Ruckeln bei 1300 und 1800 U/min

Diskutiere Ruckeln bei 1300 und 1800 U/min im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Hab in mien Hyundai Coupe RD 2.0l Bj 97 eine KME Multipoint Anlage eingebaut und auch soweit gut...

  1. #1 gianelli, 01.06.2007
    gianelli

    gianelli AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Hab in mien Hyundai Coupe RD 2.0l Bj 97 eine KME Multipoint Anlage eingebaut und auch soweit gut abgestimmt. Das eintige Problem was ich hab ist das ich einmal bei 1300 und einmal bei 1800 Umin ein kurzes bocken habe was ich auch nicht weg bekomme. Kerzen sind neue drin,kabel sind auch vor 10tkm est neu rein gekommen.

    Habt ihr eine Ahnung was das sein kann? Ich bin am ende mit meinem Latain.

    Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

  3. #2 Power-Valve, 01.06.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    ich geh mal davon aus, dass das bei Benzinbetrieb nicht da ist. Richtig?

    Ruckelt es in allen Lastbereichen oder ist es z.b. bei Vollgas schlimmer als beim beschleunigen mit wenig Gas?

    Gruss Uwe
     
  4. #3 gianelli, 01.06.2007
    gianelli

    gianelli AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    richtig,auf Benzin läuft er wie eh und jeh. Das Ruckeln tritt auch nur in der Drehzal und nur bei halb getretenen Gaspedal auf. Also in der Drehzahl bei ganz durchgetreten Pedal nicht und bei weniger wie halb auch nicht. Der Lambdawert ist aber in einem guten Bereich,das hab ich auch schonmal getestet. ich kann ja mal versuchen ein Bild von meiner Einspritzkurve zu posten.
     
  5. #4 gianelli, 01.06.2007
    gianelli

    gianelli AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Achso,bei kaltem Motor,also kurz nach dem Umschalten auf Gas tritt der Fehler nicht auf,nur wenn ich etwa 5-10min gefahren bin und der Motor wirklich warm ist.
    Hab schonmal daran gedacht das es eventuel an dem Gastempfühler liegt. De rist nämlich als Blindstopfen,gegenüber des Gaseingangs an der Rail eingeschraubt. Da meine Rail nah am Zylinderkopf ist und somit auch aufgeheizt wird,denk ich mal das die gemessene Temp nicht der wirklichen GASTEMPERATUR sondern der Railtemp endspricht und somit das Gemisch zu sehr anfettet.
     
  6. #5 InformatikPower, 01.06.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich aber jetzt gespannt! Eine richtig schöne technische Frage ;)
     
  7. #6 Power-Valve, 01.06.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    die Rails liegen bei den meisten direkt auf dem Zylinderkopf. Glaube nicht, dass das viel damit zu tun hat.

    Nach 5-10min ist es da auch noch nicht wirklich warm, da ist ja gerade mal dein Kuehlwasser warm...

    Kannst du den Wert des Temp-fuehlers in der Software sehen?
     
  8. #7 gianelli, 02.06.2007
    gianelli

    gianelli AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    der Gastempfühler(der an der rail) zeigt meist etwa die temp wie auch der Verdampferfühler. deshalb kahm mir ja die vermutung mit dem "falschen" platz des gasfühlers. aber er past auch in kein anderes,weniger durch fremdhitze,gestöhrten platz. hab gesehen das bei einer anderen anlage(glaub Prins) der fühler in einem Kunststoffgehäuse,mitten in der Leitung platziert war.
     
  9. Anzeige

  10. #8 gianelli, 09.06.2007
    gianelli

    gianelli AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hab des Rätsels lösung jetzt. Hab eben einfach mal den Elektrodenabstand von 1,1mm auf 0,7mm runter gebogen-Ruckeln weg,zieht sauber hoch

    Danke aber nochmal für eure Mühen

    Gruß Daniel
     
  11. #9 jvbremen, 10.06.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Fein ,wenn die Lösung so einfach ist.:D
    Hoffentlich ist das Problem jetzt entgültig geklärt.

    Gruss Jens
     
Thema: Ruckeln bei 1300 und 1800 U/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf v 2.0 fsi hab probleme bei 1800 umdrehungen mit gas

    ,
  2. lpg ruckelt 1300

    ,
  3. hyundai 2.0l ruckelt

    ,
  4. hyundai ruckelt 1600 umin,
  5. teillastruckeln hyundai
Die Seite wird geladen...

Ruckeln bei 1300 und 1800 U/min - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln bei benzinbetrieb

    Ruckeln bei benzinbetrieb: Hallo. Ich bin der Neue. Mein Name ist Heiko, ich bin 50 und komme aus Tarp bei Flensburg. Ich habe einen Golf 2 mit Lpg Wenn er auf Benzin läuft...
  2. Polo 9N 1.2 3 Zylinder Prinz VSI 1 Benzin/Gas Ruckeln sobald ich Gas gebe.

    Polo 9N 1.2 3 Zylinder Prinz VSI 1 Benzin/Gas Ruckeln sobald ich Gas gebe.: Hallo Leute Habe einen Polo 9N 3 Zylinder mit Prinz VSI 1 Auto läuft im Leerlauf OK Sobald ich Gas gebe fängt er an zu ruckeln so als würde 1 der...
  3. Ruckeln im Gas Betrieb Audi A6 4f 2.4Lquattro

    Ruckeln im Gas Betrieb Audi A6 4f 2.4Lquattro: Hallo Ich habe seid einiger Zeit Probleme mit meiner gasanlage!sie ruckelt egal ob im volllast oder im Teillast betrieb!schalte Ich auf Benzin um...
  4. Ruckeln beim Schalten

    Ruckeln beim Schalten: -Fahrzeug Ford Galaxy duratec 2.0 wa6 -Anlage Landi Renzo (Version? Ist aus 2008 und auf dem Steuergerät steht ECU multipoint 67r-016002 und...
  5. Ruckeln bei Benzin im kalten Zustand und keine Gasannahme

    Ruckeln bei Benzin im kalten Zustand und keine Gasannahme: Hallo, ich habe mal wieder ein Problemchen wo mir leider Opel selbst und auch mein Gasmann nicht weiter helfen können. Wenn ich morgens mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden