Riss im Kolben

Diskutiere Riss im Kolben im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gemeinde, bisher habe ich in meinem OPC eine ICOM gefahren. So wie s aussieht ist nun der Motor endgültig fertig. Allerdings habe ich...

  1. waldie

    waldie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde,

    bisher habe ich in meinem OPC eine ICOM gefahren. So wie s aussieht ist nun der Motor endgültig fertig.

    Allerdings habe ich einen anderen OPC in Aussicht. Dieser hat eine PRINS VSI 2.0 eingebaut. Die Anlage ist 1 Jahr alt. Der Verkäufer sagt mir, das diese so eingestellt ist, dass diese bei ca. 3900 upm auf Benzin umschaltet, das will ich aber nicht. :-) Meine ICOM habe ich auch unter Volllast gefahren und das würde ich mit der VSI auch machen wollen.

    Ist das bei dieser Anlage ein Problem?
    Können die Einstellungen angepasst werden?
    Müssen regelmäßige Wartungsarbeiten durchgeführt werden (wahrscheinlich Filterwechsel)?
    Wenn ich eine Leistungssteigerung einbaue, kann man die Gasanlage problemlos anpassen?

    Da ich mich mit der Prins überhaupt nicht aus kenne, wäre ich für ein paar Tipps bei der Probefahrt bzw. Besichtigung dankbar.

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Riss im Kolben. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VIPP-GASer, 17.02.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Gemeinde,

    bisher habe ich in meinem OPC eine ICOM gefahren. So wie s aussieht ist nun der Motor endgültig fertig.

    Allerdings habe ich einen anderen OPC in Aussicht. Dieser hat eine PRINS VSI 2.0 eingebaut. Die Anlage ist 1 Jahr alt. Der Verkäufer sagt mir, das diese so eingestellt ist, dass diese bei ca. 3900 upm auf Benzin umschaltet, das will ich aber nicht. :-) Meine ICOM habe ich auch unter Volllast gefahren und das würde ich mit der VSI auch machen wollen.

    Ist das bei dieser Anlage ein Problem?
    Nein.
    Können die Einstellungen angepasst werden?
    Ja.
    Müssen regelmäßige Wartungsarbeiten durchgeführt werden (wahrscheinlich Filterwechsel)?
    Ja. Filterwechsel.
    Wenn ich eine Leistungssteigerung einbaue, kann man die Gasanlage problemlos anpassen?
    Das hängt von vielen Faktoren ab, aber grundsätzlich erst einmal: ja.

    Da ich mich mit der Prins überhaupt nicht aus kenne, wäre ich für ein paar Tipps bei der Probefahrt bzw. Besichtigung dankbar.
    Hier wäre es wichtig, dass Du jemanden zur Probefahrt mitnimmst, der 1. Ahnung hat, 2. ein OBD-Gerät und idealerweise mit der Prins-Software umgehen kann.

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß
    Georg
     
  4. waldie

    waldie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Super, Danke Dir für die hilfreichen Infos.........................
     
Thema:

Riss im Kolben

Die Seite wird geladen...

Riss im Kolben - Ähnliche Themen

  1. Vialle Lpi 7 Füllschlauch gerissen

    Vialle Lpi 7 Füllschlauch gerissen: Moin Ich habe mal eine Frage an euch seit dem ich mein Füllschlauch zum Tank hin gewechselt habe. Läuft die Anlage nicht mehr richtig. Das zeigt...
  2. Ansaugbrücke Riss abdichten?

    Ansaugbrücke Riss abdichten?: Hallo. Ich habe bei meinem Fahrzeug an der Ansaugbrücke einen Riss entdeckt wo dadurch vermutlich auch Falschluft gezogen wird. Ich möchte jetzt...
  3. Prima Verdampfer H - Deckel gerissen

    Prima Verdampfer H - Deckel gerissen: Als ich den Flüssigfilter an meinem 545i Wechsel wollte, ist mir aufgefallen, dass der Deckel des Verdampfers ( Typ H ) auf der Gasseite...
  4. PRINS VSI2 in C-Klasse; Lenkgetriebe Hydraulikschlauch gerissen

    PRINS VSI2 in C-Klasse; Lenkgetriebe Hydraulikschlauch gerissen: Hallo liebe Autogasgemeinde, ich habe letzte Woche Mittwoch meinen auf LPG umgerüsteten C350 von 2008 abgeholt und war dementsprechend stolz und...
  5. Diego frisst Ventile M30 BMW

    Diego frisst Ventile M30 BMW: Hallo und grüße an alle! Ich habe letzten April meinen 730i mit M30B30 Motor auf LPG umrüsten lassen. Verbaut wurde eine Diego G3. Leider hat sich...