Restmenge Tank

Diskutiere Restmenge Tank im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; hallo, ich habe im Forum schon quergelesen, jedoch keine richtige Antwort gefunden:confused: Ich habe in meinem BMW Z4 eine Vialle mit einem...

1. #1 fasteddy, 03.03.2011
    fasteddy

fasteddy AutoGasInteressierter

hallo,

ich habe im Forum schon quergelesen, jedoch keine richtige Antwort gefunden:confused:
    Ich habe in meinem BMW Z4 eine Vialle mit einem 60-Liter-Stakko,
    wenn ich den Tank nun "leer " fahre , kann ich ca. 44-46 Liter nachtanken.

Nach meiner Rechnung:o
    60-Liter-Tank zu 80% befüllen = 48 Liter

Das wären dann 2-4 Liter Rest für die Pumpe...... ist das richtig, oder kann/soll man da was einstellungsmäßig optimieren

Gruß, Edmar

2. Anzeige

Schau mal hier: Restmenge Tank. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andial

Andial AutoGasKenner

Das darf man nicht sooo genau sehen. 2 Liter Differenz sind eigentlich ok. Zumal die wirklich getankte Menge auch u. a. von der Temperatur abhängig ist. 46 Liter auf der Uhr können durchaus also auch real 48 Liter sein.

Zudem kann es sein, dass sich das Volumen noch „regelt“. Ich konnte anfangs auch nur ca. 40 – 41 Liter tanken. Nach einiger Zeit sind es nun ca. 44 Liter, womit die 80% erreicht sind.

Es kann aber auch sein, dass der Geber im Tank leicht verbogen, bzw. nicht richtig justiert ist. Für 2 Liter würde ich da aber nichts machen lassen. Das lohnt m. E. nicht.

4. #3 fasteddy, 03.03.2011
    fasteddy

fasteddy AutoGasInteressierter

hallo Andial,

bei meinem 2.-Wagen habe ich eine Icom , dort wird der Tank leer.
    Darum auch schon die 2.Pumpe ????

bei meinem Z4 ist eine Vialle verbaut, braucht die 2 Liter zum "schwimmen"
    bezw. dass sie nicht trocken läuft ??

Thema: Restmenge Tank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tank rest menge

,
  2. vialle restmenge tank

,
  3. vialle restmenge

,
  4. restmenge öltank,
  5. heizöltank leer restmenge,
  6. restmenge autogas,
  7. öltank leer restmenge,
  8. lpg restmenge vialle,
  9. rest lpg im tank,
  10. lpg/ rest-lpg im tank,
  11. restmenge im tank,
  12. Gasanlage rest im tank,
  13. kraftstofftank z4 ausbauen,
  14. was tank ich beim neuen z4,
  15. restmenge
Die Seite wird geladen...

Restmenge Tank - Ähnliche Themen

1. Keine Leistung nach dem tanken

Keine Leistung nach dem tanken: Moin inne Runde Ich habe die Sufu schon bemüht, habe aber nichts gefunden, obwohl ich meinte das gleiche Problem hier schon mal gelesen zu haben....
  2. Radmuldentank vs Zylindertank

Radmuldentank vs Zylindertank: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage: Ich lasse am Montag in den Teevier eine LPG Anlage einbauen. Er bekommt den "üblichen" schwarzen Zylindertank...
  3. Haben Tanks eines Herstellers immer die gleiche Homologationsummer?

Haben Tanks eines Herstellers immer die gleiche Homologationsummer?: Ich bin aktuell dabei meine Gasanlage zu konfigurieren und würde, weil der Aufwand und Platzbedarf geringer ist, erstmal einen...
  4. Gastank Nummer stimmt nicht mit Fzg Schein überein

Gastank Nummer stimmt nicht mit Fzg Schein überein: Hallo zusammen, Ich hoffe bei euch läuft der Tag besser als bei mir. Ich komme eben vom Tüv (Versuch) wobei dem Prüfer aufgefallen ist, dass die...
  5. Deckel auf Minitankstutzen ?

Deckel auf Minitankstutzen ?: Moin, bin gerade dabei mit dem TÜV meine zweite Gasumrüstung im Voraus abzuklären. Den Minitankstutzen hab ich beim ersten Fahrzeug beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden