"Richtige" Anlage und Umr?ster?

Diskutiere "Richtige" Anlage und Umr?ster? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Wie auch immer. F?r mich w?rde die Qualit?t der Arbeit und die Erfahrung des Umr?sters mit dem Motor am meisten z?hlen. Erst danach k?me...

  1. #21 gsx-men, 08.01.2007
    gsx-men

    gsx-men AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wie auch immer.
    F?r mich w?rde die Qualit?t der Arbeit und die Erfahrung
    des Umr?sters mit dem Motor am meisten z?hlen.
    Erst danach k?me f?r mich der Preis.
    Es gibt doch nichts schlimmeres als nacher nur ?rger zu haben.
    Die Prins ist dabei bestimmt keine schlechte Entscheidung.

    Gru?
    gsx-men , Thomas
     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Maik,

    hier aus dem Forum haben zwei User bei Steinfeld umr?sten lassen und sind zufrieden.
    Ein Renault Megane CC ist mit der Vialle ausger?stet.
    Der Mercedes von Thor_67 ist mit einer BIGAS best?ckt.
    Wenn Du Gl?ck hast kommen beide zum Stammtisch.

    Ich denke Du hast mit der Prins VSI und dem Autogaszentrum Niedersachsen in Holzminden den richtigen Partner gefunden.
    Unter dem Gesichtspunkt das dort im Auftrag f?r/von AUDI umger?stet wird spricht f?r sich.
    Wenn ich mir dazu die Bewertungen zu diesem Umr?ster bei gas-tankstellen.de ansehe, ist es der mit den meisten positiven Bewertungen Deutschlands.

    Wir sehen uns!
     
  4. #23 Gast001, 08.01.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo,
    wenn nichts dazwischen kommt werde ich zumindest anwesend sein. Ich kann Lemmie ja mal fragen wie es bei Ihm aussieht, ist ja fast ein Internes Gespr?ch :-)

    @x world one
    Bei der bigas kannst Du auch im Standgas auf Benzin umschalten und beim Beschleunigen geht es wieder auf Gas. Das ganze wird dem Kunden auch nicht durch die LEDs angezeigt. Ist als Option aktivierbar.

    Gr??e
    Thorsten
     
  5. Maik

    Maik AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habs getan - und hoffe, es nicht zu bereuen...

    Ich war heut in Holzminden bei der Firma Nagel. Machen mir einen sehr guten Eindruck! Habe mich fast 2 Stunden da aufgehalten und auch gut beraten lassen. Er konnte mir auch alle Fragen, die ich mir vorher aufgeschrieben hatte, super beantworten!
    Wir haben uns auch gleich auf einen Termin zum Umr?sten geeinigt, da ich es jetzt nicht mehr abwarten kann...
    N?chsten Mittwoch (17.01.2007) wird's ernst. Ab dann soll eine Prins VSI ihren Dienst in meinem W?gele verrichten!
    Zur Beseitigung meiner Skepsis durfte ich sogar den TT der Chefin fahren - das darf noch nicht mal ihr Mann *Untert?nigstenDank* - Ich bin begeistert!!!!
     
  6. #25 Gast001, 12.01.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Gl?ckwunsch,
    die Wartezeit ist auch OK, als ich Umger?stet habe lagen die Wartezeiten mehr bei 6 Wochen und mehr!
    Das wird zur Geduldsprobe, gerade wenn Du ?fter an die Zapfs?ule musst.

    Viele Gr??e
    Thorsten
     
  7. Maik

    Maik AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So, es ist vollbracht - bei mir arbeitet seit heut eine Prins VSI.
    Nun - nach den ersten 120km - ein vorsichtiges Fazit...

    Umr?ster: Autogaszentrum Niedersachsen, A.Nagel, Holzminden

    Der Einbau mit der vorangegangenen Beratung war :1155:
    Konnte keine "Unsauberkeiten" feststellen und habe auch die Einstellungs-Fahrten mitgemacht. Umschalten von Gas auf Sprit und andersrum ist nicht zu merken - kein unrunder Lauf oder ?hnliches.
    Bin jetzt mal auf den Verbrauch gespannt...
    Das einzigste Manko (aber ist ja allgemein bekannt) ist die Tankanzeige :1142:
    Erst waren alle LEDs gr?n und als ich dann zu Hause war - nach ca. 114km - fuhr ich nach Anzeige schon auf Reserve (rote LED).
    Naja, aber ich denke, das hat man dann auch schnell nach dem Tageskilometerz?hler raus - mal schauen, wann er umschaltet.

    Wenn sich was Neues ergibt, werde ich mich hier nochmal ?u?ern...
     
  8. #27 Gast001, 19.01.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo Maik,
    herzlich Willkommen im Kreise der "aktiven" Gaser.

    Klasse das es so gut und schnell geklappt hat. Wenn das Wetter oder Deine Zeit es zul?sst kannst Du ja mal ein paar Bilder von dem Einbau machen.

    Je nach Software kannst Du die Tankanzeige anpassen (Geber) oder an dem "abnehmer" am Tank das ganze minimal mechanisch korregieren. Meine l?uft seid einer kleinen mechanischen korrektur besser.

    Aber wie Du schon sagst nach Tageskilometer ist das Beste. Man wei? was man mit einer Tankf?llung schaft und tankt entsprechend. Die Lichtorgek ist da nur eine kleine Best?tigung :D

    Sehen wir uns am Montag?

    Viele Gr??e
    Thorsten
     
  9. Maik

    Maik AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So, hier nun die ersten Bilder:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich denke, damit kann man doch zufrieden sein, oder!?

    Wenn ich ein paar mehr km abgespult habe, dann werd ich das auch noch in den User-Fahrzeugdaten eintragen.
     
  10. #29 InformatikPower, 21.01.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also es sieht alles in allem wirklich sauber aus!
    Gl?ckwunsch!

    Bin gespannt, wie sich der Wagen im hohen/niedrigen Drehzahlen verh?lt. Die Zeit wird es zeigen!

    Aber auf dem 4. Bild sehe ich eine Menge Handabdr?cke - wo kommen die denn her ^^

    In dem Sinne frohes gasen!
     
  11. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Maik,

    der Einbau sieht doch sehr gut aus.
    Was ich allerdings nicht akzeptiert h?tte bei dem Fahrzeug, ist das der Tankanschluss in den hinteren Kotfl?gel eingebaut wird.
    Wenn ich mir das ansehe bekomme ich G?nsehaut, das sieht richtig schrecklich aus. Ist aber nur meine pers?nliche Meinung, verschandelt die Ansicht des Fahrzeugs.
    Ich hoffe f?r dich das es von innen vern?nftig versteift ist, das die Stabilit?t gew?hrleistet ist.

    Warum haben die den Anschluss nicht unter die Tankklappe gebaut, das passt doch definitiv, wen man nur will?
     
  12. Anzeige

  13. Maik

    Maik AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @InformatikPower
    Die sind von unserem Sohn - er ist der EINZIGSTE, der das darf!!! ;) (wenn du diese meinst)

    @Rubi
    Das mit dem Tankstutzen wollten wir so. Haben auch erst ?ber den in der Klappe nachgedacht. Aber haben uns dann aus verschiedenen Gr?nden f?r diese Variante entschieden. Kann man sich ja auch dran gew?hnen... ;)
     
  14. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Nun ja, dann w?nsche ich dir mal viel Spa? mit deinem Spielzeug.
    F?r mich verschandelt es die Optik dieses sch?nen Fahrzeugs, aber wenn Ihr es so wolltet ist es ja OK.
    Vielleicht k?nnen wir uns das Prchtst?ck morgen ja mal ansehen!
     
Thema:

"Richtige" Anlage und Umr?ster?

Die Seite wird geladen...

"Richtige" Anlage und Umr?ster? - Ähnliche Themen

  1. Die richtige Gasanlage für meinen BMW

    Die richtige Gasanlage für meinen BMW: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe hier kompetente Informationen zu finden um meinen 1er BMW umrüsten zu lassen. Wie schon...
  2. Welcher Benz ist der RICHTIGE für mich? und welche Anlage dazu?

    Welcher Benz ist der RICHTIGE für mich? und welche Anlage dazu?: Hallo Leute, bin neu hier im Forum, wollte schon mein jetztiges Auto auf Gas umrüsten lassen. Allerdings hab ich nie den Schritt gewagt..... Im...
  3. Zavoli LPG richtige Anlage für Renault Kangoo 1.2?

    Zavoli LPG richtige Anlage für Renault Kangoo 1.2?: Hallo,wer kann uns helfen?!Unser Kangoo nimmt das Gas nicht richtig an,zum Anderen leuchtet die Abgaskontrollampe (Motorsteuerung) dauerhaft!Ist...
  4. welche anlage ist nun die richtige audi a4

    welche anlage ist nun die richtige audi a4: Hallo ich bin ein Autogasneuling, wir möchten uns in unseren audi a4 baujahr 2002 2l 4 zylinder 130 ps eine autogasanlage einbauen lassen. wir...
  5. Welche anlage ist die Richtige? BMW E46 330i

    Welche anlage ist die Richtige? BMW E46 330i: Hallo, Kurze Vorstellung, ich bin Alex, 25J alt und komme aus Lemgo Lippe. Meine erste Umrüstung steht nun unmittelbar bevor, nur hab ich 1000k...