Ruckeln bei Benzin im kalten Zustand und keine Gasannahme

Diskutiere Ruckeln bei Benzin im kalten Zustand und keine Gasannahme im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; 1. Foto ist schon mal gut. 73cc Injektoren (gelb), also Zylnderleistung 25-35kW. Was hat Dein Motor nochmal? 103 kW? Kann schon sein, dass die,...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.264
    Zustimmungen:
    453
    1. Foto ist schon mal gut. 73cc Injektoren (gelb), also Zylnderleistung 25-35kW.
    Was hat Dein Motor nochmal? 103 kW? Kann schon sein, dass die, auch wenn die im Bereich liegen, etwas zu groß sind.
    mit den 63cc (orange) (18-27kW/Zylinder) würde er sicher auch laufen. Ist halt im Grenzbereich zwischen den Injektortypen.
    Da brauchts eben viel Feingefühl die richtige Einstellung zwischen Druck und RC-inj.
    Wenn ein Umrüster , z.B. auf die 2,2 bar, die in einer uralten Prins-Anleitung steht, rumeiert, wird das wahrscheinlich nie was.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Obstschnittchen, 17.11.2019
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Tja und wie erkläre ich nun meinem Umrüster der ja schon beim Einbau einen Fehler gemacht hatte das er die kleineren Injektoren einbauen soll bzw. die großen schwierig zum einstellen sind?

    Mit welchen Druck sollte er denn einstellen?

    Vielleicht liest Autogas Rankers hier mit und kennt genau das Problem bzw. die Lösung.
    Autogas Rankers ist der nächste Umrüster bei mir in der Nähe von denen die hier im Forum sind.
    Also wenn ich noch zu einem anderen gehe dann zu einem der ein echter Profi ist.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.264
    Zustimmungen:
    453
    Dann mach doch gleich einen Termin beim Rankers. Spar Dir das Anwaltsgedöns und den Ärger. Du musst übrigens Deinem Umrüster nichts erklären, der ist der "Fachmann" und der hat Deine Kohle. Mit welchem Druck? Muss man ermitteln. Ist Erfahrungssache und das sollte ein Umrüster hinbekommen. Deiner sollte besser Autos waschen.
     
  5. #24 Obstschnittchen, 17.11.2019
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Habe gerade gleich mal mit meinem Anwalt telefoniert, ist ein Kumpel.
    Der sagt ich soll den Wagen meinem Umrüster bringen und ihm dann angemessen zeit geben um den Wagen einzustellen, sollte er es nicht schaffen wird er ein Schreiben fertig machen wo wir dem Umrüster erklären das er nun genug Möglichkeiten hatte seinen Fehler zu beheben, wir werden dann nun einen anderen Umrüster aufsuchen und die Kosten für desen Arbeit ihm in Rechnung stellen.
    Sollte er das nicht bezahlen werden wir klagen, bei dieser Situation ist aber das gute daran das dann dir Gasanlage läuft und die Klage dann auch ruhig 2 Jahre dauern kann. Man sollte vielleicht auch wissen das ich fast 2.900€ bezahlt habe und da erwarte ich einfach vernünftige Arbeit.

    Werde Dienstag Abend den Zafira ihm auf dem Hof stellen und am Freitag wieder abholen auch wenn er ihn noch nicht fertig hat.
    Danach werde ich bei Autogas Ranker mich melden und anfragen wann er einen Termin für mich frei hat.

    Schlimm ist das solche Umrüster wie meiner den Ruf der guten Umrüster kaputt machen und auch viele Menschen durch solche Umrüster angst haben ihren Wagen umrüsten zu lassen.

    Ich danke erst einmal allen die mir hier versucht haben zu helfen und vor allem das ihr so eine Geduld habt.
    Gruß
    Torsten
     
  6. #25 Obstschnittchen, 20.11.2019
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    gestern abend rief mein Umrüster mich an, er sei mit dem Wagen gefahren und habe die Einstellungen kontrolliert, das leichte ruckeln wäre normal.
    Ich habe ihm erklärt er soll sich bei Prins oder sonst wo informieren den das Ruckeln ist nicht normal und ich werde das nicht akzeptieren. Bis Freitag hat er zeit das Problem zu beheben also fast 1 Woche (Zafira wurde Montag abend bei ihm abgestellt).
    Ich habe ihn auch noch einmal darauf hingewiesen das wenn er es nicht hin bekommt ich woanders hin fahre und ich per Anwalt ihm die Kosten dafür in Rechnung stellen werde. Er sagte dazu nichts.
    Heute morgen um 6 Uhr bin ich dann zu Ihm gefahren mit dem Ersatzschlüssel und habe mir angeschaut wie der Kilometerzähler steht und musste feststellen das er keinen Zentimeter gefahren ist den ich habe den Reifen markiert und den Kilometerstand fotografiert, der Hinweis kam von meinem Anwalt.
    Tja nun warte ich mal ab auf Freitag und sollte er den Wagen dann immer noch nicht bewegt haben weiß ich das er den Wagen wieder im Stand versucht hat einzustellen, wenn überhaupt.

    Ich werde weiter berichten
     
    Veveritse gefällt das.
  7. #26 Obstschnittchen, 22.11.2019
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    So, wie versprochen heute weitere Meldungen.
    Heute holte ich den Zafira ab, der Meister meinte er sei mit nem Kollegen gefahren und hätte ihn top eingestellt, ein sanftes ruckeln beim Gas wegnehmen wäre auch bei Benzin zu spüren.
    Er hätte aber momentan nicht mehr Zeit da die Bude voll sei und ich soll doch wieder kommen wenn es mal ruhiger ist.
    Okay ich ins Auto und ein Foto gemacht vom Kilometerstand und staunte echt nicht schlecht, er ist gefahren Hammer viele KM, schaut die Bilder an.
    Naja nach einigen Metern musste ich anhalten und dabei ging der Wagen (auf Gas) fast aus, dieses passierte noch 1 mal kurz vor meiner Haustür.

    Ich werde nun dem Geschäftsführer eine liebe Mail schicken und ihm dann auch eine schöne Bewertung bei Google hinterlassen.

    Also 1 Woche kein Auto, täglich mit dem Motorrad zur Arbeit und das auch bei der kälte gestern und dem Regen heute und dann hat der Umrüster null komma null nichts gemacht außer ihn warm laufen zu lassen, einfach ne mega Frechheit.
    Denke wenn mir heute einer Dumm kommt wird der jenige sterben, ich bin mal so richtig geladen.
    Am Montag werde ich beim Rankers anrufen und fragen ob er mir helfen kann und ob er sicher ist das er das schafft was mein ach so toller Umrüster in fast 1,5 Jahren nicht geschafft hat.

    Grüße
    Torsten
     

    Anhänge:

  8. #27 mazda626, 22.11.2019
    mazda626

    mazda626 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    5
    Wenn Rankers das nicht schafft, liegts nicht an der Gasanlage...:thumbsup:
     
  9. Anzeige

  10. #28 Obstschnittchen, 25.11.2019
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    So gerade dem Autogas Rankers das Problem geschildert.
    Er sagt es kann nicht von der Gasanlage kommen da die Lernwerte nach ca. 50 - 80km mit Benzin fahren korrigiert sind.
    Ich fahre nun ab heute noch mal nur mit Benzin und dann genau schauen ob es weggeht, wenn nicht habe ich ein Benzin Problem.
    Tja also bin ich wieder am Anfang, dachte auch schon das mein Kat zu sei aber das kann nicht sein denn dann würde er auch im Gasbetrieb nicht ordentlich fahren.
    Langsam denke ich mir hätte ich mal besser nicht umgerüstet sondern das Geld versoffen :)
     
  11. #29 Obstschnittchen, 27.11.2019
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    So nach einigen Bier und einigen Kaltstarts, bin extra nachts um 3 zum Auto gegangen und habe ihn im Stand laufen lassen dann eine kleine Runde gefahren und wieder abgestellt. Um 8 Uhr ist dann meine Frau eingestiegen, angemacht und laufen lassen dann zur Arbeit gefahren, ca. 7 km, um 13 Uhr dann wieder gestartet und gewartet und dann gefahren.
    Abends um ca. 21 Uhr habe ich ihn dann noch mal gestartet und bin ne kleine Runde gefahren und am anderen Tag das gleiche Spiel, das ganze bis heute gemacht und die ganze Zeit auf Benzin gefahren, das ruckeln ist zu 100% weg das bedeutet für mich ganz klar das die Gasanlage der Verursacher ist denn sobald ich 1 - 2 Tage auf Gas fahre kommt das Ruckeln ja wieder.

    Ich werde nun morgen noch einmal mit Autogas Rankers telefonieren und hoffe das er dann auch meiner Meinung ist.
    Wenn nicht würde der nächste der Rabengas (GM Service Nagel) sein und ganz ehrlich wenn ich die Chance haben endlich Ruhe zu haben fahre ich auch 500 km eine Strecke das wäre mir dann egal, zurück würde es dann ja auf Gas gehen.

    So bis zum Termin werden wir nun auf Gas fahren damit er auch auf Benzin richtig läuft wenn ich bei dem Umrüster bin.
     
Thema:

Ruckeln bei Benzin im kalten Zustand und keine Gasannahme

Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei Benzin im kalten Zustand und keine Gasannahme - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln im kalten zustand auf Benzin

    Ruckeln im kalten zustand auf Benzin: Hallo Fahrzeug: Opel Vectra C 1,8l (Z18XE) ICOM JTG (seit 2008) 416 tkm (370 tkm auf LPG) Mein Problem Der Wagen springt morgens im kalten...
  2. Astra H Z18XE,Omegas schaltet sporadisch auf benzin um, starkes ruckeln

    Astra H Z18XE,Omegas schaltet sporadisch auf benzin um, starkes ruckeln: Hallo zusammen, auf einmal geht die Anlage auf Stoerung und schaltet auf Benzin um (LPG Tank ist nicht leer). Das hat sich mit schlechter...
  3. Ruckeln bei Gasbetrieb wenn noch Benzin im Tank ist KME

    Ruckeln bei Gasbetrieb wenn noch Benzin im Tank ist KME: Hallo, Ich fahre schon ein paar Monate mit einem gebrauchten Ford, der eine Gasanlage verbaut hat ohne Probleme, habe aber dennoch schon öfter...
  4. Ruckeln im Benzinbetrieb und auf Gas

    Ruckeln im Benzinbetrieb und auf Gas: Hallo ins Forum, ich bin neu hier und habe irgendwie den Vorstellungsthread nicht gefunden, also stelle ich mich eben hier vor. Ich bin der...
  5. Motorruckeln im Benzinbetrieb- LPG Betrieb alles gut!

    Motorruckeln im Benzinbetrieb- LPG Betrieb alles gut!: ich habe ein Problem, vermutlich mit meiner ICOM Gasanlage. Mein Fahrzeug läuft im Benzinbetrieb nicht auf allen Zylindern. Fehlzündungen im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden