Restmenge Tank

Diskutiere Restmenge Tank im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; hallo, ich habe im Forum schon quergelesen, jedoch keine richtige Antwort gefunden:confused: Ich habe in meinem BMW Z4 eine Vialle mit einem...

  1. #1 fasteddy, 03.03.2011
    fasteddy

    fasteddy AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe im Forum schon quergelesen, jedoch keine richtige Antwort gefunden:confused:
    Ich habe in meinem BMW Z4 eine Vialle mit einem 60-Liter-Stakko,
    wenn ich den Tank nun "leer " fahre , kann ich ca. 44-46 Liter nachtanken.

    Nach meiner Rechnung:o
    60-Liter-Tank zu 80% befüllen = 48 Liter

    Das wären dann 2-4 Liter Rest für die Pumpe...... ist das richtig, oder kann/soll man da was einstellungsmäßig optimieren

    Gruß, Edmar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Restmenge Tank. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Das darf man nicht sooo genau sehen. 2 Liter Differenz sind eigentlich ok. Zumal die wirklich getankte Menge auch u. a. von der Temperatur abhängig ist. 46 Liter auf der Uhr können durchaus also auch real 48 Liter sein.

    Zudem kann es sein, dass sich das Volumen noch „regelt“. Ich konnte anfangs auch nur ca. 40 – 41 Liter tanken. Nach einiger Zeit sind es nun ca. 44 Liter, womit die 80% erreicht sind.

    Es kann aber auch sein, dass der Geber im Tank leicht verbogen, bzw. nicht richtig justiert ist. Für 2 Liter würde ich da aber nichts machen lassen. Das lohnt m. E. nicht.
     
  4. #3 fasteddy, 03.03.2011
    fasteddy

    fasteddy AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hallo Andial,

    bei meinem 2.-Wagen habe ich eine Icom , dort wird der Tank leer.
    Darum auch schon die 2.Pumpe ????

    bei meinem Z4 ist eine Vialle verbaut, braucht die 2 Liter zum "schwimmen"
    bezw. dass sie nicht trocken läuft ??
     
Thema: Restmenge Tank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tank rest menge

    ,
  2. vialle restmenge tank

    ,
  3. vialle restmenge

    ,
  4. restmenge öltank,
  5. heizöltank leer restmenge,
  6. restmenge autogas,
  7. öltank leer restmenge,
  8. lpg restmenge vialle,
  9. rest lpg im tank,
  10. lpg/ rest-lpg im tank,
  11. restmenge im tank,
  12. Gasanlage rest im tank,
  13. kraftstofftank z4 ausbauen,
  14. was tank ich beim neuen z4,
  15. restmenge
Die Seite wird geladen...

Restmenge Tank - Ähnliche Themen

  1. VSI 2.0 schaltet ab und meldet "leerer Tank" bei 10l Restmenge

    VSI 2.0 schaltet ab und meldet "leerer Tank" bei 10l Restmenge: Hallo zusammen, ich fahre seit 1800km eine 2008er C-Klasse mit dem 3l V6 und Prins VSI 2. Nun ist mir aufgefallen, dass ich die Anlage nicht leer...
  2. Tankvolumen reduziert

    Tankvolumen reduziert: Hallo, ich kann seid letzten Sommer meinen 60l Gastank nicht mehr voll tanken. Bekomme nur noch 15l - 25l Gas rein pro Tankvorgang. Und im Winter...
  3. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...
  4. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  5. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...