Richtige Düsengröße ermitteln / Ford Explorer

Diskutiere Richtige Düsengröße ermitteln / Ford Explorer im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo LPG Fachleute, jetzt muss ich auch mal eine Frage stellen bzg. zur Wahl der richtigen Düsengröße. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um...

  1. #1 Explorinator, 13.02.2010
    Explorinator

    Explorinator AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG Fachleute,

    jetzt muss ich auch mal eine Frage stellen bzg. zur Wahl der richtigen Düsengröße.

    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Ford Explorer, Bj. 94 also mit dem V6 OHV. Verbaut ist eine KME Diego, Verdampfer Gold, 95 Liter Unterflur, 8mm Kupferleitung, Valtek Rails Rot 3 Ohm.

    Zu meiner Person : Bin Selbstständig im Bereich KFZ Service - Pflege - Wartung. Ich wollte das ganze drum herum um LPG mal kennen lernen und habe da natürlich meinen eigenen gewählt.

    Jetzt zu dem eigentlich Thema. Anfangs hatte ich die Düsen auf 2.5 mm und den Verdampferdruck auf 1.2 bar. Dabei kam dann heraus, das die Neigung bei minus 16 und das Offset bei 1.6 lag und der Motor bei Teillast Zündaussetzer hatte. Meist auf der Bahn und im Drehzahlbereich von 2200 U/min. Auch der Leerlauf war mehr als Bescheiden.Die 2.5 mm und den Druck auf 1.2 bar wurde mir vom Lieferanten meiner Gasanlage geraten. Hmm, dachte ich mir, mach das ganze nochmal, und fang mal so an, wie die Software es vorgibt, also 2.2 mm.

    Bei den 2.5 mm gab es auch schon Probleme mit der Autokalibration. Es kam die Meldung " DÜSEN ZU GROß". Aber da ich ja neugierig bin, habe ich trotzdem mal die Mapkarten gefahren um zu sehen, was kommt und wie es weiter geht.