Ruckeln bei etwa 4500 U/min

Diskutiere Ruckeln bei etwa 4500 U/min im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Heute war mein Fz wieder beim Umrüster. Gelbe Rails wurden für die orangen eingebaut. Ruckeln bei 4500 U/min ist weg, dafür geht der Wagen...

  1. #21 matthes50170, 26.01.2009
    matthes50170

    matthes50170 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Heute war mein Fz wieder beim Umrüster. Gelbe Rails wurden für die orangen eingebaut. Ruckeln bei 4500 U/min ist weg, dafür geht der Wagen an der Ampel oftmals aus, auch beim kuppeln vor einer Kurve. Wenn der Wagen an der Ampel nicht ausgeht, geht die Drehzahl weit nach unten und er muss kämpfen um an zu bleiben.

    Jetzt also das nächste Problem.
    Hab den Kaffee bald auf.

    Ob ich doch nochmal mit Herrn E. telefoniere und mit meinem Auto nach Wesel fahre zum Einstellen?

    Gruß Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ruckeln bei etwa 4500 U/min. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 AHMueller, 26.01.2009
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache fast schon eine Wette, dass der überfettet. Es ist für den Flexifuel mittlerweile sogar eine extra Anleitung online und anhand der Anleitung kann ich mir fast schon denken, was falsch gemacht wurde.

    Am Besten wirds wohl sein, wenn Du einfach noch mal mit Herrn E. telefonierst.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  4. #23 matthes50170, 26.01.2009
    matthes50170

    matthes50170 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hallo Tobias!

    Ich habe Herrn E. gerade eine Email geschrieben und ihm das Problem dargelegt.
    Wo findet man diese Anleitung für den Flexifuel bzw. was denkst du was falsch gemacht wurde?

    Bin wirklich verzweifelt mittlerweile

    Gruß
    Matthias
     
  5. #24 donnerhugo, 27.01.2009
    donnerhugo

    donnerhugo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    haben die neuen Rails nicht ein neues Abgasgutachten zur Folge? War bei mir mal so...
     
  6. #25 AHMueller, 27.01.2009
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi Matthias,

    Georg weiß das alles, die Infos kommen von ihm ;) Nein, das neue Rail hat kein neues Abgasgutachten zur Folge, warum sollte das so sein? Noch nicht einmal die Einbaubescheinigung wäre nach dem Umbau falsch.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  7. #26 matthes50170, 27.01.2009
    matthes50170

    matthes50170 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobias!

    Habe jetzt mit meinem Umrüster und mit Herrn Georg E. gesprochen. Morgen habe ich nochmals einen Termin bei meinem Umrüster, nochmals sollen die Einstellungen durchsehen (mittlerweile geht mein FoFo an jeder siebten von acht Ampeln aus, Anlasser freut sich).
    Wenn das alles auch nichts bringt (wovon ich leider ausgehe), machen wir Morgen gemeinsam einen Termin in Wesel für nächste Woche, dann ist Georg E. auch dabei.

    Was hälst du vom Thema " Drosselklappe", dies sagte man mir auch noch?
    Aber müsste der Wagen dann nicht auch im Benzinbetrieb ausgehen oder Probleme machen.

    Achja übrigens ist mir heute noch etwas aufgefallen: Wenn ich innerhalb 2000-3000 U/min vom Gas gehe, ist ein Ruckeln zu spüren, dies hatte ich vorher nicht!
    .....

    Gruß Matthias
     
  8. #27 matthes50170, 28.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2009
    matthes50170

    matthes50170 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobias!

    So heute nochmals bei meinem Umrüster gewesen, Einstellungsfahrt über eine Stunde.
    Vor der Einstellfahrt hat mein Umrüster nochmals mit Georg E. telefoniert.
    Entweder ist das Ruckeln bei 4500 U/min weg und der Wagen geht dann im Leerlauf aus, oder das Ruckeln ist da und im Leerlauf geht er nicht aus.

    Es soll an den Schläuchen liegen, also die Schläuche machen vom Rail weg einen Bogen nach oben und dann in den Motor.
    Das will er jetzt noch ändern, das müsste auch das Problem sein mit dem Ausgehen des Fahrzeugs, so die Aussage.
    Nächste Woche Donnerstag macht er das fertig.


    Frage meinerseits: kann das sein mit den Schläuchen? Also sie gehen wirklich vom Rail weg nach oben. Sie müssten ja auch eigentlich nach unten oder waagerecht weg gehen oder sehe ich das falsch?

    Gruß Matthias
     
  9. #28 matthes50170, 29.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2009
    matthes50170

    matthes50170 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobias!

    Vielleicht sind diese Fotos ja mal interessant.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Gruß Matthias
     
  10. #29 matthes50170, 23.02.2009
    matthes50170

    matthes50170 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Lange hatte ich mich nicht mehr zu meinem Problemen gemeldet.
    Mittlerweile hat Herr E. die Gasanlage überprüft. Diese lief etwas zu fett und durch die kurze Benzineinspritzzeit in den unteren Drehzahlbereich wird jetzt ein Map-Verdampfer eingebaut. Die Lambdasonde ist wohl auch nicht angeschlossen, was dies für Auswirkungen hat, kann ich als Laie leider nicht sagen, vielleicht kann es mir von euch einer erklären.
    Die Gasanlage wurde aber durch den E. aber topp eingestellt (hier gilt mein großer Dank, auch wenn der Kontakt durch ein vorzeitiges Telefonat meinerseits mit meinem Umrüster unmissverständlich beendet wurde), der Gasverbrauch ist um fast einen Liter runtergegangen, leider geht der Wagen noch ein paar mal an der Ampel aus, ich hoffe nach Einbau des neuen Verdampfers erledigt sich das mit den Leerlaufschwankungen und Ausgehen des Motors.

    Sollten die Problem bei der nachbesserung am Donnerstag nicht erledigt sein, werde ich die Gasanlage zurückbauen lassen.

    Falls Interesse besteht, werde ich weiter berichten

    Matthias
     
  11. #30 VIPP-GASer, 23.02.2009
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hinweise zum Flexifuel

    Dieses Fahrzeug, und ich spreche vorsichtshalber nur von DIESEM Fahrzeug, hat zunächst das bekannte Problem des Flexifuel. Dieses ist mit etwas Wissen sehr leicht zu beheben: gelbe Rails, richtig Programmieren (und als Hinweis für die Wissenden) und auf 100% gehen (Tobi, bitte diesen Hinweis nicht kommentieren!).

    Dieses Fahrzeug macht dann jedoch im Benzinbetrieb so kleine Einspritzzeiten, im Benzinbetrieb 1,9-2,1ms, daß hier ein MAP-Verdampfer eingebaut werden soll, einschließlich Extentionskit.
    Der MAP-Verdampfer ist nur deshalb notwendig, WEIL die Einspritzzeiten so klein sind.
    Jeder geschulter, mitlesender, Umrüster weiß mit diesen Hinweisen etwas anzufangen.
    Ich habe dies hier nur kommentiert, damit nicht die Frage aufkommt, WARUM hier ein MAP-Verdampfer notwendig ist. Bei DIESEM Fahrzeug.

    @Tobi: Die Grüße sind angekommen.

    Gruß
    VIPP-GASer
     
  12. #31 matthes50170, 26.02.2009
    matthes50170

    matthes50170 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Heute war der Termin bei meinem Umrüster!

    Der Map-Verdampfer wurde eingebaut, Lambdasonde an die Gasanlage angeschlossen und weitere kleinere Dinge behoben, so z.B. neue Schläuche von den Rails zum Motor.

    Ich bin bisher etwa 40 km gefahren, der Wagen hat keine Leerlaufschwankungen und ruckelt nicht bei höheren Drehzahlen. Der Wagen hat auch dieses leichte Ruckeln bei Gaswegnahme nicht mehr. Er fährt sich bisher wirklich (wie auf) Super.
    Wenn das so bleibt, bin ich glücklich!!

    Laut Aussage meines Umrüsters, der mich beim Abholen des Wagens schon strahlend empfing, brauchte er an den Einstellungen nichts mehr korrigieren, die Vipp-Gaser schon bei der Begutachtung des Fz Anfang Februar eingestellt hat.
    Hier gilt nochmals mein Dank an Vipp-Gaser!!!!

    P.S.:
    Ich hoffe das Kriegsbeil kann wieder vergraben werden, leider bin ich oft ungeduldig und möchte Probleme technischer oder menschlicher Natur schnellstmöglich behoben werden

    Gruß
    Matthias
     
  13. #32 VIPP-GASer, 02.03.2009
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hi,

    ich begrabe einen Klappstuhl :).
    Trotzdem muß ich darauf hinweisen, daß, wenn man etwas erreichen will, sich an die Absprachen halten muß, sonst klappt es nicht.

    Als Fazit möchte ich aber auch dem Umrüster danken, der sich hier der Hilfe von Aussen nicht verschlossen hat.

    Am Ende sind alle Seiten glücklich ...

    ... und so soll es sein!

    Und ich hoffe es bleibt so.

    Gruß
    VIPP-GASer
     
  14. #33 matthes50170, 02.03.2009
    matthes50170

    matthes50170 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vipp-Gaser!

    Eine Frage habe ich noch.....Die Umschalttemperatur wurde aufgrund der Leerlaufschwankungen und Ausgehen des Motors ja auf 40°C eingestellt, wäre es sinnvoll die Umschalttemperatur wieder auf 30°C zurückzustellen, da Leerlaufschwankungen oder Ausgehen des Motors auch bei kaltem Motor nicht mehr aufgetreten sind.

    Natürlich gehört auch ein Dank an meinem Umrüster. Er selbst sagte mir auch, dass er einiges dazu gelernt hat. Ich werde sowieso Morgen zu ihm fahren und ihm den neuen Sachstand mitzuteilen.

    Gruß Matthias
     
  15. #34 VIPP-GASer, 02.03.2009
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ja kann man.
     
  16. #35 matthes50170, 09.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2009
    matthes50170

    matthes50170 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Am Wochenende hatte ich doch noch ein Problem.

    Der Motor war gut warmgefahren, etwa 120 km gefahren. Ab zur Tanke...Tankvorgang starten.. hat alles geklappt...anschl. Motor starten...da hatte ich dann das Problem, dass ich mehrmals ( etwa 5mal) orgeln musste, bis er an blieb.
    Ich erkläre das mal so: Starten des Fahrzeugs, Fz geht auch an, Drehzahl fällt sofort wieder ab....Motor aus.
    Gebe ich beim Starten des Motors etwas Gas, bleibt der Motor an. Sollte aber nicht normal sein.

    Habe dann am WE mal getestet.
    Dieses Phänomen tritt nicht auf:
    - bei Kaltstart
    - bei Warmstart, wenn der Motor sofort wieder gestartet wird

    Phänomen tritt auf:
    - bei Warmstart, wenn Motor etwa 2-7 min gestanden hat

    Kann mir das Phänomen jemand erklären?

    Ist dieses Phänomen mit diesem gleichzusetzen?

    http://www.lpgforum.de/gas-cafe/1839-prins-vsi-auf-ford-mondeo-st220-schlechter-warmstart.html

    Gruß Matthias
     
  17. #36 VIPP-GASer, 10.03.2009
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hmmm ... ich denke eher nicht. Sonst müßte das ja beim Kaltstart auch auftreten.

    Fahre mal zum Umrüster und erkläre ihm das.
    An der Software würde man es sicher sehen.


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  18. #37 matthes50170, 10.03.2009
    matthes50170

    matthes50170 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ja ich fahre Morgen zum Umrüster.

    Nochmal zum Vergleich mit diesem Prins VSI auf Ford Mondeo ST220 - schlechter Warmstart.

    Hier ist das Problem beim Kaltstart auch nicht aufgetreten, so wie bei mir!
    Vielleicht sollte ich nachher mal schauen, ob der Prins-Schalter noch leuchtet, wenn der Motor ausgemacht wurde!

    Gruß Matthias
     
  19. #38 matthes50170, 10.03.2009
    matthes50170

    matthes50170 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag!

    habe mir mal angeschaut, ob der Prins-Schalter nach Ausmachen des Motors noch eine Zeit lang an bleibt.
    Ja...etwa 1-2 Sekunden sind die Lämpchen nach Ausmachen des Motors noch am leuchten

    Gruß Matthias
     
  20. Anzeige

  21. #39 matthes50170, 12.03.2009
    matthes50170

    matthes50170 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    War gestern bei meinem Umrüster und habe ihm das Phänomen des Warmstarts mitgeteilt. Leider konnte ich gestern beim Umrüster das Phönomen nicht reproduzieren, Vorführeffekt eben.
    An der Software war kein Fehler zu erkennen. Da der Wagen super läuft, hat er auch nichts an den Einstellungen geändert. Auch den Verdampferdruck hat er auf 1,92 Bar gelassen.
    Das Zündungsplus ist an den Benzindüsen angeschlossen, die Lämpchen leuchten etwa 1-1,5 Sek nach Ausschalten des Motors noch immer. Der Umrüster meint auch, dass dadurch wahrscheinlich nochmal voll nachgegast wird. Nächste Woche wird das Zündungsplus an Klemme 15 abgegriffen.

    Komisch ist mir nur, dass ich das Problem mit dem Warmstart vorher nie hatte, als noch kein Map-Verdampfer eingebaut war, hat aber auch eigentlich nichts damit zu tun, oder?

    Gruß Matthias
     
  22. #40 donnerhugo, 12.03.2009
    donnerhugo

    donnerhugo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das auch an unserem Audi mit Prins. Hat tierisch genervt. Hab versucht die letzten Meter auf Benzin zu fahren. Dann startete er ganz normal. Fehler musste daher bei der Prins liegen. Nach einiger Zeit wars dann aber wieder weg. Keiner was geändert.
    Wenn das deine einzigen Probleme sind, hast du nochmal Glück gehabt. Wir kamen da nicht so günstig weg.

    Grüße
     
Thema: Ruckeln bei etwa 4500 U/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus bj 2006 1 8 125 ps prins gasanlage ruckelt im leerlauf

    ,
  2. besonderheiten 1 8 ffv brc gasanlage

    ,
  3. ford mondeo ruckelt bei gaswegnahme

    ,
  4. aeb 1.8t ruckelt bei gas wegnahme,
  5. prins gasanlage bockt bei 4500 ,
  6. e85 ruckelt bei gaswegnahme,
  7. overview valveseat problems prins,
  8. 1.8t ruckelt bei 4500umin,
  9. prins valveseat problems,
  10. focus flexifuel überfettet,
  11. orange düsen 1.8t,
  12. lpg ford ffv,
  13. gasanlage 1.8t ruckeln bei gaswegnahme,
  14. focus flexifuel map verdampfer,
  15. prins vsi schaltet bei 4500 umin zurück,
  16. ford ffv gasfest,
  17. prins overview valveseat problems,
  18. focus 1 8 ruckelt leuchte,
  19. nacheingasung prins autogas,
  20. Ford Focus Fehlersuche 1 8 125 PS Bj.2006,
  21. Ford Focus Ruckelt wärend der fahrt,
  22. ford focus baujahr 2006 gasfest,
  23. Zündkerzen Ford Focus 1 8 FFv,
  24. mehrmaliges ruckeln bei gaswegnahme,
  25. % düsenauslastung 1.8t
Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei etwa 4500 U/min - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8

    Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8: Servus an alle, Habe leider ein Problem mit meiner Prins VSI1 in meinem 2005 E65 750i N62 mit 4,8L und 367PS. Die Gasanlage kam 2010 rein, sprich...
  2. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  3. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...
  4. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  5. Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus

    Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus: Hallo LPG Gemeinde, ich habe einen Meriva A von 2007, eigentlich nie Probleme mit der Anlage gehabt. Vor 2 Jahre dann Injektoren, und die Filter...