Ruckeln bei Landi Renzo Omegas in Golf 3 GTI

Diskutiere Ruckeln bei Landi Renzo Omegas in Golf 3 GTI im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, Mein Golf 3 GTI ruckelt im Gasbetrieb. Das Ruckeln ist am stärksten unter 3000 U/min. Darüber geht es einigermaßen. Autobahn...

1. James

James AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen,

Mein Golf 3 GTI ruckelt im Gasbetrieb. Das Ruckeln ist am stärksten unter 3000 U/min. Darüber geht es einigermaßen. Autobahn fahren geht also mehr oder weniger. In der Stadt oder auf der Landstraße ist es schon sehr unangenehm. Momentan fahr ich also auf Benzin.

Ich war inzwischen in 4 verschiedenen Werkstätten und habe immer noch keine Lösung. Die Historie ist bis jetzt folgendermaßen:

Bin wegen dem Ruckeln zur ersten Werkstatt. Eine Werkstatt die sich theoretisch mit der Anlage auskennt. Man hat nichts gefunden und hat dann einen Schaden der Ventile vermutet. Bevor der Motorblock auseinander gebaut wird wollte ich aber noch eine andere Werkstatt ausprobieren die sich mit Gas auskennt und eine zweite Meinung einholen. Die Ventilsitze beim GTI sind übrigens gehärtet soviel ich weiß.

Die zweite Werkstatt hat auch nichts Offensichtliches gefunden. Die Injektoren wurden gereinigt (hat ein bisschen was gebracht ruckelt aber immer noch) und man vermutet, dass etwas mit der Zündung nicht stimmt. Die Gasanlage also in Ordnung ist.

Ab zu meiner Stammwerkstatt. Kennt sich mit Gas nicht aus. Findet raus das die Lamdasonde immer zu mageres Gemisch meldet. Traut sich aber nicht wirklich eine teure Reparatur zu beginnen, da er sich nicht sicher ist, ob es was bringt bzw. was genau zu machen ist.

Dann zum offiziellen VW Händler. Analyse Software zeigt an das die Lamdasondenheizung nicht funkitoniert. Lambdasonde wird gewechselt. Auto ruckelt im Gasbetrieb aber immer noch. (Im Benzinbetrieb hatte ich vorher schwankende Drehzahlen im Standgas. Das ist weg. Lamdasonde war also vermutlich wirklich hin.)

Jemand ne Idee oder einen Kontakt im Raum Stuttgart oder München der wirklich Ahnung hat? Ideal wäre jemand der sich mit VW UND Landi Renzo Omegas auskennt.

Bin dankbar für jede Hilfe und momentan ziemlich ratlos.

2. Anzeige

3. W8LPG

W8LPG AutoGasDazugehöriger

Welcher GTI ist es denn? 115ps oder 150?
    Hast du die Lambdasonde mit verkabelt also an die Landi Renzo?
    Falls ja klemm diese mal ab ich benutze nie das Lambdasignal bei einer Landi Renzo.

4. A.K.S.

A.K.S. AutoGasKenner

da gibt es leider einige Möglichkeiten. Ich gehe mal davon aus das der Wagen vorher einwandfrei lief. Möglich ist das die Reinigung der Injektoren nicht richtig oder ordentlich genug gemacht wurde. Möglich ist auch das ein Injektor defekt ist. Auch kann die Einstellung vorher grenzwertig gewesen sein und durch normalen Verschleiß von Motor und Gasanlage jetzt nicht mehr passen. Zündanlage ist auch noch ein möglicher Kanditat auch wenn die VW Diagnose dazu nichts sagt. Sind die Kerzen mal gewechselt und Kabel überprüft worden?

Gruß
    Andreas

5. James

Hallo und Danke für die Antworten.

Ich habe die 115 PS Version.

Die Zündspule/Zündeinheit wäre für mich auch ein Kandidat. Ich dachte bis jetzt nur, dass das der VW Händler das dann bestimmt gesehen hätte. Ist es möglich das so etwas in der Software nicht angezeigt wird und ihm das doch nicht aufgefallen ist? Auf Benzin läuft er wunderbar.

Zündkerzen wurden bereits alle ausgetauscht und die Injektoren jetzt bereits 2 Mal mit Ultraschall gereinigt. Ich denke die müssten sauber sein.

6. James

Hallo zusammen,
    mein Problem ist leider immer noch nicht gelöst und ich fahre seit einiger Zeit nur noch auf Benzin. Habe inzwischen eine Werkstatt gefunden, die sich mit VW und Landi auskennt und hatte daher Hoffnung das der Fehler hier gefunden werden kann. Bis jetzt leider ohne Erfolg. Die Werkstatt möchte bei Gelegenheit ein neues Steuergerät und neue Injektoren testen (wenn mal zufällig zur Hand, Testteile wurden beim Lieferanten angefragt). Leider warte ich darauf jetzt schon ca. 6 Wochen.

Heute habe ich also mal wieder in den Motorraum geschaut und zufällig bemerkt, dass die Kabel zu den Gasinjektoren in der falschen Reihenfolge angesteckt sind. Die Injektoren sind mit ABCD beschriftet. Die Kabel auch, aber in der Reihen folge DCBA angeschlossen. Also genau anders herum. Gibt es einen Grund warum das trotzdem in Ordnung sein könnte oder lohnt es sich die Werkstatt mal darauf aufmerksam zu machen? Was würde passieren wenn die Injektoren in der falschen Reihenfolge verkabelt sind? Nur Ruckeln oder Schlimmeres?

Danke für eure Antworten
    James

7. Anzeige

8. A.K.S.

A.K.S. AutoGasKenner

die sind bestimmt nicht falsch verkabelt sonst währe der Fehler anders. Die bezeichnung auf dem Injektorgehäuse kannst du vergessen, die sagt nichts aus. Wichtig ist das die Unterbrecherkabel der Benzininjektoren mit den Steckern der Gasinjektoren übereinstimmt.

Du kannst es mal beim Autogaszentrum in Schwandorf probieren oder in Malsch (nähe Karlsruhe) beim Autoservice Richter.
    (über Google findest du beide Adressen)

Gruß
    Andreas

9. #7 Euro-serwis, 02.12.2011
    Euro-serwis

Euro-serwis Umrüster

Hallo
    Wenn du nicht weiter kommst, Bitte melden Sie sich bei uns
    als alternative ein LandiRenzo Importeur, Schwandorf (Das ist doch der Einzige Importeur , der Ahnung hat)
    Mfg

Thema: Ruckeln bei Landi Renzo Omegas in Golf 3 GTI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo gasfilter wechseln

,
  2. landi renzo omegas

,
  3. lpg landi renzo golf gti

,
  4. landirenzo stuttgart,
  5. golf 6 bifuel ruckelt/geht aus,
  6. golf 3 gti landi renzo,
  7. probleme landi renzo la golf 3,
  8. golf 3 gti ruckelt und geht aus,
  9. landi renzo golf3 spinnt,
  10. golf 3 gti was bringen neue zündkerzen,
  11. golf 3 gti lambdasonde wechseln,
  12. landi renzo gasfilter golf 3,
  13. gasfilter landi renzo omegas,
  14. probleme mit lpg gasanlage landirenzo golf 3,
  15. gasfilter landirenzo wechseln,
  16. aks ruckelt unter 3000,
  17. chevrolet nubira lamdasondenheizung,
  18. golf 3 ruckeln durch fehler im motorsteuergerät,
  19. injektorunterbrecherkabel,
  20. landi renzo umrüster raum stuttgart,
  21. neue lambdasonde und zündkerzen trotzdem ruckeln beim fahren vw golf 3 ,
  22. landi renzo auto stamm,
  23. golf 3 1 6 aee stottert ,
  24. LandiRenzo Omegas,
  25. LandiRenzo Omega
Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei Landi Renzo Omegas in Golf 3 GTI - Ähnliche Themen

1. ruckeln im LPG-Fahrbetrieb / Landi / Volvo V70 I

ruckeln im LPG-Fahrbetrieb / Landi / Volvo V70 I: Guten Morgen, vielleicht habt Ihr da Ideen bei meinen Problem. Seit ein paar Tagen ruckelt mein Volvo V70 I im Gasbetrieb wenn ich eine...
  2. LPG Landi Renzo: Benzinverbrauch und Ruckeln ab 3000 Umdrehungen

LPG Landi Renzo: Benzinverbrauch und Ruckeln ab 3000 Umdrehungen: Hey Leute, ich finde eure Beratung hier echt Klasse, doch blicke ich momentan nicht mehr durch. In meinem Gölfchen 1.8 90PS ABS Motor ist...
  3. landi omegas mit 200.000km ohne probleme doch nun ruckeln bei leistungsanforderung

landi omegas mit 200.000km ohne probleme doch nun ruckeln bei leistungsanforderung: hallo, die omegas sitzt seit 200tkm im ssangyong musso mit der reihensechszylinder 3,2liter maschine 220ps. bis jetzt voellig problemlos- alle...
  4. Landi Renzo V05 in Renault Espace - ruckeln bei niedriger Drehzahl

Landi Renzo V05 in Renault Espace - ruckeln bei niedriger Drehzahl: Hallo, seit kurzem ruckelt mein Espace ganz fürchterlich bei niedriger Drehzahl im Gasbetrieb. Bei Benzin ist alles ok und er läuft sauber....
  5. opel zafira 1,8 liter 125 ps ruckeln beim fahren landi renzo gasanlage

opel zafira 1,8 liter 125 ps ruckeln beim fahren landi renzo gasanlage: hallo allerseitz ich habe ein problem beim kalten motor startet zwar der motor aber motor laüft als ob es wieder aus geht aber laüft bis es warm...