Riecht nach unverbranntem Gas - zu fett?

Diskutiere Riecht nach unverbranntem Gas - zu fett? im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Habe eine Range Rover 95 mit Zavoli Anlage die nicht richtig läuft! Habe das Auto so gekauft! (Weiss schon ich bin blöd...:sure:) Egal!...

  1. #1 range95, 13.10.2009
    range95

    range95 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Habe eine Range Rover 95 mit Zavoli Anlage die nicht richtig läuft! Habe das Auto so gekauft! (Weiss schon ich bin blöd...:sure:) Egal! Jedenfalls würde ich sie jetzt gerne zu richtigen laufen bringen, damit ich sie eintragen lassen kann, und endlich wieder TÜV bekomme. Bin aus München! Hatte das Auto beim Zavoli Vertragspartner, hatt gesagt liegt am Auto (Benzin einstellung) hab dann zwei neue LambdaSonden bei Land Rover einbauen lassen, und das Auto dann wieder beim Zavoli Händler... aber der weiß nicht weiter!
    Schaltet auf Gas um wenn man direkt beim Umschalten auf Vollgas geht und dann ganz ganz langsam vom Pedal geht! Läuft aber nicht rund und riecht am Auspuff nach Gas! Zu fett? Aber warum? Sind viell. die Schläuche zwischen Ventil und Düse zu lang, ca 8cm?
    Wollte das Auto jetzt zu Triptis fahren, ist aber nicht der kürzeste Weg?
    Wer hat eine Idee??
    Vielen Dank
    Jan
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Hallo,
    läuft das Auto jetzt auf Benzin einwandfrei? Wenn, ja, mit der Gasanlage weitermachen, wenn nein erst das Motormanagement in Ordnung bringen.
    8cm lange Schläuche zwischen Rails und Ansaugbrücke sind bei einer Zavoli kein Problem. Hier könnten die Injektoren undicht, bwz. verklebt sein. Die kann man in Triptis prüfen und überholen lassen. Kostet auch nicht viel Geld. Wundert mich nur, dass der Zavoli-Fachmann in München das nicht weiß....
    Die Düsen kann man einfach ausbauen und einschicken. Paar Tage später hast sie wieder. Dann am besten den neuen Spezialfilter dazu (wenn das der Münchner nicht weiss, hat er keinen Plan). Nach der Reparatur die Gasanlage komplett neu einstellen. Wenn die Düsen schon mal draußen sind, prüfen ob die mit den richtigen Düsen bestückt sind. Wie hoch ist die Leistung des Motors? Ist ein V8 oder?
     
  4. #3 range95, 14.10.2009
    range95

    range95 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Ja, auf Benzin läuft er gut. Hat neue Lanbda-Sonden und die Abgaswerte passen jetzt wohl.
    Hatte die Ventile schon einmal ausgebaut, und hab sie einmal durchgeblasen, hat aber nicht viel verändert.
    Der die Zavoli-Werkstatt dass der Wagen so schlecht läuft dass er nicht ins Einstell-Programm kommt. Wemm er einmal auf Gas ist laüft er aber garnicht soo schlecht.
    Ist ein Range Rover 4.0 V8 190 PS! Welches wären denn die richtigen Düsen? Können die auch Ablagerungen haben? (Hab da auch überall mal mit 8bar durchgeblasen)
    Bin mir nicht sicher ob ich die Sachen als "Nicht-Händler" auch zu Triptis schicken kannn!
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Durchblasen bringt NULL!
    Die Dinger müssen raus, und eingeschickt werden ruf einfach mal dort an. Tel.Nummern gibts unter Autogas Technik Triptis GmbH - Zavoli Generalimporteur Deutschland
    Dort werden die Rails, zerlegt, gereinigt und es kommt ein Überholsatz rein.
    Dann werden sie justiert und fertig. Kostet nicht die Welt und alle anderen Reparaturversuche sind schlicht weg sinnlos.
     
  6. #5 range95, 27.10.2009
    range95

    range95 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt läuft alles! War gestern in Triptis! Großes Lob, hatte Termin um 8:00 haben bis 14 gewerkelt, und jetzt ist alles prima!
    ( Die "Begrenzungs-Düsen" in den Relais haben gefehlt!!! Daher zu fett und nicht einstellbar)
    Danke, 540V8, für die schnellen Antworten!
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Das der in München das nicht gemerkt hat, bzw. mal kurz ne Rail ausgebaut und nachgeschaut hat, ist echt traurig. Aber den Vogel abgeschossen hat der jenige, der das Auto umgerüstet hat und keine Düsen an die Rails geschraubt hat.... mann oh mann
     
  9. H2-LPG

    H2-LPG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    wer war denn der vermeintliche Zavoli Händler?
     
Thema: Riecht nach unverbranntem Gas - zu fett?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli münchen

    ,
  2. lpg gasanlage läuft zu fett

    ,
  3. gasanlage läuft zu fett

    ,
  4. wie riecht autogas,
  5. autogas lpg riech nach gas gemischt zu fett,
  6. autogasanlage läuft zu fett,
  7. abgase propangasbrenner riechen nach gas?,
  8. auto benzineinstellung,
  9. abgase riechen nach unverbranntem benzin,
  10. auto riechen nach fett,
  11. abgase riechen nach benzin opel,
  12. gasanlage zu fett,
  13. opel abgas riecht nach unverbranntem benzin,
  14. abgase riechen nach gas,
  15. abgas riecht nach lpg,
  16. www.autogas.de zavoli münchen,
  17. am pkw läuft unverbranntes benzin aus dem auspuff,
  18. wie riecht lpg,
  19. lpg anlage undicht laut tüv zavoli,
  20. lpg injektor defekt riecht nach gas,
  21. was passiert wenn gasanlage zu fett läuft,
  22. zavoli autogas range rover erfahrung,
  23. auto stinkt nach gas,
  24. auspuff stinkt nach benzin anlage,
  25. Auto riecht nach unverbranntem Benzin
Die Seite wird geladen...

Riecht nach unverbranntem Gas - zu fett? - Ähnliche Themen

  1. Es riecht immer wieder stark nach Gas im Fahrzeuginnenraum!

    Es riecht immer wieder stark nach Gas im Fahrzeuginnenraum!: Hallo zusammen, seit Ende 2010 habe ich einen Seat Leon 1P BJ2007 mit einer Autogas-Anlage von Tartarini. Das Fahrzeug hatte ich gebraucht so...
  2. Am Tartarini Verdampfer RP/G05 zischt und riecht nach Gas nach abstellen

    Am Tartarini Verdampfer RP/G05 zischt und riecht nach Gas nach abstellen: Am Tartarini Verdampfer RP/G05 zischt und riecht nach Gas nach abstellen ca. 30 bis 60 min. Ich hab undichtigkeit am T-Verbinder festgestellt (mit...
  3. km gas anlage riecht nach gas . und springt nicht an .

    km gas anlage riecht nach gas . und springt nicht an .: Hallo , Leute bin neu hier . Habe mir vor zwei Tagen einen Mercedes ml 320 gekauft ez. 99 .Der vorbestellen hat vorm kauf noch schnell die gas...
  4. Prins VSI riecht direkt am Verdampfer minimal nach Gas

    Prins VSI riecht direkt am Verdampfer minimal nach Gas: Hi, mein Name ist Mario und ich fahre einen Golf 4 1.8T mit einer Prins VSI Anlage, die auch problemlos funktioniert und das auch, obwohl der...
  5. VW meint, Auto riecht nach Gas

    VW meint, Auto riecht nach Gas: Hi Leute, Fahre seit 01/2011 meinen Golf 4 1.6 mit Prins VSI - knapp 80TKM. Läuft aber riecht nach Gas :) Hatte dies nach dem Tüv im März14 mir...