Ruckeln bei Kälte KME Diego

Diskutiere Ruckeln bei Kälte KME Diego im KME Diego Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, mein Opel Meriva 1,6 mit Easytronic ruckelt nach dem Umschalten auf Gas. Aber nur bei Kälte. Den Sommer über lief er gut. Die Motorlampe...

  1. #1 internetter, 07.12.2009
    internetter

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    Hallo,

    mein Opel Meriva 1,6 mit Easytronic ruckelt nach dem Umschalten auf Gas. Aber nur bei Kälte. Den Sommer über lief er gut. Die Motorlampe geht dann an, zum Teil läuft er dann nur noch auf drei Zylinder. Muß dann den Motor neu starten, kann dann weiterfahren.

    Wer weiß Rat?

    MfG
     
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  3. #2 paashaas, 07.12.2009
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    Hallo,

    das könnte daran liegen, dass die Umschalttemperatur zu niedrig eingestellt ist. Somit hat das Flüssige Gas nicht genügend Wärme im Verdampfer um dort gasförmig gemacht zu werden.

    Grüße

    Carsten
     
  4. #3 internetter, 11.12.2009
    internetter

    internetter AutogasTestSchreiber

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    Wurde schon überprüft. Daran liegt es nicht. Vielen Dank für die
    Information.

    Henry
     
  5. TMD007

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    valteks mal reinigen und den hub neu einstellen....
     
  6. #5 V8gaser, 11.12.2009
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    Oder er hat Magic Jets drin, die mögen Kälte auch nicht :-)
     
  7. #6 Gasheini, 04.01.2010
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    ...meine Lösung ist:

    Railheizung für die Valteks!
    Die Karre ging sogar aus an der Ampel!
    Seitdem ich die Rails elektrisch beheize, merke ich noch nicht einmal das Umschalten.

    Meine Erfahrung: optimale Railtemperatur auf dem ALU: 50°C
     
  8. #7 paashaas, 04.01.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

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    Hey,

    dann stell mal deine Railheizung hier vor!
     
  9. #8 Gasheini, 04.01.2010
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    Also meine Railheizung sieht so aus:

    1 St. Alublech (zur Aufnahme des Heizwiderstandes ca. 2mm)

    Das Blech bekommt die Befestigungsbohrungen des Rails und wird auf Breite des Heizwiderstandes abgesägt

    1 Messerspitze Wärmeleitpaste
    1 Temperaturregler (50°C Abschalttemp), dieser misst die Temperatur auf dem Alublech
    1 Leistungswiderstand

    Der Widerstand und das Alublech (Kupfer wäre noch besser) werden mittels Leitpaste verschraubt, unter das Blech kommt nochmals Leitpaste um die Wärmeabfuhr an das Rail zu beschleuchnigen.
    Der Temperaturregler wird mit dem Widerstand verlötet und über eine 10A-Sicherung an der Zündung angeschlossen.

    Man könnte jetzt noch Widerstand und Temperaturregler mittels Kunstharz vergiessen um den Feuchtigkeitsschutz zu gewährleisten.
    Mittels Schalter könnte man die Heizung auch manuell Abschalten (z.B. im Sommer), finde ich jedoch blödsinnig, weil sich die Motorkomponenten eh erwärmen und die Heizung dann ausbleibt.

    Ein bischen Gefummel war die Befestigung der Heizung, weil die Schrauben von unten durch das Rail gehen.
    Die Befestigung ist je nach Platz im Motorraum optimierbar.
    Wenn ich mal Zeit habe, fotografiere ich das Ding.

    Da meine Heizung kein E-Prüfzeichen hat, ist das natürlich nur ein multifunktionelles Kunstobjekt zu Testzwecken.

    Wenn genügende Interessenten da wären, könnte ich auch ein paar Heizungen bauen ....
     
  10. #9 DIY-Bastler, 04.01.2010
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    Gibts doch schon sauber und fertig zu kaufen:
    [​IMG]
     
  11. #10 paashaas, 04.01.2010
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    Welche Bezugsquelle?
     
  12. #11 DIY-Bastler, 04.01.2010
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    All die üblichen Verdächtigen...Autogas Mulsow bspw.

    Autogas Europa sollte die auch haben, die machen doch sonst immer ein riesen Bohei und spielen sich mit ihrer "schwarzen Version" zu KME Deutschland auf :D

    Die Heizung wird von KME fabriziert.
     
  13. #12 Jörg_WL, 04.01.2010
    Jörg_WL

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    Ist die auch geregelt?
     
  14. jango

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    bin neu hier bin sehr an deiner railheitzung interessiert könntest du mir eine bauen
     
  15. #14 Alter Schwede, 10.02.2010
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    Ich fahre ohne Railheizung und die Anlage läuft super auch bei minus 17 Grad!
    Bei meiner Anlage sind keine sogenannten T-Stücke für den Wasseranschluß zum Verdampfer verbaut!
    Umschalttemperatur 30 Grad und funktioniert ohne ruckeln!
     
  16. #15 Gasheini, 11.02.2010
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    Hi!

    Die hier angebotene Railheizung von KME sollte die gleichen Eigenschaften wie meine selbstgebaute haben.

    Ich habe vor einiger Zeit mal versucht, ein Datenblatt o.ä. vom Lieferant zu bekommen, habe aber keine Antwort erhalten.

    Daher habe ich mir so ein Ding selbst gebaut und es funktioniert gut.

    Vielleicht kann ja mal jemand ein Thema für diese Heizungen aufmachen und die Erfahrungen schildern?
     
  17. jango

    jango AutogasTestSchreiber

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    kannst du mir mal die internetadresse von kme geben danke
     
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  19. #17 Jörg_WL, 11.02.2010
    Jörg_WL

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  20. #18 Autogas-Rankers, 12.02.2010
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    Wenn die Rail`s ( Valtek ) richtig verbaut sind,
    laufen die von Anfang an, auch wenn es Kalt ist einwandfrei.

    Ruckeln wenn es kalt ist kann mehrere Gründe haben.
    Gasschläche sehr lang u.s.w.
     
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