Ruckeln bei LPG Betrieb bis 2500u/min

Diskutiere Ruckeln bei LPG Betrieb bis 2500u/min im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Kannst auch auf Verdacht den Motor revidieren lassen. Oder einfach mal ~80-100€ in die Hand nehmen und die Zündkabel machen. Das kann da nämlich...

  1. #21 Adi-LPG, 21.06.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Kannst auch auf Verdacht den Motor revidieren lassen.

    Oder einfach mal ~80-100€ in die Hand nehmen und die Zündkabel machen.
    Das kann da nämlich auch im Benzin-Betrieb herkommen.
     
  2. Anzeige

  3. #22 ibizaspace, 28.06.2019
    ibizaspace

    ibizaspace AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.06.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sowas hatte ich mal bei einem Bora V5. Waren auch die Zündkabel. Guter Test ist folgender:

    Wenn es dunkel ist die Motorhaube öffnen und bei laufendem Motor die Zünkabel mit Wasser einsprühen.
    Wenn es blitz, ist das Zündkabel hinüber...
     
  4. #23 thaistatos, 28.06.2019
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Aber bitte einen Wasserzerstäuber nehmen, nicht den Gartenschlauch.:biggrin:
     
    Martin aus WAT gefällt das.
  5. #24 Adi-LPG, 28.06.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ihr wollt Ernsthaft mit Wasser für nen kurzen sorgen? Ich wisst schon das solche KS bis in die MSG's schlagen können?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich würde mal Wassernebel behaupten. Wenn ein Zündkabel schon so durchschlägt bei Zündaussetzern, müssten ja die Steuergeräte reihenweise defekt gehen. Besser den Strom über Feuchtigkeit leiten als nur eine Funkenstrecke in der Luft. Da ist nämlich der Zündspannungsbedarf höher.
     
  7. #26 thaistatos, 28.06.2019
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Das ist ja kein Umleiten der Funken ins Motorsteuergerät, der Funke schlägt eben nur nicht im Brennraum von der Mittelelektrode auf die Masseelektrode, sondern ausserhalb des Brennraums vom Zündkabel (verbunden mit der Mittelelektrode) in die Masse des Zylinderkopfes (der wiederum mit der Masselektrode der Zündkerze verbunden ist).
    Elektrisch ist das kein Problem.
    So einen Wassersprühtest sollte die Zündanlage schon bestehen. Bei der Fahrt auf regennasser Strasse hinter einem Fahrzeug, das Wasser aufwirbelt, dürfte auch eine gewisse Menge bis in die Nähe der Zündkabel kommen können.
     
  8. Anzeige

  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Da reicht schon bei manchen Fahrzeugen der Morgentau.
     
  10. #28 dawolli, 09.09.2019
    dawolli

    dawolli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hab ganz vergessen meine Antwort zu schreiben.
    Habe im tucson neue Zündkabel verbaut (ngk). Läuft seit dem problemlos.
    Noch Mal Danke an alle.

    Trotzdem nochmal kurz.... Der tucson läuft seit gut 160.000km auf Gas. Ist das möglich ohne Motor Revision? Höre öfter dass die Hyundai max ca 90.000km schaffen auf Gas und dann der Motor aufgemacht werden muss... Stimmt das?
     
Thema:

Ruckeln bei LPG Betrieb bis 2500u/min

Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei LPG Betrieb bis 2500u/min - Ähnliche Themen

  1. Von jetzt auf nachher ruckeln im Gasbetrieb ( Prins V1)

    Von jetzt auf nachher ruckeln im Gasbetrieb ( Prins V1): Guten Tag zusammen ich habe seit letzter Woche leider ein Problem mit meiner Gasanlage. Seit Dienstag ruckelt mein Auto öfters im Gasbetrieb(...
  2. Probleme Mit FrontGas Anlage - Starkes Ruckeln im Gasbetrieb

    Probleme Mit FrontGas Anlage - Starkes Ruckeln im Gasbetrieb: Hallo Autogas-Forum Ich bin neu hier und benötige einmal Euer Fachwissen zu folgenden Problem: Fahre jetzt mein drittes Auto mit LPG-Gasanlage,...
  3. ruckeln im Benzinbetrieb bei warmen Motor

    ruckeln im Benzinbetrieb bei warmen Motor: Hallo Zusammen, Bin neu hier im Forum und habe noch nicht so viel Erfahrung im Bereich LPG. Ich fahre jetzt seit ca. 2 Jahren einen Audi A8 2.8...
  4. Ruckeln bei benzinbetrieb

    Ruckeln bei benzinbetrieb: Hallo. Ich bin der Neue. Mein Name ist Heiko, ich bin 50 und komme aus Tarp bei Flensburg. Ich habe einen Golf 2 mit Lpg Wenn er auf Benzin läuft...
  5. Ruckeln im Gas Betrieb Audi A6 4f 2.4Lquattro

    Ruckeln im Gas Betrieb Audi A6 4f 2.4Lquattro: Hallo Ich habe seid einiger Zeit Probleme mit meiner gasanlage!sie ruckelt egal ob im volllast oder im Teillast betrieb!schalte Ich auf Benzin um...