Ruckeln beim Beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Gas Cafe" wurde erstellt von willi go, 03.08.2006.

1. #1 willi go, 03.08.2006
    willi go

willi go Guest

Hallo zusammen,
    ich habe beim Beschleunigen zw. 3000 und 4000 u/min ein kurzes Ruckeln, der Fehler tritt immer auf und nevt.
    Hat einer von Euch ne Idee woran das liegen k?nnte ?

?ber Hilfe w?rde ich mich sehr freuen

Danke
    Willi Go

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 InformatikPower, 04.08.2006
    InformatikPower

InformatikPower Meister der Beiträge

Hi Willi,

hier hast du dein Problem ja schon gepostet, Asche ?ber mein Haupt ;)
    Die Frage, die sich da immer stellt ist, ob es nur im Gas, oder auch im Benzinbetrieb auftritt.

Wie genau macht sich das bemerkbar? Ist es wirklich nur EIN kurzes Rucken, oder ?ber den ganzen Drehzahlbereich hinweg ohne Pause?

Ich denke da so an das anspringen vom Turbo (beim Diesel "ruckt" das dann n?mlich auch schonmal *g*). Hat dein Wagen einen Turbo?
    Ich meine es muss ja in dem Moment, wo dieses EINMALIGE kurze Rucken (wenn ichs richtig verstanden habe) zu versp?ren ist irgendwas passieren.

Bei mir ist es so, wenn ich zwischen verschiedenen Lastzust?nden wechsele, dass dann z.T. auch ein Ruck durch den Wagen geht. Aber da wei? ich, dass es an meinem ruppigen Fahrstil liegt (wisst ja ich bin weiblich *ggg*) ;)

4. #3 VIPP-GASer, 04.08.2006
    VIPP-GASer

VIPP-GASer FragenBeantworter

Hallo Willi Go,

leider keine so gute Nachricht:

Erstmal sollte man ALLES ausschlie?en, was m?glich ist:

-Z?ndung, Kerzen usw.

-Steuerger?t

-Simulator

-Einbaufehler

Wenn alles ausgeschlossen ist:

Ich glaube Du wirst mit dem Problem leben m?ssen. Ich habe einen 2006 Omega gesehen. Der machte im Benzin und im Gasbetrieb ganz kurze "Zacken" in den Einspritzzeiten. Nur zu sehen auf der Software.
    Im Benzinbetrieb nicht sp?rbar, aber leider im Gasbetrieb.
    Der Kollege hat es nicht wegbekommen.

Aber wie gesagt: Erst alles ausschlie?en, eventuell brauchst Du nur ein anderes Steuerger?t.

Wer ist denn Dein Umr?ster? Kannst auch per PN antworten!

Gru?
    VIPP-GASer

Thema: Ruckeln beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruckeln beim beschleunigen

,
  2. kurzes ruckeln beim gasgeben

,
  3. ruckeln beim beschleunigen Gasbetrieb

,
  4. ruckeln beim beschleunigen gas betrieb lpg forum
Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Ruckeln im Benzinbetrieb und auf Gas

Ruckeln im Benzinbetrieb und auf Gas: Hallo ins Forum, ich bin neu hier und habe irgendwie den Vorstellungsthread nicht gefunden, also stelle ich mich eben hier vor. Ich bin der...
  2. Prins 2.0 - Ruckeln im hohen Gang

Prins 2.0 - Ruckeln im hohen Gang: Ich habe seit dem Wechsel der Zündkerzen und der Zündkabel ein Stottern bzw. Ruckeln beim Beschleunigen, wenn ich bspw. im vierten Gang unter...
  3. Tunap beim tanken beigeben...

Tunap beim tanken beigeben...: Hallo, ich hatte vor kurzem einen Ventilschaden an meinem Audi 1,8er Turbo (ich berichtete). Des guten Gewissens wegen würde ich jetzt am...
  4. Motor geht beim Umschalten auf Gas aus.

Motor geht beim Umschalten auf Gas aus.: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegt, dass bei meinem W124 von 1990 seit kurzem immer folgendes passiert:...
  5. Umrüstung auf LPG, beim Verbrauch sind 30% Benzinanteil zuberücksichtigen

Umrüstung auf LPG, beim Verbrauch sind 30% Benzinanteil zuberücksichtigen: Hallo und Guten Tag, wir wollen einen Ford Focus Ecoboost 74 kw (MKB -> M2DC) mit eine LPG Anlage ( Z.....) ausrüsten. Nun erklärt mir der...