Ruckeln bei Benzin im kalten Zustand und keine Gasannahme

Diskutiere Ruckeln bei Benzin im kalten Zustand und keine Gasannahme im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; So habe den Sensor gefunden, mal den Stecker abgezogen und wieder ordentlich drauf gemacht. Anbei noch einige Bilder, leider ist der Verdampfer so...

  1. #41 Obstschnittchen, 25.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2020
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    So habe den Sensor gefunden, mal den Stecker abgezogen und wieder ordentlich drauf gemacht.
    Anbei noch einige Bilder, leider ist der Verdampfer so verbaut das man sehr sehr schlecht Bilder machen kann.

    Ich werde jetzt auch noch mal ne runde fahren und mal schauen ob das Piepsen dann kommt und wenn ja wie lange es piepst und ob ich es nicht mit dem Taster beheben kann.

    Werde heute Abend berichten
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Verdampfer ist Typ C
     
  4. #43 Obstschnittchen, 25.07.2020
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    So gerade kam das Problem wieder.

    Es Pieper bis ich die Anlage ausmache.
    Das Ausrufezeichen bleibt rot wenn ich dann lange drauf drücke geht das Zeichen aus und die Anlage geht an.
     
  5. #44 Obstschnittchen, 25.07.2020
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    So wenn das Piepen da ist kann ich es aus machen. Das Zeichen bleibt dann rot.

    Wenn ich kurz warte geht das Zeichen aus und ich kann die Anlage an machen und sie läuft dann ganz normal.

    Auslesen kann ich leider nicht.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Auf jeden Fall auslesen lassen. Nicht einfach blind Teile tauschen.
     
  7. #46 Obstschnittchen, 25.07.2020
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    So nun bin ich wieder in der Ferienunterkunft.
    Also das Problem kommt nicht während des fahrens es kommt nur dann wenn der Wagen warm abgestellt wird und dann nach kurzer Zeit wieder gestartet wird. Lasse ich ne Stunde oder mehr vergehen startet der Wagen normal (bis auf das Ruckeln bis er umspringt) schaltet auch dann normal auf Gas um.

    Ich werde nun erstmal meinen Urlaub versuchen zu genießen und sobald ich zu Hause bin schauen das ich irgendwo jemanden finde der den Fehlerspeicher auslesen kann den das sollte ja recht schnell machbar sein.

    Mit dem Wissen was nun ist werde ich dann hoffentlich kurzfristig einen Termin bei einen Umbauer bekommen der sein Handwerk versteht.

    Mein Umbauer wird meinen Wagen nicht mehr sehen denn ich habe in 2 Jahren echt Geduld gezeigt aber auch die ist irgendwann aufgebraucht und wäre es nicht auch mein Nachbar hätte ich ihm schon was anderes erzählt aber des Friedens Willen lasse ich ihn im Dunkeln und um Glauben er sei der Wahre Meister des Gases.

    Ich werde wieder berichten wie mein Leben mit Gas weiter gegangen ist.

    Ich danke aber heute schon alle für die Geduld und auch für die Hilfe die Ihr mir entgegen gebracht habt.

    Gruß
    Torsten
     
  8. Anzeige

  9. #47 Obstschnittchen, 17.08.2020
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Guten Abend,
    heute war endlich der Termin bei Autogas in Leverkusen, morgens um 9 uhr den Wagen abgegeben und gesagt bekommen man würde mich anrufen.
    Bis 17 Uhr kam kein Anruf daher meldete ich mich worauf mir gesagt wurde das der Techniker noch nicht fertig sei ich aber um 18 Uhr den Wagen abholen könnte.

    17:50Uhr war ich dann da und dann wurde mir gesagt was gemacht wurde, die komplette Zündanlage wurde überprüft aber alles okay dann wurden die Injektoren überprüft und eine Probe fahrt gemacht.
    Man sagte mir man hätte die Einstellungen drauf gespielt die man immer für den Zafira nehmen würde und damit lief meine Anlage überhaupt nicht daher liegt der Fehler daran das die Anlage falsch verbaut sei.

    Als ich sagte das die Anlage ja schon mal geil lief und erst wieder schlecht läuft als der Umbauer Einstellungen verändert hatte sagte man mir knall hart das kann nicht sein. Als ich fragte was der Fehlerspeicher sagt wurde mir gesagt es wäre kein Fehler abgelegt.

    Das bedeutet fur mich das was Armin damals gemacht hat war nicht richtig??? Aber wieso lief die Anlage so geil???

    Nein ich denke Armin hat alles richtig gemacht und wollte mir wirklich helfen denn Autogas Leverkusen sagte ja Fehler suche plus einstellen wird 200€ kosten heute sagte man mir das es um einiges teurer werden wird.
    Hier stelle ich die Behauptung auf das Autogas Leverkusen mich bluten lassen will weil ich den Wagen nicht bei Ihnen umgerüstet habe.

    Mein Fazit: In Leverkusen wohnen vermutlich die schlimmsten Verbrecher Deutschlands die nur das Geld wollen ohne wirklich ordenltiche Leistung dafür zu geben. Da ich nicht wieder zu Armin fahren möchte werde ich morgen oder Mittwoch mich beim Rangers melden und fragen ob er das ganze sich anschauen kann.

    Ach ich fragte auch ob sie mal OBD angeschlossen haben darauf wurde mir nur gesagt das ist quatsch das macht man alles mit der Prins Software. Hey alles Quatsch und wieso machen es trotzdem soviele mit dem OBD?

    Ich habe nun große Hoffnung auf einen Umrüster aus dem Forum den ich glaube diese Umrüster hier wollen zwar auch Geld verdienen aber sie wollen auch gute Arbeit abliefern und einen zufriedenen Kunden haben.

    So für heute war es das erst einmal, ich fahre weiter im kalten zustand auf Benzin mit einem ruckelnden Auto aber freue mich wenn dann Gas läuft und er sanft und geschmeidigt fährt.

    Gruß
    Torsten
     
  10. #48 Obstschnittchen, 08.09.2020
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Schönen guten Tag,

    nach dem ich bei Autogas Leverkusen zur Märchenstunde war hatte ich einen Termin bei Autogas Rankers gemacht. Dieser Termin war am 04.09.2020, ich fuhr mit gemischten Gefühlen zu Ihm aber mit der Hoffnung das er es hin bekommen würde.
    Nach einer kurzen Schilderung und anklemmen der Gerätschaften fuhren wir dann los. seine Blicke sahen erstmal nicht so gut aus aber ich verlor die Hofnung nicht.er eklärte mir ab und zu einiges und fummelte dabei am Laptop rum, dann fuhren wir Autobahn und am Ende hielt er an und erklärte mir noch mega viel, ich erzählte ihm dabei auch das Armin damals feststellte das die Analge 30 Prozent zu fett lief. Er lächelte ein wenig und mente das er momentan auch bei 32 Prozent war. nach einiger Zeit fuhren wir weiter und er musste dann doch noch was einstellen, nun hileten wir wieder an und er stellte noch etwas ein und sagte dann er wäre dann nun auch bei 34 Prozent und irgendwas war dann noch auf minus 20 Prozent (Standgas).
    Wir furhren zurück zu seiner Werkstatt und er sagte das nun alles bestens laufen würde.
    Ich zahlte und er sagte dann nur noch beiläufig ich solle doch bitte meinen Umrüster nicht mehr dran lasse (was auch nicht mehr passieren wird).

    Ich fuhr nach Hause und musste feststellen das ich nen neues Auto hatte, kein ruckeln, tolle gas annahme, beschleunigung die sich sanft entfaltet.
    Zu Hause packte ich Frau und Kinder ins Auto und fuhr mit Ihnen ne kleine Runde.
    Seid Freitag sind wir mittlerweile 450km auf Gas gefahren und es macht von Tag zu Tag mehr Spaß.

    Es ist sicher das Autogas Rankers einen Neuen Kunden hat denn hier arbeiten Leute die wissen was sie tun.

    Jens Rankers vielen lieben Dank für die super Arbeit und versprochen es wird keiner ausser euch mehr an die Gasanlage gehen.

    Gruß
    Torsten Obst
     
    onlyfor.foren und S2-Limo gefällt das.
Thema: Ruckeln bei Benzin im kalten Zustand und keine Gasannahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel zafira ruckelt im kalten zustand

    ,
  2. astra h z18xe im kalten Zustand sägt er

Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei Benzin im kalten Zustand und keine Gasannahme - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  2. Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas

    Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas: Hallo, in meinem BMW E90 / 320i / Baujahr 2006 / Motor N46 B20B ruckelt es , wenn man von Benzin auf Gas umschaltet. Der große Filter und der...
  3. ruckeln im Benzinbetrieb bei warmen Motor

    ruckeln im Benzinbetrieb bei warmen Motor: Hallo Zusammen, Bin neu hier im Forum und habe noch nicht so viel Erfahrung im Bereich LPG. Ich fahre jetzt seit ca. 2 Jahren einen Audi A8 2.8...
  4. Ruckeln bei benzinbetrieb

    Ruckeln bei benzinbetrieb: Hallo. Ich bin der Neue. Mein Name ist Heiko, ich bin 50 und komme aus Tarp bei Flensburg. Ich habe einen Golf 2 mit Lpg Wenn er auf Benzin läuft...
  5. Polo 9N 1.2 3 Zylinder Prinz VSI 1 Benzin/Gas Ruckeln sobald ich Gas gebe.

    Polo 9N 1.2 3 Zylinder Prinz VSI 1 Benzin/Gas Ruckeln sobald ich Gas gebe.: Hallo Leute Habe einen Polo 9N 3 Zylinder mit Prinz VSI 1 Auto läuft im Leerlauf OK Sobald ich Gas gebe fängt er an zu ruckeln so als würde 1 der...