Ruckel nach Zündkerzen Tausch

Diskutiere Ruckel nach Zündkerzen Tausch im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich hab da auch eine frage, hoffe ihr könnt mir helfen. Im Dezember letzten Jahres hab ich Luftffilter und Kerzen in der Werkstatt wechseln...

  1. #21 scotty71, 23.06.2013
    scotty71

    scotty71 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da auch eine frage, hoffe ihr könnt mir helfen.
    Im Dezember letzten Jahres hab ich Luftffilter und Kerzen in der Werkstatt wechseln lassen.
    Fahrzeug ist ein skoda Octavia Kombi mit einem 1.6sr AKL Motor.
    Werkstatt deswegen das als laie es sehr schlecht ist an die Zündkerzen zu kommen.
    Das fahrzeug hat eine Zavolli Gasanlage.
    Vorher waren Stink Normale NGK drin, die Werkstatt hat diese BERU Ultra z90 14 Fgh-7 DTURX eingebaut.
    Habe im Moment keine Probleme bis auf Drehzahlschwankung aber die hatte ich bei NGK auch, irgendwo zieht der Falschluft.
    Die Leute machen mich verrückt und meinen ich solle die ZK raus schmeißen. Da ich mit dem Auto in den Urlaub fahren will habe man mir geraten wieder NGK zu nehmen.
    Auch der Umrüster meinte einpolige NGK rein.
    Die Kerzen haben gerade mal 5000km drauf.
    Soll ich die wirklich raus schmeißen?

    Nochwas, habe zwar eine Zavolli Anlage aber der Verdampfer ist eine KME Silver.
    Welche Filter muss ich den Kaufen?
    Könnt ihr mir ein Ebay link geben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ruckel nach Zündkerzen Tausch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Wenn der Falschluft zieht, suchen wo und dicht machen.
    Zündkerzen würde ich immer nur die Einbauen die auch Original verbaut waren, bei meinem sind das 3-polige NGK BKUR6ET 10 mit originalem Elektrodenabstand! Ich würde die BERU jetzt nicht wieder wechseln wenn der Motor damit problemlos läuft.

    Welche Filter Du brauchst hängt davon ab was der Umrüster da dann verbaut hat. Mach mal Bild und häng es hier mit rein, damit man sieht was verbaut wurde.
     
  4. #23 scotty71, 24.06.2013
    scotty71

    scotty71 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich ich weiß nicht was er da verbaut hat.
    Habe das Fahrzeug /Juli 2012 gekauft. Der Vorbesitzer hat die Inspektion so Stehts auf der Rechnung bei MaximusGas in Neuwied gemacht.
    Wohne selber in Duisburg. Ich dachte die ganze Zeit ich hätte eine KME Anlage weil auf den Rechnungen KME Silver Verdampfer steht.
    Einen Umrüster der auch KME verbaut habe ich in Moers gefunden.
    Der konnte mir aber nicht Helfen, einmal Haube aufgemacht und neben der Batterie so zwischen gequetscht ist ein Steuergerät wo so wie er gesagt hat Landerozi draufsteht. Hat aber auch was mit Zavoli gesagt. Software hätte er dafür nicht.
    Naja, frage ich warum ich dann einen Verdampfer von KME drin hab.


    Was die Kerzen angeht, hab zwar 5000 km runter, will aber in den Urlaub und fahre in einem Stück 2500 km hin. Blöde frage? Halten die Kerzen das aus?
    Dachte Beru wäre eine gute Marke, verstehe nicht warum die NGK vergöttern?
    Die machen mich schon verrückt hier, meinen die Elektrode würde schmelzen.
    Ein Heizer bin ich nicht gerade, max. 140km/h.
    Jetzt werdet ihr sagen das ich dann nicht so ein aufstand machen soll und die Kerzen wechsele. Meine vorhigen Autos hatte die Zündkerzen schön frei, dieser ein 1.6sr AKL Motor hat die 2 und 3 Kerze zwischen den Ansaugrohren versteckt.
    Ist ne Fummel Arbeit.

    Zum schluß, bei einigen Tankstellen Tanke ich ganz normal aber bei vielen Rattert es und ich erschreck mich immer und brech den Tank Vorgang ab.
    Leider hab ich vergessen der Umrüster danach zu fragen.
    Erst dachte ich die Tankanlage würde Rattern, aber in wirklichkeit Rattert die GASANLAGE im Auto.
    Rattert das Ventil? Kann man sowas selbee wechseln?
     
  5. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Also ich bin eigentlich davon überzeugt das die Kerzen halten und wegschmelzen ist meiner Meinung nach unfug.
    Naja was den Kerzenwechsel angeht, das ist keine hexerei ;)
    Was Du dafür brauchst ist entweder ein Kerzensteckerabzieher, origilal wie VW kostet ca 15 € oder machst es wie ich und bastelst Dir etwas :D
    Zum anderen brauchst Du einen Kerzenschlüssel 3/8" antrieb mit Verlängerung und gelenk, ich ahb dafür 10 € bezahlt (man findet alles in der Bucht).
    Damit kannst Du ganz easy die Kerzen wechseln, dauert ca. 10-20 min.

    Das "rattern" an manchen Tankstellen kann man nicht verhindern, kommt nehme ich an durch das Befüllventil. Ist bei mir auch manchmal, einfach weiter tanken bis die Anlage nicht weiterzählt und der Tank voll ist.

    Zur Gasanlage selbst, such Dir einen Umrüster der was von seinem Handwerk versteht und lass Ihn mal dort reingucken.
    Es gibt hier im Forum Umrüster die nicht sooooo weit weg sind von Duisburg (Essen, Krefeld, Sankt Augustin) musst nur mal gucken und die Umrüster anfragen ob sie sich das mal ansehen könnten.
    Wie ich schon geschrieben hatte, mach bilder und häng die hier an dann kann man vielleicht mehr sagen wegen der Filter.

    Gruß Bernd
     
  6. olliep

    olliep AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    so jetzt mal etwas erfreuliches! Fehler gefunden!!!


    Es waren die Zündspulen!! Ich hatte sie schon einmal getauscht, aber Fehler noch da alles abgesucht alle Sensoren geprüft, viele male Kerzen getauscht, Gasumbauer befragt und auch nachschauen lassen nichts gefunden. Also die Neuen Spulen nochmals getauscht das war es ...
    Eine neue Spule muss kaputt gewesen sein. Unglaublich ….aber wahr !!!


    Ein weiteres Problem war die Stromzufuhr ( Geschaltet Plus ) diese wurde von der Zusatzwasserpumpe abgenommen….
    Habe jetzt geschaltet Plus direkt vom Sicherungskasten abgenommen und nun ist alles gut!!

    So ich hoffe das war es .. nach vielen Stunden Suche und Schrauben ..

    Viele Grüße Olli
     
Thema: Ruckel nach Zündkerzen Tausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG ruckelt nach Kerzenwechsel

    ,
  2. zündkerzen dodge ram 1500 lpg

    ,
  3. lpg anlage bleibt nach zündkerzenwechsel nicht an

    ,
  4. w39 zündkerze wechseln mit gasanlage,
  5. ngk bkur6et-10 elektrodenabstand,
  6. züdkerzen manipolieren,
  7. zündkerzen nach getauscht ruckeln,
  8. zündkerzen für gasbetrieb peugeot 1.6 vti,
  9. oktavia 1 ruckelt nach Zündkerzen wechsel,
  10. bevo zündkerze,
  11. wie lange halten bkur6et,
  12. nach dem zünkerzen tausch spient meine auto,
  13. skoda nach zündkerzenwechsel mkl leuchte,
  14. beru ultra z90,
  15. skoda octavia 1.6 zündkerzenwechsel lpg betrieb,
  16. peugeot 1.6 vti zündkerzen tauschen,
  17. skoda octavia 1.6 zündkerzenwechsel,
  18. wie lange hält bkur6et-10,
  19. akl motor zündkerzen,
  20. wie km halten bkur6et-10 ,
  21. zündkerzenbild bei lpg ,
  22. zündkerzen elektrodenabstand lpg eingestellt werden,
  23. zündkerzenbild bei lpg mager eingestellt,
  24. welche z
Die Seite wird geladen...

Ruckel nach Zündkerzen Tausch - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...
  2. Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato

    Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato: Moin, ich habe hier zwar schon gesucht, aber nicht die passende Antwort gefunden. Ich fahre einen Passat 3 B5 1,6l mit LPG Lovato seit ca....
  3. Ruckeln nach umschalten. Später läuft die Anlage problemlos.

    Ruckeln nach umschalten. Später läuft die Anlage problemlos.: Morjen, ich hab die ersten 3 Seiten durchgeforstet aber kein passendes Thema gefunden. Also, es geht um einen 98er C180 mit ca 390tkm und einer...
  4. Von jetzt auf nachher ruckeln im Gasbetrieb ( Prins V1)

    Von jetzt auf nachher ruckeln im Gasbetrieb ( Prins V1): Guten Tag zusammen ich habe seit letzter Woche leider ein Problem mit meiner Gasanlage. Seit Dienstag ruckelt mein Auto öfters im Gasbetrieb(...
  5. Vialle LPdi ruckelt nach Start

    Vialle LPdi ruckelt nach Start: Guten Tag, ich fahre eine Vialle LPdi Anlage an einem 1,8L Benzinmotor der VAG. Seit längerer Zeit habe ich nun aber ein Problem. Beginnen muss...