens beim umschalten auf Gas: Schönen guten Abend, Leider werden wir irgendwie nicht glücklich mit unserer Prins VSI II Gasanlage. Zuletzt hatte Autogas Rangers die Anlage...
  5. Ruckeln beim Schalten

    Ruckeln beim Schalten: -Fahrzeug Ford Galaxy duratec 2.0 wa6 -Anlage Landi Renzo (Version? Ist aus 2008 und auf dem Steuergerät steht ECU multipoint 67r-016002 und...