rotarex multiventil?0-90 ohm?

Diskutiere rotarex multiventil?0-90 ohm? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; moin.. wollt mal fragen ob sich jemand mit dem rotarex multiventil auskennt.. hab eins und der hat 2 adern einmal weiss einmal schwarz... und...

  1. #1 hoer173, 17.07.2011
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    moin.. wollt mal fragen ob sich jemand mit dem rotarex multiventil auskennt..

    hab eins und der hat 2 adern einmal weiss einmal schwarz...

    und dieses soll 0-90 ohm haben...

    mit wieviel wollt und wieviel amper werden die teile gespeisst?
     
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  3. #2 hoer173, 17.07.2011
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    und wie genau sind die druckgeregelten tankuhren am tank?
     
  4. #3 Pleistaler, 17.07.2011
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    Die Tankuhren sind nicht Druckgeregelt sonder werden Magnetisch von dem Schwimmerarm das sich am MV befindet angesteuert.
    In der Regel wird da nur Masse durchgeschliffen und via Gassteuergerät ausgewertet. 0-90 Ohm ist der Wiederstandswert von Leer bis voll oder Umgekert!

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 hoer173, 17.07.2011
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    Ok deswegen zeigt die tankuhr am Tank nach 150 km schon fast leer obwohl ich 250-260 km weit komme... Der umrüster meinte mal er musste den Schwimmer optimieren da der Tank sonst nur mit 20 liter betankt werden konnte .. 31 passen rein 40 steht drauf füllseln ist dann ja bei 19% Daher macht die Anzeige im Kofferraum so ein Quatsch?Dann kann msn da ja auch den 0-90 Ohm wert garnicht richtig Auslesen stimmt's?Ist nen Steplpg tank
     
  6. 540V8

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    Ich werd nicht so ganz schlau aus Deinen Aussagen. Bekommst Du nur 20 Lt. in den Tank oder 31Lt.?
    Ein 40Lt. Tank darf 32 Lt. fassen. Vergiss am besten die Tankanzeige, die ist bei den wenigsten genau.
     
  7. #6 Pleistaler, 17.07.2011
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    Vieleicht hast du ja ein falsches Multiventil drinn, wenn es ei 40 Liter Tank ist sollten ohne am Schwimmer rumzufummeln auch ca 30-32 Liter dort rein gehen! Aber die Multiventile seber haben schon mal ganz schöne Abweichungen was die Füllung betrifft.
    Ich habe schon sehr viele Multiventile verbaut und die besten Erfahrungen habe ich mit Tomasette Multiventilen gemacht, die arbeiten sehr genau.

    PS: Am Schwimmer rumbiegen ist übrigends nicht erlaubt!

    Gruß
    Martin
     
  8. #7 hoer173, 17.07.2011
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    Also ich war grad tanken .. 17,56 Liter gingen rein gefahren bin ich 137 km rein auf gas 70% Kurzstrecke Rest Landstraße..Gestern war der Tank leer 31,04 passten rein .Der Tank ist bei mir im Kofferraum etwas schief .. Mein BMW ist vorne 1 cm tiefer gelegt und hinten 1 cm hoher .Dann kommt hinzu das die radmulde auch etwas schief ist nach vorne geneigt .. Die beiden Faktoren zusammen begründete er das er den Schwimmer etwas verbiegen musste damit ich da 31 Liter reinbekomme... Keine Ahnung ich gebe das von mir was er gesagt hat ohne Erfindungen.Aujedenfall an der tanke angekommen .. Alle paar Liter auf den Dankgebet geschaut.. Erst bei 20 Liter Inhalt befand sich die Anzeige in der Mitte bei 25 war er laut Uhr voll passten aber noch 6 Liter rein...Kp was das ist...
     
  9. #8 hoer173, 17.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011
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    Mal was nebenbei.. Ich hab die Funktion in der Diego "Anpassung" aktiviert sorgt das dafür das mein Modell optimiert wird?Oder musste ich Angst haben das er zu mager rennt?Mein modelling bevor ich Anpassung gemacht hab wurde über Nr Reichweite von 200 km eingestellt wo alles bei war sogar bergauf mit 35% Steigung


    allgemien ist der umrüster voll die pfeife...

    nicht isolierte lötstellen,falsch kalibrierte map/modelling,fehlender ppo sensor,zickig ohne ende.. hatte nen riss im gasfilter.. wollte er mir in die schuhe schieben...voll banane der typ...viel reden um nix...


    hab jetz ca 30 std arbeit sleber reingesteckt damits vernünftig ist....
    den umrsüter gibts auch irgendwie nicht mehr.. krig hin und wieder post von autogas europa für niht bezahlte teile von ihm und ob ich die haben will und abgasgutachten und und und
     
  10. #9 hoer173, 17.07.2011
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    also ich hab mich mal mit nem ohmmeter und nem voltmeter an das multiventil gehängt...

    fakt ist...
    4,38 volt kommen vom GSG
    der tank ist voll
    75Mohm sagt die wiederstandsmessung aus...
    jetzt soll mir mal einer sagen wie das funktionieren soll.. der vergleich 0-90 ohm passt nicht mit der auswertung von 75MEGA ohm zusammen
    75 megaohm sind 75000000 ... dieser wert im verlgeich zu 0-90 ist wie ein schritt gehen oder einmal um die welt laufen...

    wäre der tank voll wäre es endweder 0 ohm oder 90 ohm...

    der strom der dort fliest sind 0,0000003 amper......

    ich denke wiedermal ein bauteil meines umrüsters den er sich ausem ... gezogen hat.. oder schon einmal verbaut hatte...
     
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  12. #10 hoer173, 17.07.2011
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    kann man ohne weiteres ein andere multiventil einbauen?

    es ist ein step lpg radmuldentank mit 30° ventil.. was brauch ich noch für daten'?
     
  13. #11 hoer173, 17.07.2011
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    problem gelöst... die tankanzeige rausgenommen.. zerlegt.. aei viel auf das viel sekundenkleber auf der platine war.. gereinigt.. eingebaut.. neu in der software angepasst.. fertig!

    wer interesse zur einstellung hat welche ich hab einfach fragen ;)
     
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