Ruckeln beim beschleunigen

Diskutiere Ruckeln beim beschleunigen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, meine Gasanlage läuft leider nicht richtig rund, diverse Sachen wurden schon gemacht, leider noch keine 100%ige Besserung. Es...

  1. Mac Mo

    Mac Mo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, meine Gasanlage läuft leider nicht richtig rund, diverse Sachen wurden schon gemacht, leider noch keine 100%ige Besserung.
    Es handelt sich um einen 1,6L Vectra mit einer Tartarini Anlage.
    Das Problem war, dass der Wagen ab und an das Gas schlecht angenommen hat und dementsprechend etwas geruckelt hat. Im Benzinbetrieb keinerlei Probleme.

    Folgende Dinge wurden schon gemacht:

    -Ich habe mit den Filtern angefangen, Flüssig und Gasphase gewechselt. Alles unverändert.

    - Zündkerzen gewechselt, kurzeitig keinerlei Probleme. Nach ca. 2 Wochen fing das Problem mit dem Ruckeln wieder an, jedoch nur im Bereich um ca. 100km/h beim beschleunigen. Nach weiteren 2 Wochen fängt das ruckeln auch ab und an wieder bei geringerer Geschwindigkeit an.

    -Valtek Rails gewartet, justiert (0,45mm). Der Motor läuft runder, aber das Problem beim beschleunigen ist noch vorhanden.



    Was ich mich jetzt Frage:


    -Sind die Kerzen evtl schon wieder durch? Hatte Original Opel Kerzen genommen.
    -Die Rails sind leider liegend verbaut, kann das evtl. auch Grund dafür sein?
    - Momentan habe ich noch Sommergas im Tank, kann das auch der Grund sein?

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ruckeln beim beschleunigen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RAM_Andy, 01.12.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Die Kerzen sollten es nicht sein. Orginalkerzen sind völlig ausreichend!
    Liegende Injektoren vergammeln schneller, da das Parafin nicht ablaufen kann. Sollte man, wenn möglich steiler stellen.
    Tanke doch mal Wintergas dazu & kucke ob sich etwas ändert.
     
  4. #3 BMWX5fahrer, 01.12.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Mac Mo,
    mach eine Neue Zündspule rein dann sollte der wieder Laufen.
     
  5. Mac Mo

    Mac Mo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Sollte es dann im Benzin Betrieb dann nicht auch ruckeln? da läuft alles wunderbar. Oder äußert sich ein Spulen defekt auch nur im Gasbetrieb?

    Den Tank werde ich heute mal mit Wintergas auffüllen. Die Rails werden bei Gelegenheit mal umbauen.
     
  6. #5 RAM_Andy, 01.12.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Benzin ist zündwilliger als LPG!
    Bei LPG hat die Zündspule mehr zu arbeiten!
     
  7. Mac Mo

    Mac Mo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ah OK, dann werde ich die Spule auch mal wechseln. Danke!
     
  8. Anzeige

  9. Mac Mo

    Mac Mo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Gestern habe ich die neue Spule verbaut, Wintergas ist inzwischen auch drin.
    Das Problem besteht leider weiterhin.
    Was ich so merkwürdig finde, das Ruckeln ist nur um 100km/h.
    Bei geringerer Geschwindigkeit beschleunigt der Wagen normal.

    Ist es möglich das die Zündkerzen durch das defekte Steuergerät wieder "defekt" sind?
    Der Wagen lief nach dem Zündkerzen wechsel ja sehr gut, ohne jegliche Problem.
     
  10. #8 RAM_Andy, 04.12.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Hmm, Zündkerzen schließe ich mal aus.
    Evtl. sind Deine Lamdasonden ja nichtmehr so toll.
    Mein DODGE hat das auch manchmal, da ist es definitv der Fächerkrümmer, welcher eine höhere Abgasgeschwindigkeit erzeugt &
    die Sonden dadurch keine vernünftige Messung hinbekommen.
    Die Sonden sind allerdings neu!
     
Thema:

Ruckeln beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln beim Erstumschalten / MKL geht an

    Ruckeln beim Erstumschalten / MKL geht an: Hallo, ich habe folgende Situation: Wenn der Motor das erste mal gestartet wird (kalt) und dann warm wird kommt es beim Umschalten zu einem...
  2. Ruckeln beim beschleunigen

    Ruckeln beim beschleunigen: Halo mein auto fängt seit ein paar Tagen an sehr stark zu ruckeln wenn ich schnell beschleunige,wenn ich langsam Gas gebe ruckelt das auto...
  3. Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas

    Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas: Hallo, in meinem BMW E90 / 320i / Baujahr 2006 / Motor N46 B20B ruckelt es , wenn man von Benzin auf Gas umschaltet. Der große Filter und der...
  4. Ruckeln und Fehlzündung morgens beim umschalten auf Gas

    Ruckeln und Fehlzündung morgens beim umschalten auf Gas: Schönen guten Abend, Leider werden wir irgendwie nicht glücklich mit unserer Prins VSI II Gasanlage. Zuletzt hatte Autogas Rangers die Anlage...
  5. Ruckeln beim Schalten

    Ruckeln beim Schalten: -Fahrzeug Ford Galaxy duratec 2.0 wa6 -Anlage Landi Renzo (Version? Ist aus 2008 und auf dem Steuergerät steht ECU multipoint 67r-016002 und...