rhytmischen zischen nach Motorstopp beim verteiler hörbar

Diskutiere rhytmischen zischen nach Motorstopp beim verteiler hörbar im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Leute, was kann das sein, wenn ich den Wagen ausmache (T4 mit NECAM Mega) dann höre ich so ein Zischen, das immer wieder kurz unterbrochen wird,...

  1. #1 nibi123, 22.03.2010
    nibi123

    nibi123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Leute, was kann das sein,

    wenn ich den Wagen ausmache (T4 mit NECAM Mega) dann höre ich so ein Zischen, das immer wieder kurz unterbrochen wird, fast im Sekundentakt. ungefär so pfffft------pfffft-------pffffft-------
    Das Geräusch kommt aus der Gegend des Verteilers. Der Gasschlauch dorthin steht ja nach dem abstellen mächtig unter Druck, ist also auch prall gefüllt. ziemlich warm und hart. Heisst, der Verteiler bekommt vom Verdampfer auch nach dem abstellen noch Druck rein.

    Hat der Verteiler sowas wie ein Überdruckventil ?

    Was ich mir eher denke, ein kleiner Riss im Schlauch (hab ich beim biegen gesehen), der immer kurz öffnet und was ablässt, bis der Druck nachlässt, und wieder aufgeht, wenn der Druck wieder größer geworden ist.

    Den Schlauch habe ich nun schon bestellt und werd ihn tauschen.

    Aber gibt es denn tatsächlich so ein Überdruckventil beim Verteiler ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 nibi123, 24.03.2010
    nibi123

    nibi123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ... Keiner ne Idee ?
     
Thema:

rhytmischen zischen nach Motorstopp beim verteiler hörbar

Die Seite wird geladen...

rhytmischen zischen nach Motorstopp beim verteiler hörbar - Ähnliche Themen

  1. Zischen bei der Betankung

    Zischen bei der Betankung: Guten Abend zusammen. Seit dem letzten Tank Vorgang zischt die Anlage beim Befüllen. Als ob irgendwo Gas Austritt. Harz jemand auch schon mal so...
  2. Zischen vor Betankung

    Zischen vor Betankung: Hallo, ich hoffe, ich bin im richtigen Forum. Wir haben uns vor ein paar Tagen ein Gas-Auto gekauft. Das erste Tanken hatgut geklappt. Doch beim...
  3. Leichtes zischen am Überdruckschlauch Verdampfer

    Leichtes zischen am Überdruckschlauch Verdampfer: Hallo Ich bin neu hier und habe gleich mal zwei fragen. Ich fahre einen Focus ST mit Prins Anlage. Map Verdampfer ist verbaut aber ohne den...
  4. "Zischen" am Rail

    "Zischen" am Rail: Hallo Leute, ich habe seit kurzem ein Zischen, dass aus der Railgegend kommt? Das Geräusch ähnelt dem öffnen eine Sprudelflasche. Beim Fahren...
  5. Zischen im Tank ???

    Zischen im Tank ???: Hallo. Kurz bevor der Tank leer ist habe ich im Tank so ein zisch geraüsch und Die Anlage schaltet dann nicht von alleine auf Benzin um. ??? Bin...