Ruckeln beim Beschleunigen

Diskutiere Ruckeln beim Beschleunigen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe beim Beschleunigen zw. 3000 und 4000 u/min ein kurzes Ruckeln, der Fehler tritt immer auf und nevt. Hat einer von Euch ne...

  1. #1 willi go, 03.08.2006
    willi go

    willi go Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe beim Beschleunigen zw. 3000 und 4000 u/min ein kurzes Ruckeln, der Fehler tritt immer auf und nevt.
    Hat einer von Euch ne Idee woran das liegen k?nnte ?

    ?ber Hilfe w?rde ich mich sehr freuen

    Danke
    Willi Go
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ruckeln beim Beschleunigen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 InformatikPower, 04.08.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Willi,

    hier hast du dein Problem ja schon gepostet, Asche ?ber mein Haupt ;)
    Die Frage, die sich da immer stellt ist, ob es nur im Gas, oder auch im Benzinbetrieb auftritt.

    Wie genau macht sich das bemerkbar? Ist es wirklich nur EIN kurzes Rucken, oder ?ber den ganzen Drehzahlbereich hinweg ohne Pause?

    Ich denke da so an das anspringen vom Turbo (beim Diesel "ruckt" das dann n?mlich auch schonmal *g*). Hat dein Wagen einen Turbo?
    Ich meine es muss ja in dem Moment, wo dieses EINMALIGE kurze Rucken (wenn ichs richtig verstanden habe) zu versp?ren ist irgendwas passieren.

    Bei mir ist es so, wenn ich zwischen verschiedenen Lastzust?nden wechsele, dass dann z.T. auch ein Ruck durch den Wagen geht. Aber da wei? ich, dass es an meinem ruppigen Fahrstil liegt (wisst ja ich bin weiblich *ggg*) ;)
     
  4. #3 VIPP-GASer, 04.08.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Willi Go,

    leider keine so gute Nachricht:

    Erstmal sollte man ALLES ausschlie?en, was m?glich ist:

    -Z?ndung, Kerzen usw.

    -Steuerger?t

    -Simulator

    -Einbaufehler

    Wenn alles ausgeschlossen ist:

    Ich glaube Du wirst mit dem Problem leben m?ssen. Ich habe einen 2006 Omega gesehen. Der machte im Benzin und im Gasbetrieb ganz kurze "Zacken" in den Einspritzzeiten. Nur zu sehen auf der Software.
    Im Benzinbetrieb nicht sp?rbar, aber leider im Gasbetrieb.
    Der Kollege hat es nicht wegbekommen.

    Aber wie gesagt: Erst alles ausschlie?en, eventuell brauchst Du nur ein anderes Steuerger?t.

    Wer ist denn Dein Umr?ster? Kannst auch per PN antworten!


    Gru?
    VIPP-GASer
     
Thema: Ruckeln beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruckeln beim beschleunigen

    ,
  2. lpg ruckelt beim beschleunigen

    ,
  3. ruckeln beim beschleunigen jeep grand cherokee 2006

    ,
  4. kurzes ruckeln beim gasgeben,
  5. ruckeln beim beschleunigen Gasbetrieb,
  6. ruckeln beim beschleunigen gas betrieb lpg forum
Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln beim Erstumschalten / MKL geht an

    Ruckeln beim Erstumschalten / MKL geht an: Hallo, ich habe folgende Situation: Wenn der Motor das erste mal gestartet wird (kalt) und dann warm wird kommt es beim Umschalten zu einem...
  2. Ruckeln beim beschleunigen

    Ruckeln beim beschleunigen: Halo mein auto fängt seit ein paar Tagen an sehr stark zu ruckeln wenn ich schnell beschleunige,wenn ich langsam Gas gebe ruckelt das auto...
  3. Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas

    Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas: Hallo, in meinem BMW E90 / 320i / Baujahr 2006 / Motor N46 B20B ruckelt es , wenn man von Benzin auf Gas umschaltet. Der große Filter und der...
  4. Ruckeln und Fehlzündung morgens beim umschalten auf Gas

    Ruckeln und Fehlzündung morgens beim umschalten auf Gas: Schönen guten Abend, Leider werden wir irgendwie nicht glücklich mit unserer Prins VSI II Gasanlage. Zuletzt hatte Autogas Rangers die Anlage...
  5. Ruckeln beim Schalten

    Ruckeln beim Schalten: -Fahrzeug Ford Galaxy duratec 2.0 wa6 -Anlage Landi Renzo (Version? Ist aus 2008 und auf dem Steuergerät steht ECU multipoint 67r-016002 und...