Ruckeln beim Erstumschalten / MKL geht an

Diskutiere Ruckeln beim Erstumschalten / MKL geht an im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe folgende Situation: Wenn der Motor das erste mal gestartet wird (kalt) und dann warm wird kommt es beim Umschalten zu einem...

  1. #1 SliderZ, 18.07.2022
    SliderZ

    SliderZ AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgende Situation: Wenn der Motor das erste mal gestartet wird (kalt) und dann warm wird kommt es beim Umschalten zu einem Starken Ruckeln. Die MKL blinkt wie wild, vermutlich wegen der Zündaussetzer und nach 10 Sekunden ist wieder alle OK. Danach kann ich ganz normal fahren. Sobald der Motor warm (90Grad Kühltemperatur) ist treten die Probleme nicht mehr auf beim Umschalten.

    Anlage: Prins VSI2 im AUDI A6 4F V8

    Was könnte das Problem sein?

    MFG.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 18.07.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Entweder die Einstellung ist grob daneben und es dauert bis die Lambdaregelung das ausgebügelt hat, oder die Zylinderzuordnung stimmt nicht- Stecker vertauscht.
     
  4. #3 SliderZ, 18.07.2022
    SliderZ

    SliderZ AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Herr Brem,

    hm die Anlage ist ja schon eine Weile (~100tsd km) verbaut also würde ich das mit den Steckern ausschließen. Könnte meine Lambdasonde langsam Probleme machen, aber dann hätte ich die Probleme wahrscheinlich auch auf Benzin oder?

    MFG.
     
  5. #4 V8gaser, 18.07.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Ob und wann jemand zwischendurch an der Anlage dran war und uU Stecker tauscht hat weiß man ja nicht - gibt # 1nicht her und passiert halt leider öfter als man denkt/glaubt....
    Die Sonden sind es meist nie.Eher passt schlicht die Gasmenge für den Kaltlaufbetrieb nicht -zB Verdampferdruck anders, Falschluft, wasauchimmer und wenn der Regelkreis mal läuft wird das ausgeregelt.
    Wobei MKL blinken immer Zündaussetzererkennung bedeutet -zB Gasdüsen die schon etwas verklebt sind und kalt noch nicht so wollen
     
  6. Anzeige

Thema:

Ruckeln beim Erstumschalten / MKL geht an

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Erstumschalten / MKL geht an - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln beim beschleunigen

    Ruckeln beim beschleunigen: Halo mein auto fängt seit ein paar Tagen an sehr stark zu ruckeln wenn ich schnell beschleunige,wenn ich langsam Gas gebe ruckelt das auto...
  2. Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas

    Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas: Hallo, in meinem BMW E90 / 320i / Baujahr 2006 / Motor N46 B20B ruckelt es , wenn man von Benzin auf Gas umschaltet. Der große Filter und der...
  3. Ruckeln und Fehlzündung morgens beim umschalten auf Gas

    Ruckeln und Fehlzündung morgens beim umschalten auf Gas: Schönen guten Abend, Leider werden wir irgendwie nicht glücklich mit unserer Prins VSI II Gasanlage. Zuletzt hatte Autogas Rangers die Anlage...
  4. Ruckeln beim Schalten

    Ruckeln beim Schalten: -Fahrzeug Ford Galaxy duratec 2.0 wa6 -Anlage Landi Renzo (Version? Ist aus 2008 und auf dem Steuergerät steht ECU multipoint 67r-016002 und...
  5. HEMI stottert bei Volllast, Ruckeln beim Umschalten auf Gas

    HEMI stottert bei Volllast, Ruckeln beim Umschalten auf Gas: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Traum erfüllt und mir einen Dodge RAM 1500 aus 2014 zugelegt. Der ist vom Erstbesitzer schon mit...