ruckeliges Einkuppeln auf Gas

Diskutiere ruckeliges Einkuppeln auf Gas im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Obwohl meine Prins gut läuft fällt mir doch auf dass die Schaltvorgänge beim "Einkuppeln" auf gas sehr viel ruckeliger sind als Benzin....

  1. #1 grossmeisterm, 21.08.2013
    grossmeisterm

    grossmeisterm AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Obwohl meine Prins gut läuft fällt mir doch auf dass die Schaltvorgänge beim "Einkuppeln" auf gas sehr viel ruckeliger sind als Benzin. Ebenfalls ist das leichte "Gaspedal antippen" auf Benzin deutlcih spritziger als auf Gas wo eine kleine Gedenkmilisekunde zu sein scheint. Mein Setup:

    MBSLK 230K, tuning, Map Verdampfer, Ansaugschläuche relativ kurz, Idle 1,48bar, Rc +150, off -20 ....

    er ist soweit ganz gut eingestellt, heißt Einspritzzeiten und OBD Werte so +- 2% Benzin/Gas....

    Kann man durch Anheben oder weiteren Absenken des Idle Drucks (bei rc und off_inj Neueinstellung) vielleicht das Problem in den Griff bekommen

    oder ist das normal? Beste Grüße,

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ruckeliges Einkuppeln auf Gas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VIPP-GASer, 03.09.2013
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Markus,

    das Problem Deiner Beschreibung kenne ich für Dein Fahrzeug nicht. Aber eventuell liegt es daran, dass er getunt wurde. Da Du es hingeschrieben hast gehe ich von einem Motortuning aus. Hier könnte die Ursache liegen, wenn durch das Tuning die Benzineinspritzzeiten zunächst stark ansteigen, auch bei geringem Gasgeben. Wenn dem so ist, kann es sein, dass er dann auf Gas zu Fett läuft. Die führt zu einem ruckeln. Schau Dir mal die Lambdasondenwerte an, nicht die Korrekturwerte! Bei einer Spannungssprungsonde erkennst Du o.g. Problem daran, dass die Spannung kurz ÜBER 900mV springt, bei einer Breitbandsonde daran, dass der Lambdawert kurz unter 0,8 fällt. Wenn dies der Fall ist, dann kämen nur 2 Dinge als Lösung in Betracht.
    1. Tuning zurück. Oder
    2. Open-Loop-Programmierung (geht aber nur, wenn es ne Spannungssprungsonde ist).
    Bei letzterem wirst Du Probleme haben jemanden zu finden, der das kann.
    Ich denke, dass können nur 2-3 Leute in Deutschland, weil Sie es verstanden haben UND die Berechtigung haben.
    Einer von denen bin ich.

    Oder, natürlich, Du läßt es so ...

    Gruß
    Georg aus Leipzig
     
Thema:

ruckeliges Einkuppeln auf Gas

Die Seite wird geladen...

ruckeliges Einkuppeln auf Gas - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas Anlage "piept" nur noch, vorher ruckeliges fahren

    Landirenzo Omegas Anlage "piept" nur noch, vorher ruckeliges fahren: Hi, irgendwie reißen die Probleme mit dem Auto nicht ab :(...
  2. Dumpfes Geräusch beim Gasgeben und Einkuppeln/Schalten

    Dumpfes Geräusch beim Gasgeben und Einkuppeln/Schalten: Hallo zusammen mir ist das damals schonmal aufgefallen und heute hatte ich es wieder.... Wenn die Gasanlage an ist, dann habe ich immer wenn...