Ruckeln bei LPG Betrieb bis 2500u/min

Diskutiere Ruckeln bei LPG Betrieb bis 2500u/min im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Ich habe mir einen "neuen" Wald Einsatzwagen geleistet. Er hat leider im LPG-Betrieb (Benzin alles OK) ein ruckeln bis ca 2500u/min. Fast so...

  1. #1 dawolli, 09.06.2019
    dawolli

    dawolli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe mir einen "neuen" Wald Einsatzwagen geleistet.
    Er hat leider im LPG-Betrieb (Benzin alles OK) ein ruckeln bis ca 2500u/min. Fast so als wurde er auf 3 Zylinder laufen. Keine Leistung, anfahren macht auch kein SPass. über 2500u/min alles ok..... im Benzin Betrieb auch alles gut.
    Ich hab schon den Filter gewechselt, hat aber nix gebracht.
    Zündkerzen sind BERU verbaut... kann es daran liegen?

    Ist ein Hyundai Tucson 2008 2.0 mit einer Zavoli anlage (glaub ich)


    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Hallo und willkommen. Erstmal schauen, welche Anlage wirklich verbaut ist. Zündkerzen am besten von NGK!
     
  4. #3 dawolli, 09.06.2019
    dawolli

    dawolli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Bin übrigens schon länger hier im Forum.... Ist mein 4. Auto auf Gas.

    Im Tucson ist ein verdampfer von zavoli und eine Steuereinheit von autogaz.
    Hab noch die alten Kerzen aus meinem Benz... Wenn die passen probier ich die morgen Mal.

    Was könnte es sonst noch sein?
    Zündkabel?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Dann ist es schon mal keine Zavoli Anlage. Kerzen aus dem Benz? Wenn die vom Gewinde passen, heißt das noch lange nicht, dass die Kompatibel sind. Falscher Wärmewert zaubert gern mal ein Loch in den Kolben.
    Können auch verschlissene Injektoren sein.
     
  6. #5 dawolli, 10.06.2019
    dawolli

    dawolli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hm... dann bestelle ich mir doch lieber neue kerzen.

    Was würden neue injektoren in etwa kosten? Versuche sie erst mal sauber zu machen.
     
  7. #6 Adi-LPG, 10.06.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Was für Injektoren sind denn verbaut?
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Weiß nicht welche Injektoren verbaut sind. Ich mach auch keine Anlagen von Autogaz, da müßte ich auch nach den Preisen googeln. Das kannst auch selbst machen.
     
    Audiii gefällt das.
  9. #8 dawolli, 10.06.2019
    dawolli

    dawolli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hier paar Bilder
     

    Anhänge:

  10. #9 sparmartin, 10.06.2019
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Hyundai und Kia haben ein Problem mit der Zündung gerade bei den Fahrzeugen die noch Zündkabel haben. Für Benzin reicht es noch, bei Gas großes Ruckeln. besonders wenn es feucht ist draußen, wenn er langsam bergauf fährt und beim Anfahren. BeruKerzen liegen gut in der Hand und fliegen ziemlich weit. Zum Autofahren nehme ich sie nicht.
    Zündkabel mit grauen Spuren die beim Abwischen schwarze Finger verursachen schlagen dort durch. Mein Sorento hat 350000 km auf Gas gefahren
    und hat 3x Zündkabel bekommen. Der Tucson 2,0 eines Kunden liegt bei 270 000 km und hat in der Zeit 3x Ventile einstellen, und bei jeden 2. Kerzenwechsel neue Zündkabel bekommen. Wir haben derzeit 45 Hyundai und 32 Kia in Pflege .
     
  11. #10 dawolli, 10.06.2019
    dawolli

    dawolli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hm....
    Dann werde ich erstmal die kerzen wechseln. Ich nehme dann die ngk v-line. Fahre die auch im e500 und habe sie in den vorherigen fahrzeugen auf gas gefahren.

    Sollte das keine Verbesserung geben, werde ich mal die zündkabel erneuern.... gibt es da irgend welche Empfehlungen an kabel oder kann ich auch einfach x-beliebige nehmen zb von eB.y?
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Ich würde auf jeden Fall was namhaftes einbauen. Mit dem NonameBilligkram baut man sich am Ende wieder neue Fehler ein.
     
  13. #12 dawolli, 12.06.2019
    dawolli

    dawolli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    So... hab dann mal die NGK V-line Zündkerzen (Abstand auf 0.7mm eingestellt) eingebaut und die Beru beim Nachbar über den Zaun geworfen :biggrin:

    Waren dann wohl doch "nur" die Zündkerzen. Ruckeln und stottern ist weg.

    Tip Top... danke an alle :thumbup:
     
  14. #13 dawolli, 20.06.2019
    dawolli

    dawolli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Toll..... 1 Woche war alles gut mit dem Ruckeln, jetzt fängt es wieder an. Kann ja nicht sein, dass die Kerzen schon hinüber sind?
     
  15. #14 Adi-LPG, 20.06.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Nein, eigentlich nicht.
    Hol dich mal raus und schau die Dir an.
    Hast die Tips mit den Zündkabeln mal verfolgt?
     
  16. #15 dawolli, 20.06.2019
    dawolli

    dawolli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Zündkabel werde ich als nächstes versuchen.

    Noch ne andere Sache... Der Wagen läuft jetzt, laut Rechnungen und Unterlagen, seit 160.000km auf LPG. Und das ohne additiv. Kann das bei dem Motor sein? Oder kann ich irgendwie sehen ob er schon Mal offen war um Ventile zu erneuern?
     
  17. #16 Adi-LPG, 20.06.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Hab ich dir in dem anderen Fred schon beantwortet...
     
  18. #17 thaistatos, 20.06.2019
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    und der ist wo zu finden?
     
  19. #18 Adi-LPG, 20.06.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Guck doch seine oder meine Beiträge durch^^
     
  20. Anzeige

  21. #19 thaistatos, 20.06.2019
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    hatte ich versucht, habe aber den kleinen Link bei den Beiträgen nicht gefunden gehabt, weil ich im Profil gesucht hatte.
     
  22. #20 dawolli, 21.06.2019
    dawolli

    dawolli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Grrrr.... jetzt fängt das ruckeln langsam auch auf benzin an.
    Können das trotzdem die zündkabel sein, oder sollte ich mal lieber nach dem ventilspiel sehen lassen?
     
Thema:

Ruckeln bei LPG Betrieb bis 2500u/min

Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei LPG Betrieb bis 2500u/min - Ähnliche Themen

  1. Von jetzt auf nachher ruckeln im Gasbetrieb ( Prins V1)

    Von jetzt auf nachher ruckeln im Gasbetrieb ( Prins V1): Guten Tag zusammen ich habe seit letzter Woche leider ein Problem mit meiner Gasanlage. Seit Dienstag ruckelt mein Auto öfters im Gasbetrieb(...
  2. Probleme Mit FrontGas Anlage - Starkes Ruckeln im Gasbetrieb

    Probleme Mit FrontGas Anlage - Starkes Ruckeln im Gasbetrieb: Hallo Autogas-Forum Ich bin neu hier und benötige einmal Euer Fachwissen zu folgenden Problem: Fahre jetzt mein drittes Auto mit LPG-Gasanlage,...
  3. ruckeln im Benzinbetrieb bei warmen Motor

    ruckeln im Benzinbetrieb bei warmen Motor: Hallo Zusammen, Bin neu hier im Forum und habe noch nicht so viel Erfahrung im Bereich LPG. Ich fahre jetzt seit ca. 2 Jahren einen Audi A8 2.8...
  4. Ruckeln bei benzinbetrieb

    Ruckeln bei benzinbetrieb: Hallo. Ich bin der Neue. Mein Name ist Heiko, ich bin 50 und komme aus Tarp bei Flensburg. Ich habe einen Golf 2 mit Lpg Wenn er auf Benzin läuft...
  5. Ruckeln im Gas Betrieb Audi A6 4f 2.4Lquattro

    Ruckeln im Gas Betrieb Audi A6 4f 2.4Lquattro: Hallo Ich habe seid einiger Zeit Probleme mit meiner gasanlage!sie ruckelt egal ob im volllast oder im Teillast betrieb!schalte Ich auf Benzin um...