Rotes Lämpchen auf der Fahrerseite

Diskutiere Rotes Lämpchen auf der Fahrerseite im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag geehrte Community Ich habe mir vor einigen Wochen einen Mercedes W203 200 Kompressor Baujahr 10/2005 gekauft. Die verbaute Gasanlage...

  1. MBLPG

    MBLPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.06.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag geehrte Community

    Ich habe mir vor einigen Wochen einen Mercedes W203 200 Kompressor Baujahr 10/2005 gekauft. Die verbaute Gasanlage funktiniert (bis auf die Tankanzeige, die immer voll an zeigt, dass ist aber nicht schlimm).

    Nun bin ich zum ersten Mal Nachts gefahren und da ist mir zum erstmal aufgefallen, dass die Lampe bei der Fahrertür am Amaturenbrett geleuchtet hat. Zunächst erst nur ab und zu, besonders beim beschleunigen (normal beschleunigen). Wenn man die Geschwindigkeit gehalten hat, ging sie manchmal wieder aus (sie blinkt). Mittlerweile blinkt die durchgehend und jetzt fällt es mir auch am Tag auf. Was hat das zu bedeuten und wieso hatte sie manchmal wieder aufgehört zu blinken ? (Jetzt blinkt sie immer)

    Die Anlage ist seit 2008 verbaut.

    Ich habe 0 Ahnung von Gaslagen :)

    Mit freundlichen Grüßen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 03.06.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist ein Kontollicht für die Addivierungseinheit. Die mmn. bei dem Motor völlig überflüssig ist.

    Dein Addiv Behälter ist leer.

    Gut das man vom Verkäufer heute noch Einweisungen bekommt wenn man ein Auto verkauft :-)

    Gruß Armin
     
  4. MBLPG

    MBLPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.06.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir vielmals, ich hab mir schon ziemliche Sorgen gemacht :)

    Hat jemand vielleicht noch einen Link oder einen Namen, was ich dort nachfüllen sollte?
    Ich glaube den leeren Behälter habe ich schon gefunden. Dort liegt auch die Dichtung vom Deckel drin, die sollte man am besten neu machen oder ?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  5. MBLPG

    MBLPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.06.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal eine Frage, ist das der Behälter?
     

    Anhänge:

  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Ja.................
     
Thema: Rotes Lämpchen auf der Fahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Addivierungseinheit

Die Seite wird geladen...

Rotes Lämpchen auf der Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Rotes Lämpchen neben der Tankanzeige... wer kennt die und wozu ist die da?

    Rotes Lämpchen neben der Tankanzeige... wer kennt die und wozu ist die da?: Hallo Zusammen, weiß einer wozu dieses Lämpchen gut ist? Hab heute das erste mal die leuchten gesehen, eigentlich durchgehend, ging aber auch mal...
  2. Prins VSI 2 rotes Ausrufezeichen leuchtet dauerhaft

    Prins VSI 2 rotes Ausrufezeichen leuchtet dauerhaft: Hallo an alle, ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen 2004er Mercedes Viano mit einer Prins VSI 2 gekauft. Leider war keine Anleitung der...
  3. VSI 2, rotes Ausrufezeichen blinkt, kein Gasbetrieb mehr

    VSI 2, rotes Ausrufezeichen blinkt, kein Gasbetrieb mehr: Hallo und Frohes Fest Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip für den nun aufgetretenen Fehler: Nachdem der Gastank leergefahren war und wieder...
  4. Gasanlage geht nicht mehr an - Lämpchen blinken

    Gasanlage geht nicht mehr an - Lämpchen blinken: Hallo, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner KME Sirocco wo ich selbst nicht mehr weiter komme. Mitten während der Fahrt ging die Anlage...