@ Robert, deine Erfahrung wird gebraucht ...

Diskutiere @ Robert, deine Erfahrung wird gebraucht ... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Robert, auf wieviel Grad Umschalttemperatur w?rdest Du eine Prins VSI in einem Sharan 1.8T einstellen ? Bei mir sind es angeblich ?ber 40?...

1. Rudi

Rudi AutoGasMitwisser

Moin Robert,

auf wieviel Grad Umschalttemperatur w?rdest Du eine Prins VSI in einem Sharan 1.8T einstellen ?

Bei mir sind es angeblich ?ber 40? ( zwischen 43?-49?), was aber zur Folge hat das der Wagen erst sehr sp?t auf Gas umschaltet ( was logischerweise mehr Sprit bedeutet :-( )

Gru?

Rudi

2. Anzeige

3. rubi

rubi Meister der Beiträge

Hi Rudi,

Du hast mich zwar nicht direkt angesprochen aber warum l?sst Du deine Umschalttemperatur nich ?ndern.
    Bei einer Prins VSI eine Umschalttemp. ?ber 40?C ist eher ungew?hnlich.
    Wie lange ben?tigt dein Wagen bis die Umschalung erfolgt ???
    Die meisten Leute die ich kenne und eine VSI fahren, bei denen ist eine Umschalttemp. von 25 -28?C eingestellt. Bei dieser Temp. sollte die Umschaltung bei ca. 1 Km liegen.

4. Rudi

Rudi AutoGasMitwisser

Moin Rubi,

aber bei einer zu niedrigen Umschalttemperatur, k?nnte ein ruckeln entstehen ...

5. rubi

Das ist schon richtig aber eine Umschalttemperatur von >40?C bei einer Prins VSI ist sehr ungew?hnlich.
    Ich kenne zwei Gasfahrer die diese Anlage in einem Audi A4 bzw. in einem Audi TT fahren. In beiden Fahrzeugen ist ebenfalls ein 1,8 T Motor verbaut.
    Bei beiden Fahrzeugen ist die Umschalttemperatur auf 28?C eingestellt und es ist kein ruckel festzustellen.

6. Admin-

Admin- FragenBeantworter

Hallo Jungs,

auch wenn ich auch nicht direkt angesprochen wurde sage ich etwas dazu. In meiner VSI ist die Umschalttemperatur auf 29?C eingestellt. Die Anlage schaltet ziehmlich genau, und komischerweise bei jeder Temperatur gleich, nach 900 Metern um. Kein ruckeln und zuckeln. Alles 100% Zufriedenstellend.

@Rudi: Ich w?rde die Temperatur runterregeln lassen. Sonst verbrauchst du nur unn?tig viel Benzeng.

@rubi: W?re doch fein, wenn die anderen beiden VSI-Gaser auch hier sein w?rden und auch ein bisschen was berichten.....(puren eigennutz!!)

Gru? Fuddie

7. rubi

Mal sehen was sich da machen l?sst :D

8. #7 Krause CGF, 06.03.2006
    Krause CGF

Krause CGF AutoGasMitwisser

Hallo Rudi,

bei dem Motor stellen wir ca. 25-30? ein und wenn er ruckelt evtl. ne vorlaufzeit von 30-60 sekunden.

Gruss Robert

9. rubi

Das best?tigt meine Aussage.

10. rubi

Hallo Robert,

ich habe mal eine Frage an dich als Umr?ster.

Wie stehst Du zu der Aussage das man ab und an auf Benzin fahren soll um die Ventile zu schonen.
    Gibt es Gr?nde daf?r bzw. ist der Startvorgang auf Benzin bis zum Umschalten auf Gas ausreichend.
    Oder kann man diese Aussage in den Bereich M?rchen verschieben.

11. #10 Krause CGF, 06.03.2006
    Krause CGF

Hallo Rubi,

definitv M?rchen, das einzigste was man machen sollte ist alles halbe jahr den Benzintank bischen auffrischen, da benzin auch ein verfallsdatum hat. vermute dass durch das, das m?rchen erfunden wurde.

gruss

robert

12. Rudi

Rudi AutoGasMitwisser

Danke Robert !!! Werde Ende der Woche mal bei meinem Umr?ster vorbeifahren .

Ist es eigentlich m?glich sich die eingestellten Werte ausdrucken zu lassen oder w?re das ein eher ungew?hnlicher Wunsch ?

Gru

13. rubi

Das habe ich mir auch so gedacht aber diese Ger?chte halten sich hartn?ckig.
    Solche Aussagen kommen meist von Leuten die noch nicht einmal umger?stet haben und damit rechtfertigen warum sie es nicht machen.

Danke f?r die Klarstellung

14. Anzeige

15. #13 Krause CGF, 06.03.2006
    Krause CGF

@rudi

kannst ja mal anfragen, aber normalerweise wenn er mit notebook das auto einstellt, wird er keine grosse lust haben ins b?ro zu rennen drucker anschliessen und ausdrucken. aber fragen kostet nix :-)

@rubi

ja so seh ich des auch, die leute brauchen meist ne rechtfertigung :-(

16. Rudi

Rudi AutoGasMitwisser

@Robert

wenn er es als Textfile auf einer Floppy oder Memorystick speichern kann, reicht mir das ;)

Thema: @ Robert, deine Erfahrung wird gebraucht ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. robert große holtrup

Die Seite wird geladen...

@ Robert, deine Erfahrung wird gebraucht ... - Ähnliche Themen

1. Nachruf für Robert Grosse-Holtrup

Nachruf für Robert Grosse-Holtrup: Hallo Forenuser und Kunden Wir trauern um unseren langjährigen Mitarbeiter und Freund Robert Grosse-Holtrup Robert ist gestern abend um ca 18:00...
  2. Wie zufrieden bist du mit deinen Umr?ster?

Wie zufrieden bist du mit deinen Umr?ster?: Umbau in Polen ! Fachbetrieb 10Jahre erfahrung, ca. 4 Autos die Woche. Einbau: Sehr Sauber, sehr genau, Note 1 Einstellung: Sehr sparsam, sehr...