Ruckeln bei 1300 und 1800 U/min

Diskutiere Ruckeln bei 1300 und 1800 U/min im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Hab in mien Hyundai Coupe RD 2.0l Bj 97 eine KME Multipoint Anlage eingebaut und auch soweit gut...

  1. #1 gianelli, 01.06.2007
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    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Hab in mien Hyundai Coupe RD 2.0l Bj 97 eine KME Multipoint Anlage eingebaut und auch soweit gut abgestimmt. Das eintige Problem was ich hab ist das ich einmal bei 1300 und einmal bei 1800 Umin ein kurzes bocken habe was ich auch nicht weg bekomme. Kerzen sind neue drin,kabel sind auch vor 10tkm est neu rein gekommen.

    Habt ihr eine Ahnung was das sein kann? Ich bin am ende mit meinem Latain.

    Gruß Daniel
     
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  3. #2 Power-Valve, 01.06.2007
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    ich geh mal davon aus, dass das bei Benzinbetrieb nicht da ist. Richtig?

    Ruckelt es in allen Lastbereichen oder ist es z.b. bei Vollgas schlimmer als beim beschleunigen mit wenig Gas?

    Gruss Uwe
     
  4. #3 gianelli, 01.06.2007
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    richtig,auf Benzin läuft er wie eh und jeh. Das Ruckeln tritt auch nur in der Drehzal und nur bei halb getretenen Gaspedal auf. Also in der Drehzahl bei ganz durchgetreten Pedal nicht und bei weniger wie halb auch nicht. Der Lambdawert ist aber in einem guten Bereich,das hab ich auch schonmal getestet. ich kann ja mal versuchen ein Bild von meiner Einspritzkurve zu posten.
     
  5. #4 gianelli, 01.06.2007
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    Achso,bei kaltem Motor,also kurz nach dem Umschalten auf Gas tritt der Fehler nicht auf,nur wenn ich etwa 5-10min gefahren bin und der Motor wirklich warm ist.
    Hab schonmal daran gedacht das es eventuel an dem Gastempfühler liegt. De rist nämlich als Blindstopfen,gegenüber des Gaseingangs an der Rail eingeschraubt. Da meine Rail nah am Zylinderkopf ist und somit auch aufgeheizt wird,denk ich mal das die gemessene Temp nicht der wirklichen GASTEMPERATUR sondern der Railtemp endspricht und somit das Gemisch zu sehr anfettet.
     
  6. #5 InformatikPower, 01.06.2007
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    Da bin ich aber jetzt gespannt! Eine richtig schöne technische Frage ;)
     
  7. #6 Power-Valve, 01.06.2007
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    die Rails liegen bei den meisten direkt auf dem Zylinderkopf. Glaube nicht, dass das viel damit zu tun hat.

    Nach 5-10min ist es da auch noch nicht wirklich warm, da ist ja gerade mal dein Kuehlwasser warm...

    Kannst du den Wert des Temp-fuehlers in der Software sehen?
     
  8. #7 gianelli, 02.06.2007
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    der Gastempfühler(der an der rail) zeigt meist etwa die temp wie auch der Verdampferfühler. deshalb kahm mir ja die vermutung mit dem "falschen" platz des gasfühlers. aber er past auch in kein anderes,weniger durch fremdhitze,gestöhrten platz. hab gesehen das bei einer anderen anlage(glaub Prins) der fühler in einem Kunststoffgehäuse,mitten in der Leitung platziert war.
     
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  10. #8 gianelli, 09.06.2007
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    Hab des Rätsels lösung jetzt. Hab eben einfach mal den Elektrodenabstand von 1,1mm auf 0,7mm runter gebogen-Ruckeln weg,zieht sauber hoch

    Danke aber nochmal für eure Mühen

    Gruß Daniel
     
  11. #9 jvbremen, 10.06.2007
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    Fein ,wenn die Lösung so einfach ist.:D
    Hoffentlich ist das Problem jetzt entgültig geklärt.

    Gruss Jens
     
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