Rost am Tank aussen beim Mazda 5

Diskutiere Rost am Tank aussen beim Mazda 5 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Bisher Problem nicht gelöst. Tank nicht mehr zu finden. Neuer Tank würde auch bedeuten man muss hinten alles neu verschweissen damit der Tank...

  1. #41 derjochen, 07.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2019
    derjochen

    derjochen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Bisher Problem nicht gelöst. Tank nicht mehr zu finden. Neuer Tank würde auch bedeuten man muss hinten alles neu verschweissen damit der Tank getragen wird. Wirtschaftlich nicht lohnenswert.

    Wenn der Tank ausgebaut ist da ein grosses Loch. Und den selben Tank gibt es nicht.

    Ein anderer Tank erfordert Schweiss und Metallarbeiten und das läppert sich alles.

    Echt traurig. Der Vorbesitzer vom Auto hat mir noch Polen empfohlen? Erfahrungswerte?
     
  2. Anzeige

  3. #42 Adi-LPG, 07.01.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    In Polen ist es genau so wie in D.
    Es gibt Sau gute Werkstätten und Stümper, von daher prinzipiell genau so gut/schlecht nur billiger.

    Hier im Forum ist die Erfahrung mit Polen-Umrüstungen wahrscheinlich eher negativ, da bei den Umrüster hier dann die Anlagen landen, die von Stümpern eingebaut wurden und dementsprechend nicht laufen und/oder kein TÜV bekommen haben.
     
  4. #43 derjochen, 08.01.2019
    derjochen

    derjochen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Jetzt wird es abenteuerlich. War gestern Gas Menschen und habe Anzahlung gemacht und eigentlich alles fest.

    Heute war mein Auto zur Vorprüfung für TÜV (also was gemacht werden muss und was nicht) und meine Werkstatt meint man könnte das abschleifen und neu lackieren und gut ist. Ich bin da anderer Meinung und skeptisch. Es wäre ja nicht viel Rost meint man.

    Wie seht ihr das ? Ich stehe zwischen den Stühlen.
     
  5. #44 derjochen, 08.01.2019
    derjochen

    derjochen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    So TÜVer war da. Der Gastank muss nicht getauscht werden. Er würde so noch TÜV bekommen. Es ist nur die Oberfläche meint er. Er hat sich den Tank gründlich angeschaut.
     
  6. #45 Adi-LPG, 08.01.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    dann den Rost entfernen und neu versiegeln, damit das auch so bleibt!
     
Thema: Rost am Tank aussen beim Mazda 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tank rostig

Die Seite wird geladen...

Rost am Tank aussen beim Mazda 5 - Ähnliche Themen

  1. Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks

    Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks: Servus, bin neu hier und stehe vor dem Kauf eines RAMS. Jetzt habe ich bei der Videokonferenz, weil er steht ein paar 100km weg, gesehen, dass...
  2. T3 Camper Rostfleck am Tank kein TÜV HILFE

    T3 Camper Rostfleck am Tank kein TÜV HILFE: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit meinem VW T3 Wohnmobil. Der Unterflurgastank muss in den Fahrzeugschein eingetragen werden....
  3. Darf ich mit verrostetem Gastank noch fahren?

    Darf ich mit verrostetem Gastank noch fahren?: Hallo, bin mit meiner nachgerüsteten Gasanlage gestern durch den Tüv gefallen. Gastank ist voll, darf ich trotzdem noch fahren? Werde mir ein...
  4. Größtmöglicher Gastank VW Bora / Golf IV Variant

    Größtmöglicher Gastank VW Bora / Golf IV Variant: Moin, fahre einen VW Bora Variant (identisch mit Golf IV Variant), der vor einem Jahr eine Prins VSI 2 bekommen hat. Leider ist mir der Gastank...
  5. Austausch Gastank wegen Rost

    Austausch Gastank wegen Rost: Hallo zusammen, ich möchte meine CNG-Gastanks (Bitte verzeiht mir; ich weiß, dass wir in einem LPG Forum sind!...) austauschen, da diese...