Ruckeln bei etwa 4500 U/min

Diskutiere Ruckeln bei etwa 4500 U/min im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Matthias, das hat nichts mit dem MAP-Verdampfer zu tun. Man sollte, bevor man etwas ändert, ersteinmal feststellen, ob es eine...

  1. #41 VIPP-GASer, 13.03.2009
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Matthias,

    das hat nichts mit dem MAP-Verdampfer zu tun. Man sollte, bevor man etwas ändert, ersteinmal feststellen, ob es eine Nacheingasung ist. Das sieht man nämlich auf dem Laptop.


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ruckeln bei etwa 4500 U/min. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 matthes50170, 13.03.2009
    matthes50170

    matthes50170 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Georg,

    ob eine Nachgasung besteht, hat der Umrüster meines Wissens nach nicht am Laptop überprüft.
    Oder läuft der Wagen in den unteren Drehzahlen auf Gas zu fett und das MSG regelt runter. Der Wagen deshalb schlecht anspringt, da ja das Benzingemisch zu mager wäre?!
    Wenn der Motor kalt ist, wird ja sowieso mehr Benzin eingespritzt, also springt der Wagen ohne Probleme an?!
    War mal eine Idee von mir, weiß auch nicht ob das so geht !

    Gruß Matthias
     
  4. #43 VIPP-GASer, 13.03.2009
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Nun, ich glaube nicht, daß der zu Fett läuft. Dein Umrüster hat ja die Werte überprüft und fand sie in Ordnung.
    Der unterschiedliche Gasdruck wird über die Änderung der Gaseinspritzzeit ausgeglichen, daher die längere Gaseinspritzzeit -> daher kein ausgehen mehr an der Ampel.

    Gruß
    VIPP-GASer
     
  5. #44 matthes50170, 14.03.2009
    matthes50170

    matthes50170 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Georg

    naja, sagen wir es mal so...
    ..Laptop wurde angeschlossen, Motor gestartet, auf Laptop geschaut...der Wagen ist gut eingestellt, da ist schon alles gut eingestellt
    Ich habe den Eindruck, er traut sich nicht mehr dran, da was zu ändern.
    Du meinst aber, dass es an Klemme 15 nicht liegen könnte, trotz Nachleuchten des Prins-Schalters?

    Gruß Matthias
     
  6. #45 VIPP-GASer, 17.03.2009
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ja ich glaube, daß es nicht an der 15 liegt, wenn Dein Zündungsplus von der Benzindüse kommt.

    Gruß
    VIPP-GASer
     
  7. Anzeige

  8. #46 matthes50170, 18.03.2009
    matthes50170

    matthes50170 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Georg,

    ich weiß jetzt gar nicht so recht, was ich machen soll. Am Freitag habe ich Termin beim Umrüster, der würde das Zündungsplus an Klemme 15 anbringen, also nicht an den Benzindüsen.
    Obwohl Prins empfiehlt, das Zündungsplus nicht von den Benzindüsen zu nehmen, soll ich es ändern lassen oder nicht?


    Gruß Matthias
     
  9. #47 matthes50170, 26.03.2009
    matthes50170

    matthes50170 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    An Klemme 15 liegt es wirklich nicht. Ein Versuch war es jedenfalls wert.Woran kann es jetzt wohl noch liegen, dass der Wagen einen schlechten Warmstart hat?

    Umrüster kann auch nicht mehr helfen, ist wohl auch ratlos!

    Gruß Matthias
     
Thema: Ruckeln bei etwa 4500 U/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus bj 2006 1 8 125 ps prins gasanlage ruckelt im leerlauf

    ,
  2. besonderheiten 1 8 ffv brc gasanlage

    ,
  3. ford mondeo ruckelt bei gaswegnahme

    ,
  4. aeb 1.8t ruckelt bei gas wegnahme,
  5. prins gasanlage bockt bei 4500 ,
  6. e85 ruckelt bei gaswegnahme,
  7. overview valveseat problems prins,
  8. 1.8t ruckelt bei 4500umin,
  9. prins valveseat problems,
  10. focus flexifuel überfettet,
  11. orange düsen 1.8t,
  12. lpg ford ffv,
  13. gasanlage 1.8t ruckeln bei gaswegnahme,
  14. focus flexifuel map verdampfer,
  15. prins vsi schaltet bei 4500 umin zurück,
  16. ford ffv gasfest,
  17. prins overview valveseat problems,
  18. focus 1 8 ruckelt leuchte,
  19. nacheingasung prins autogas,
  20. Ford Focus Fehlersuche 1 8 125 PS Bj.2006,
  21. Ford Focus Ruckelt wärend der fahrt,
  22. ford focus baujahr 2006 gasfest,
  23. Zündkerzen Ford Focus 1 8 FFv,
  24. mehrmaliges ruckeln bei gaswegnahme,
  25. % düsenauslastung 1.8t
Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei etwa 4500 U/min - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8

    Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8: Servus an alle, Habe leider ein Problem mit meiner Prins VSI1 in meinem 2005 E65 750i N62 mit 4,8L und 367PS. Die Gasanlage kam 2010 rein, sprich...
  2. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  3. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...
  4. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  5. Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus

    Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus: Hallo LPG Gemeinde, ich habe einen Meriva A von 2007, eigentlich nie Probleme mit der Anlage gehabt. Vor 2 Jahre dann Injektoren, und die Filter...