Ruckeln bei kaltem Motor - Never Ending Story

Diskutiere Ruckeln bei kaltem Motor - Never Ending Story im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; @Autogas-Rankers: Ich finde es sehr bemerkenswert wie viel Zeit du in dieses Forum investierst. Vielen Dank für deine schnelle Antwort. zu 1)...

  1. #41 didiboe, 09.01.2011
    didiboe

    didiboe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Autogas-Rankers: Ich finde es sehr bemerkenswert wie viel Zeit du in dieses Forum investierst. Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    zu 1) lohnt es sich die Magic Ventile (nach 60000 km) zu erneuern, oder halten die idR länger? Welche sollten dann eingebaut werden?

    zu2)bei momentan 12°+ schaltet er nach ca.5-6 km um. Ist das normal? (Ich glaub ich werd das mit der KME Software/Diagnose mal angehen. Ein Häckchen kann ich wohl auch als Laie wegnehmen/setzen, alles andere fass ich halt nicht an, bevor ich nicht genau weiß was ich tue. Aber ich will den Wagen die nächsten Jahre fahren, da kann es sich vielleicht lohnen sich da rein zu fuchsen. (mit Hilfe dieses Forums))

    zu 3) ich habe den Motor gestern noch ein paar mal auf 4-5 Tsd.U/min hochgezogen -diesma alles ok. (das Gaspedal vielleich nicht ganz so abruppt durchgetreten wie ich 5 Beiträge weiter oben beschrieb) Bei der Düsenbohrung ist wohl doch kein Handlungsbedarf.

    Gruß und nochmals Danke für die Antworten
    Dietmar
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    jo.... danke schön:D.....werde mich ein wenig zurückhalten.....merke es gibt noch viel zu lernen;)
     
  4. CatB1

    CatB1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nach längerer Abstinenz mal wieder ein update...

    Tja, wie läufts bei mir? Eigentlich hat sich nicht viel getan. Der Gasgeruch ist weg, das ist schon mal was positives - Schlauchschellen wurden nachgezogen. Der Rest hat sich leider nicht geändert, auch mit Injektor-Vorwärmung nicht. Stand vorher auf 0°C und wurde jetzt auf 40°C gesetzt. Also Vorwärmen jetzt bis 40° statt vorher bis 0°.
    Naja, Ergebnis ist das gleiche wie vorher.
    Es ist für mich ein bischen unverständlich, dass die Anlage trotz ruckeln, schlechter bzw. keiner Gasannahme nach dem Umschalten keine Störung meldet. Kein Piepen, kein blinken, nichts. Das Auto verhält sich dagegen, als ob der Tank gerade leer gefahren wurde aber nicht auf Benzin zurück geschaltet wird. Mach dann die Anlage manuell aus, fahre nen Kilometer, nächster Versuch - bis es funktioniert. Heute morgen 7 Versuche. Ist morgens halb sechs fast gar nicht nervig!
    Wenn sie dann läuft, ruckt sie anfangs nochmal ab und zu wenn man leicht beschleunigen will und das Pedal nur leicht durchtritt. Pedal dann etwas mehr durchtreten - rucken weg. Nach 10 Km Fahrt läufts und es gibt keine Fehler mehr. Ab und zu - und das auch sehr selten - ruckts mal für 1 Sek. bei schnellen Lastwechseln, also beschleunigen - kurz Gas wegnehmen - wieder beschleunigen. Bis hierhin also alles wie gehabt.
    Bin diese Woche also mal wieder beim Umrüster und werde ihn mal fragen, wie es denn jetzt weiter gehen soll. Für mich muss die "Never Ending Story" jetzt sehr bald ein Ende haben - meine Geduld ist jedenfalls am Ende.

    Schönen Abend!

    der B1'er
     
  5. #44 didiboe, 20.01.2011
    didiboe

    didiboe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Autogas-Rankers AW: Ruckeln bei kaltem Motor - Never Ending Story
    zu1. wird ein hängendes Magic ventil sein.
    zu2. wird der Hacken ind der Software "umschalttemperatur errechnen" gesetzt sein, muß raus.
    zu3. hier werden die Düsen zu klein gebohrt sein.

    @Toddy
    bitte kein Halbwissen weiter geben.
    Der Gasdruck ist mit 1 Bar ausreichend und sollte nicht unbedingt angehoben werden, mindert verschleiß an den Bauteilen.

    Ach ja, die Anlage ist völlig ok für dein Fahrzeug, nur leider scheitert es mal wieder beim Umrüster.


    @ Autogas-Rankers
    Zum Problem KME Diego schaltet spät um

    Ich war bei einem Umrüstbetrieb hier in Göttingen.

    • Umschalttemperatur von 35° auf 30° runtergesetzt.

    • Der Hacken in der Software "umschalttemperatur errechnen" kann jedoch nicht entfernt werden, da die neue Softwareversion nicht mit meinem Steuergerät "kompatibel" ist. (08 eingebaut)
    Der Wagen hat nun heute morgen (0° Grad) nach ca. 7 km bei 60° auf der Motortemperaturanzeige umgeschaltet. (ohne Ruckeln)
    (Bei einer Freundin, auch MB 200 K schaltet die Prins nach spätestens 1km um)
    Was kann man machen. (Ich fahre jeden Tag 18 km zur Arbeit, da ist das für die Wirtschaftlichkeitsberechnung von LPG schon entscheidend)

    Gruß
    Dietmar
     
  6. Anzeige

Thema: Ruckeln bei kaltem Motor - Never Ending Story
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e60 ruckelt im stand

    ,
  2. bmw e60 motor ruckelt

    ,
  3. bmw e60 injektoren defekt

    ,
  4. bmw e60 ruckelt,
  5. e60 ruckelt,
  6. kalter motor stottert bmw,
  7. w124 300e ruckelt,
  8. bmw 520i e60 grosser motor anzeige brennt,
  9. e60 ruckelt im stand,
  10. bmw e60 motorstörung gemässigt fahren,
  11. e60 ruckelt stand,
  12. gasinjektoren vorwärmen,
  13. e60 kalter motor,
  14. LBA Diesel Steuergerät,
  15. kaltstart e60,
  16. e39 motor zündaussetzer,
  17. e60 Motor ruckelt im stand,
  18. bmw e60 ruckeln im stand,
  19. gas injektor vorwärmen,
  20. ruckeln bei kaltem motor,
  21. e60 ruckeln,
  22. f,
  23. m54b22 ruckeln,
  24. e60 diesel ruckelt kaltstart,
  25. e61 520i Motor ruckelt
Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei kaltem Motor - Never Ending Story - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln nach umschalten auf Gas bei kaltem Motor Stag 300 Plus

    Ruckeln nach umschalten auf Gas bei kaltem Motor Stag 300 Plus: Ich habe jetzt mit meinem Qashqai mit der Stag 300 Plus ca 2000 Km weg. Ich bin soweit eigentlich sehr zufrieden. Ich hatte ein ganz leichtes...
  2. Ruckeln nach umschalten auf Gas bei kaltem Motor

    Ruckeln nach umschalten auf Gas bei kaltem Motor: HalloIch habe einen audi A4 b7 2.0 bj2005 mit einer prins vsiDie Anlage ist nun seit ca Eimer halben Woche und 400 km vom umrüstet verbaut, nun...
  3. Ruckeln im kaltem Zustand mit KME Anlage

    Ruckeln im kaltem Zustand mit KME Anlage: Hi hatte vor einiger Zeit schon mal ein Thema erstellt habe jetzt mal Fotos dazu gemacht. Fahre nen Audi A4 8 E facelift Baujahr 2005 110tkm und...
  4. ruckeln im kaltem zustand

    ruckeln im kaltem zustand: hi hatte vor kurzem schon mal nen beitrag drinne und zwar ruckelt meine gasanlage immer im kaltem zustand audi a4 2,0l sobald ich aber...
  5. Ruckeln bei kaltem Motor

    Ruckeln bei kaltem Motor: Hallo, meine Prins VSI verhält sich seltsam und ich hoffe hier Anregungen zu bekommen um den Fehler zu finden: Zum Motor: Volvo 5-Zylinder,...