Ruckeln bei 5800rpm im vorletzten Gang

Diskutiere Ruckeln bei 5800rpm im vorletzten Gang im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Servus, wenn ich den Wagen auf "S" (Automatik) voll durch beschleunige, fängt er im 3ten Gang bei etwa 5800rpm an zu stottern und man muss in den...

  1. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    wenn ich den Wagen auf "S" (Automatik) voll durch beschleunige, fängt er im 3ten Gang bei etwa 5800rpm an zu stottern und man muss in den 4ten gehen.
    Das war die ganze Zeit nicht der Fall. Was könnte die Ursache sein?

    BRC P&D @ BMW mit M30B30

    Grüße Robbie
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 02.09.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    15
    Schau doch mal in die Diagnose was die Einspritzzeiten sagen und wo der DC im Gas liegt.
    Lambdasignal schon angeschaut? Magerruckeln....?

    Gruß

    Martin
     
  4. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Lambdasonde fällt in dem Bereich aus, da sie bei Volllast sowieso nicht mit von der Party ist. Könnte es sein das die Fördermenge zusammen bricht?
    Ich hab noch nicht getestet, was passiert wenn man im letzten Gang bei diesen Drehzahlen ist, aber der Erste und Zweite spielt da ganz normal mit.
     
  5. #4 Pleistaler, 02.09.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    15
    Schon klar das die Sonde oben hägen bleibt:), am besten du schaust mal die die Diagnose rein, dann wird der Fehler schnell gefunden sein.Wenn der Gasdruck zusammen bricht schaltet die Anlage sofort auf Benzin um, es sei denn du hast den Umschaltdruck viel zu weit runter gesetzt!

    Gruß

    Martin
     
  6. #5 Rabemitgas, 03.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    99
    Genau.

    Was Martin meint, ist der sogenn. Duty_Cycle Vollgeöffnte Düsen.

    Es dürfen keine 20ms bei 6000 umdrehungen sein. Eher weniger.

    Ansonsten druck zu niedrig, oder Düsen zu klein.

    Gruß Armin
     
  7. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Naja,
    die Düsen haben ja bisher alles mitgemacht was ich verlangt habe und der Verdampfer ist ausgelegt für Motoren bis 240KW, ich hab aber nur 138KW. Demnach gehe ich davon aus das diese "Universaldüsen" auch für mehr ausgelegt sind und die Fördermenge passen sollte.
    Ich häng den Wagen heute Mittag mal an den Schlepptop.
     
  8. #7 Pleistaler, 03.09.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    15
    Bei deinem Auto reichen die Orangenen BRC Injektoren völlig aus.Und der G-Max müsste auch nicht unbedingt sein, der Genius MB würde das auch noch packen!

    Gruß

    Martin
     
  9. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    ich hab mal die Fotos vom Fehler Speicher gemacht, ich hoffe jemand kann mir sagen was faul ist und ob es nur eine Einstellungssache ist oder mehr.

    Bild1 Bild2

    Danke schon mal und ein schönes WE
     
  10. #9 Pleistaler, 11.09.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    15
    Hi Robbie, wie hoch ist denn dein P1 im Leerlauf auf LPG ?

    Gruß
    Martin
     
  11. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Okay ;) Was ist der P1 und wo finde ich den?
     
  12. Anzeige

  13. #11 Pleistaler, 13.09.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Robbie, der P1 ist der Systemdruck, den findest du in der Diagnosefunktion der Software.

    Gruß
    Martin
     
  14. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    seit etwa 2 Wochen habe ich das Problem nicht mehr beobachten können.
    Ist es möglich, das das WinterLPG mit der umgedrehten Mischung schlechter ist bzw. mehr Probleme macht? Weil, ansich läuft der Wagen damit ja schön, bis eben auf diese Aussetzer bei 5400rpm.
     
Thema:

Ruckeln bei 5800rpm im vorletzten Gang

Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei 5800rpm im vorletzten Gang - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln bei LPG Betrieb bis 2500u/min

    Ruckeln bei LPG Betrieb bis 2500u/min: Hallo Ich habe mir einen "neuen" Wald Einsatzwagen geleistet. Er hat leider im LPG-Betrieb (Benzin alles OK) ein ruckeln bis ca 2500u/min. Fast so...
  2. Ruckeln im Gasbetrieb (untertourig)

    Ruckeln im Gasbetrieb (untertourig): Hallo, Ich habe ein mittelschweres Problem. Wenn ich untertourig fahre und Vollgas gebe, fängt das Auto im Gasbetrieb an zu ruckeln. Ab ca. 2000...
  3. HEMI stottert bei Volllast, Ruckeln beim Umschalten auf Gas

    HEMI stottert bei Volllast, Ruckeln beim Umschalten auf Gas: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Traum erfüllt und mir einen Dodge RAM 1500 aus 2014 zugelegt. Der ist vom Erstbesitzer schon mit...
  4. Ruckeln des Motors bei Gasbetrieb

    Ruckeln des Motors bei Gasbetrieb: Mein alter Volvon ruckelt seit einiger Zeit bei Gasbetrieb. SteuerGerät auslesen klappt leider nicht . Ist ein Femitec Gerät. Wer kennt eine gute...
  5. dauernd ruckeln bis 2k U/min - wie reinigen?

    dauernd ruckeln bis 2k U/min - wie reinigen?: ..was muss ich hier machen um die Injektoren mal zu reinigen? Der obere Schlauch vom Filter zum Rail ist ja sehr kurz. Da kann ich ja so kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden