Ruckartig Drehmoment bei 3200U/min

Diskutiere Ruckartig Drehmoment bei 3200U/min im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich auch Gasbetrieb mein Auto beschleunige, dann merke ich bei 3200U/min einen kurzen Drehmomentanstieg....

  1. #1 felixx07, 01.04.2017
    felixx07

    felixx07 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.04.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Wenn ich auch Gasbetrieb mein Auto beschleunige, dann merke ich bei 3200U/min einen kurzen Drehmomentanstieg. Er zieht dann einfach besser und das genau ab dieser Drehzahl. Wenn ich im 5. Gang die Drehzahl in diesem Bereich halte, dann fängt der Wagen an unruhig zu werden weil er immer wieder in dem Bereich kommt wo er das Drehmoment entwickelt. Ich halte also das Gas konstant bei ca. 3200U/min und der Wagen gibt ab und zu mehr gas weil er genau dort im Drehzahlband mehr Drehmoment entwickelt.
    Wenn ich im 2. Gang durchbeschleunige mehr man es sehr deutlich. Man könnte meinen dann setzt ein mini Turbo ein oder eine verstellbare Nockenwellenverstellung sorgt plötzlich für mehr Drehmoment. Auf Benzin dreht er gleichmäßig hoch.
    Ich denke auch nicht, dass der Motor dann mehr Leistung hat sonder im unteren Drehzahlband etwas weniger. Ich kann aber kaum einen unterscheid feststellen was das Drehmoment im unteren Bereich angeht.
    Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Die Anlange ist grad frisch aus der Gasprüfung vom Tüv. Sonst läufst sie auch prima.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 04.04.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn man jetzt noch wüsst was das überhaupt für ein Auto mit welchem Motor ist, täte man sich beim raten schon wesentlich leichter....
    Der TÜV prüft nur, ob das Ganze dicht ist, mehr nicht.
     
    540V8 gefällt das.
Thema: Ruckartig Drehmoment bei 3200U/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg mehr drehmoment

Die Seite wird geladen...

Ruckartig Drehmoment bei 3200U/min - Ähnliche Themen

  1. Octavia schaltet ruckartig zurück auf Benzin

    Octavia schaltet ruckartig zurück auf Benzin: Hallo... seit einigen Tagen schaltet der Octavia (werkseitig Landi-Renzo) ruckartig zurüch auf Benzin. Gasfilter neu Magnetspule am Tank defekt?...
  2. AUDI A6 2.8 V6 ruckartige Gaswegnahme wenn kalt

    AUDI A6 2.8 V6 ruckartige Gaswegnahme wenn kalt: Hallo, meine VSI läuft eigentlich perfekt (ca. 5000 KM gefahren). Ich habe jedoch festgestellt, das der Motor bei Gaswegnahme kurz nach dem...
  3. Anziehdrehmoment Kme verdampfer

    Anziehdrehmoment Kme verdampfer: Kann mir jemand sagen mit wieviel nm der Verdampfer zugeschraubt wird nach membranenwechsel?
  4. welches Drehmoment für Einspritzdüsen?

    welches Drehmoment für Einspritzdüsen?: hallo, habe die vermutung, dass die einspritzdüsen in meinem ansaugkrümmer evtl. ein wenig undicht sein könnten. könnt ihr mir ein drehmoment...
  5. Drehmoment Verdampferschrauben

    Drehmoment Verdampferschrauben: Hallo, habe festgestellt, daß die Gehäuseschrauben meines Verdampfers recht locker sind. Weiß jemand, mit welchem Drehmoment die Schrauben...